Drumpad Controller für Schlagzeug VSTi

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Also ich komme viel zu früh. Das habe ich bei Keys, und das habe ich bei den Pads. Ich denke, dass das der Gitarre geschuldet ist, da ich da relativ taktsicher unterwegs bin. Muskelgedächtnis, da fängt die Bewegung des Pleks ja vor dem Ton bereits an. Das muss im Hirn manifestiert sijn.

Aber ich habe das Ding ja auch nicht gekauft um den Drummer spielen zu können, sondern um Midis einzutrampeln, die es noch nicht gibt. Halt um ein wenig mehr trveness in meine Musik zu bekommen.

Bisher gefällt mir die Gerätschaft sehr gut, danke für den Tip!

Anhang anzeigen 121563
realistischer könnten Drums nicht klingen - ein Hoch auf KVLT Drums und dich🤘🏻
 
Also ich komme viel zu früh.

Könnte u.U. mit der Latenz zu tun haben. Alles, was man da manuell kompensiert, wird halt zu früh aufgenommen. Wenn du allerdings auch Amp Sims bei derselben Puffergröße gut spielen kannst, fällt die Option weg (wobei man da oft den physikalischen Anschlag als Referenz nutzt, nicht das klingende Signal).
 
Hier mal nur quantisiert, aber die Velocity unangetastet. Funktioniert auf der Ride zumindest ganz gut.

 
Wieso eigentlich? :D Ich kann da nicht nur Nachteile erkennen.
 
Nach 3 Sekunden absplashen, dann hat man mehr Zeit für die wichtigen Dinge wie zum Beispiel Drum Pad Controller bedienen.
 
...das ist eh alles zu unhygienisch :D
 
Ich finde erwartungsgemäß die unquantisierte Fassung besser.
Schön, dass du mit dem Teil zufrieden bist, über kurz oder lang werde ich es mir wohl auch zulegen, aber erst wenn ich beim Live-Einspielen die Grenze der 16 Pads erreiche. So lange reicht mir erstmal mein Maschine Mikro.
 
Nach einem Tag kann ich berichten, dass ich arge Probleme mit den Velocity Erkennungen habe. Egal wie ich es einstelle, die Empfindlichkeit ist mir zu hoch und ich tackere fast alles mit 127er Vel. ein. Da muss ich mich wohl umgewöhnen und viel lernen. Tolle Wurst.
 
Nach einem Tag kann ich berichten, dass ich arge Probleme mit den Velocity Erkennungen habe. Egal wie ich es einstelle, die Empfindlichkeit ist mir zu hoch und ich tackere fast alles mit 127er Vel. ein. Da muss ich mich wohl umgewöhnen und viel lernen. Tolle Wurst.
Hast du die Velocity-Einstellungen nur am Launchpad vorgenommen oder auch probiert, die Curve im VSTi anzupassen?
 
Habe ich nicht, kann ich aber leider auch nicht. Das Programm hat leider keine solche Funktion...

Ich werde es überleben. Habe mir im Logical Editor ein Preset geschraubt mit Zufallswerten zwischen 110 und 127. Ist dann halt zwar wieder geclicke, aber das ist ja noch im Rahmen.

Das hier ist komplett ohne Quantisierung auf den Becken eingespielt:
 
Egal wie ich es einstelle, die Empfindlichkeit ist mir zu hoch und ich tackere fast alles mit 127er Vel.
Ja, Kollega Krocker u.a. Drummer bei Front 242 spielt hier auch "nur" volle Kanne und es geht auch anders, Ehrenwort.

Vor 16 Jahren war gutes Fingerdrumming schon möglich. Hier wird schon mal dynamisch gespielt.

Da muss ich mich wohl umgewöhnen und viel lernen.
Ich denke mal, das Fingerdrumming genauso viel Übung benötigt, wie ein anderes Instrument.
 
Ich denke mal, das Fingerdrumming genauso viel Übung benötigt, wie ein anderes Instrument.
Also bei einem "echtem" Schlagzeug hast du niemals die Wege die hier zurückgelegt werden ... dementsprechend auch niemals die mögliche Anschlagstärke ...

Aber ich denke man bekommt es so hin ein halbwegs vernünftig dynamisches Schlagzeug hinzubekommen. Kurz vor Schluss (spätestens ab 1:30) hört sich das erste Video extremst künstlich an.
 
Also bei einem "echtem" Schlagzeug hast du niemals die Wege die hier zurückgelegt werden ... dementsprechend auch niemals die mögliche Anschlagstärke ...
Dynamisches Filligranes Spiel ist möglich. Ich würde eher ein Problem bei @RawberrY Stilrichtung sehen. In diesem Genre muß auch mal mehr wie 128 gehen und das kannste nur mit einem Akustischen Set richtig anstellen... Leider
 
Ja also es lässt sich für mich immer schwer abschätzen, aber evtl. hat Rawberry einen Sound vor Augen den ich so mit meinen Vorschlägen nicht einfach erklären kann ... und da muss ich einfach dabei bleiben das ich nen Amateur bin :/ ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben