Drumpad Controller für Schlagzeug VSTi

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Einen Sound habe ich eigentlich gar nicht vor Augen. Mir geht es nur darum, dass ich die Drums ein wenig natürlicher klingen lassen kann und etwas menschlichen Faktor reinbringe. Zumindest ist es jetzt schon mal besser, als mit dem Aneinanderreihen von Midi Files. Auch, wenn ich dann bei denen Ungenauigkeiten in der Quantisierung vornehmen könnte, bleibt ein menschlicher Faktor da außen vor. Der setzt die halt nur nach Zufallswerten nach vorne oder hinten, während der menschliche Amateur je nach Part anders fühlen und spielen würde. Vielleicht, jedenfalls rede ich mir das ein :D
 
Nein, ich glaube nicht dass Du dir das einredest. Ich finde auch, das, was man live einspielt, würde man vielleicht gar nicht so programmieren...
 
während der menschliche Amateur je nach Part anders fühlen und spielen würde. Vielleicht, jedenfalls rede ich mir das ein :D
isso, würd ich auch sagen. Groove und Dynamik leben von den (minimalen) Schwankungen. Mit den Kvlt Drums hast du allerdings auch ne DrumLib, die sehr roh und recht sparsam bei den Artikulationen ist. Ich nutze die auch, genau aus diesen Gründen, aber an bestimmten Stellen (besonders den Hats) wirds schonn manchmal schwierig. Wenn man die midi files von denen benutzt, merkt man, wie das Zeug hingerotzt ist ;-)
 
isso, würd ich auch sagen. Groove und Dynamik leben von den (minimalen) Schwankungen. Mit den Kvlt Drums hast du allerdings auch ne DrumLib, die sehr roh und recht sparsam bei den Artikulationen ist. Ich nutze die auch, genau aus diesen Gründen, aber an bestimmten Stellen (besonders den Hats) wirds schonn manchmal schwierig. Wenn man die midi files von denen benutzt, merkt man, wie das Zeug hingerotzt ist ;-)
Ja, das ist wahr. Und auf den Samples hört man die Fußmaschine :D Aber die wurden ja auch nicht gemacht um poliert zu klingen. Ich habe da bisher immer passendere Ergebnisse hinbekommen als mit den Sachen von Toontrack. Auch die Midis haben mich bisher maximal inspiriert, während die Toontrack Sachen beim Durchhören immer ein "ja, toll gespielt, und jetzt?" bei mir verursachen.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass es Kvlt Drums gibt.
 
Und auf den Samples hört man die Fußmaschine :D
...das Quitschen? Lol, Trve Kvlt! Hat bei mir etwas gedauert, bis ich geschnallt habe, dass das im Sample is... fing schon an, an Geister zu glauben... Das Zeug is schon gut, ich muss da aber schon viel nacharbeiten und Feinjustage betreiben. Die midis sind inspirierend, aber vong timing her oft ganz schön reingerumpelt... ;-)
 
Ich habe mal ein Mapping für EZD3 gemacht. Jetzt raucht mir der Kopf.

1674132794465.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben