"natürliches Schlagzeug"

H

hoecky

Reaktionen
0
Hallo!

wie bekomme ich am besten ein natürliches Drumset für meine Songideen hin? Bisher habe ich mit FruityLoops die Drumtracks gebastelt, dann als Wave exportiert und ins Cubase importiert. Dann Bass und Stromgitarre drauf. Fertig.

Gibt es gute Drum-Plugins für Cubase oder sollte man eine Hardware (Synthie, Drummachine, Sampler) verwenden? Wenn ja, welche ist am besten für "natürliche Sets"?

Wie spielt man am einfachsten Drums ein, ohne einen menschlichen Drummer incl. Set? Drum Maps basteln (Cubase/FruityLoops) macht Spaß aber auch mad.

Wäre dankbar für Tips! (Es ist schon klar, das ein echtes Set + Mensch dran am besten kommt, aber das gibt Stress mit den Nachbarn, dem Geldbeutel, usw.) Danke.

hardware brauchste nicht, denn man kann mit software genauso gut drums programmieren wie mit ner hardware drummachine (wenn nicht sogar besser)

wie realistisch das klingt hängt von deinen programmierkünsten ab. versuch mal die velocity der einzelnen töne zu varieren, nen echter drummer haut ja auch net immer gleich stark aufs beckken, dann kanste auch noch verschiedene samples nehmen, also unterschiedliche becken z.b. weil nen echter drummer ja auch net immer exact den gleichen klang erzeugt wenn er trauf schlägt (ich persönlich bin zu faul für so feintuning;) ).
dann gibts halt auch noch e-drumpads die roland spd serie z.b. kann man ältere modelle mit glück bei ebay bekommen (ich hab nen yamaha dd-14, aber hab keinen vergleich weils mein erstes drumpad ist, war jedenfalls günstig+g+ und für meine zwecke ok)

ne feine schlagzeug soundfont findeste hier:
http://www.natural-studio.co.uk/ns_kit.htm
und kosted auch nix

grüße;
[c]