Information ausblenden

Passive Grafikkarte 3 Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von glt, 29.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. glt

    glt Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.06
    Punkte:
    93
    93
    Moin zusammen,
    hat jemand einen Tipp für eine simple Grafikkarte 1x HDMI und 2x DVI. Ist ein reiner Musikrechner. Im Auge habe ich gerade folgende Karte:
    MSI GeForce GT 710 2GD3H LP DDR3
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
    VG und Danke
     
    glt, 29.12.18
    #1
  2. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    4.616
    4616
    Alternate hat eine super Filterfunktion. Da findest du bestimmt was passendes.

    Ich hab die Suche irgendwann aufgegeben und einfach ein Board gelauft, was schon 3 Monitoranschlüsse über die Intel CPU Grafik anbietet.

    Macht natürlich nur Sinn, wenn man sowieso einen neuen PC zusammenstellt.

    Aber wenn die CPU Grafik das schon ohne Probleme schafft, dann sollte es quasi egal sein, was du kaufts.
     
    zille1976, 29.12.18
    #2
  3. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.650
    5650
    Zum Thema passiv kann ich noch folgendes beisteuern: Ich hab ne MSI geforce 1060. Die Lüfter laufen nur wenn die Karte gefordert wird, sprich im 3D Bereich. man braucht also nicht speziell nach einer passiven GK, also ganz ohne Lüfter zu suchen.

    Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Herstellern so ist.
     
    TheTick, 29.12.18
    #3
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.398
    30398
    Ich hab die 1GB-Variante hier unter Win10/64bit und Cubase problemlos am Laufen.
    Zur Zeit nutze ich aber nur 2 Monitore. Einen 32" in Full HD und einen 22".
    Der PC ist bei mir aber auch nur als reiner Mukkerechner und ein bissel Video im Einsatz.
    Also, keinerlei Spiele oder anderen Schnickschnack drauf.
     
    Realist, 29.12.18
    #4
  5. glt

    glt Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.06
    Punkte:
    93
    93
    Ja, meine on Board Lösung hat sogar 3 Anschlüsse, aber leider bietet er nur HDMI plus DVI oder VGA an. Wäre mir auch am liebsten, aber dann werde ich wohl mal die GT 710 ordern.
     
    glt, 29.12.18
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.