Native Instruments und VST3

Uhhh...

"vernetzte und einheitliche Erfahrung" sowie "mit einem zentralen Onlinedienst" liest man da.
Klingt für mich wie 'ne Mischung aus Loopcloud und Roland.
Ich will jedenfalls keinerlei "vernetzte Erfahrungen" hinsichlich meines Musikkrempels. Bzw. nur solche Vernetzungen, die ich auch selber anstrebe. Wenn's um Software geht, tendiert mein Vernetzungshunger gegen null.

Ja (*lach*) an Roland dachte ich da auch sofort. Nichts für mich... .

Mir reicht's schon, dass ich mittlerweile für fast alles online sein muss (hinsichtlich NI ja seit Native Access ebenfalls). Kann gut sein, dass ich mit meinem Musikrechner bald wieder umziehe, u.U. in einen Keller mit exakt *null* Internetangebot (auch nicht per Smartphone). Wenn die dann mit einem blöden Abo-Modell um die Ecke kommen sollten, ist das, was ich aktuell von NI habe, auch definitiv das Letzte, was ich jemals benutzen werde. Ich musste schon für Logic Pro X meinen Rechner blöde rumkutschieren, mache ich nicht nochmal. Ist auch absolut nicht einzusehen, warum man zwingend online sein muss, um Software zu benutzen.
Naja, vielleicht ist ja auch alles ganz anders, aber das liest sich für mich nicht so, als wenn ich laut hurra schreien würde.

Naja, vielleicht ist ja auch alles ganz anders, aber das liest sich für mich nicht so, als wenn ich laut hurra schreien würde.

Für mich liest sich das auch so in Richtung Cloud-basiert und (eventuell) noch irre mit anderen Usern vernetzt. Nichts was ich wollen würde... .;-)

„Dies war die schwierigste Entscheidung in unserer gesamten Geschichte, da die Arbeit einiger der besten und leidenschaftlichsten Mitarbeiter unsere bisherigen Erfolge ermöglicht hat. Wir danken allen Mitarbeitern für ihren Einsatz, ihre harte Arbeit und ihre hohe Loyalität zu Native Instruments. Wir sind fest entschlossen, alles in unserer Macht stehende zu tun, um die in dieser schwierigen Zeit betroffenen Mitarbeiter (es sollen weit über 200 Leute davon betroffen sein) zu betreuen. “
Daniel Haver, CEO und Mitgründer von Native Instruments

Was für eine pure Heuchelei ! widerlich.
Wenn sie schon die "besten und leidenschaftlichsten" Mitarbeiter (!) rausschmeissen... (...)
Dann lieber nicht sagen, als sowas. Supertoll. Echt.

Ich bin alt und ihr sowieso ;)
Wir sehen wohl nicht, dass eine Cloud die ultimative Zukunft bedeutet, man muss endlich alte Zöpfe abschneiden (woher hab ich das Zitat, hm?). Irgendwann wird alles nur noch per Cloud und online funktionieren, jede DAW, jedes Plugin, jede Library usw.
Am besten wir gewöhnen uns schon mal jetzt so langsam daran.

Wenn sie schon die "besten und leidenschaftlichsten" Mitarbeiter rausschmeissen... (...)
Unwichtig, denn gute Leute finden sofort ein neues Aufgabenfeld bei anderen Unternehmen.
Die können sich nicht retten vor Anfragen. Natürlich nicht zwingend die Klo-und Putzfrau von NI.

Am besten wir gewöhnen uns schon mal jetzt so langsam daran.

Ich ganz definitv nicht. Ich finde Cloudzeug für ein paar Dinge grandios, aber bei meiner Musik bleibt das (abgesehen von Trackaustausch mit Mitmusikern) komplett draußen vor. Und bevor ich irgendwas per Abo oder dauerhaftem Onlinezwang mache, friere ich meinen Rechner lieber beim derzeitigen Stand ein (reicht mir an sich ohnehin vollkommen aus).

Unwichtig, denn gute Leute finden sofort ein neues Aufgabenfeld bei anderen Unternehmen.

Wäre ich mir nicht so sicher. Etliche Jahre in der Entwicklung in so einem Bereich ... das ist schon sehr speziell. Wenn es dann wegen Frau und Kindern in Berlin oder dem norddeutschen Raum bleiben soll, kann das sehr schnell sehr eng werden... .

Wäre ich mir nicht so sicher. Etliche Jahre in der Entwicklung in so einem Bereich ... das ist schon sehr speziell. Wenn es dann wegen Frau und Kindern in Berlin oder dem norddeutschen Raum bleiben soll, kann das sehr schnell sehr eng werden... .
Nach "etlichen Jahren" bekommen sie höchstwahrscheinlich auch eine super fette Abfindung, zu dem bisher üppigen Gehalt.
Die haben also vermutlich mehr als genug finanzielle Luft und Zeit bevor sie zum Jobcenter laufen müssen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wirklich wichtige Leute entlassen werden, ich vermute, dass es sich eher um Fahrer, Kantinenmitarbeiter und dergleichen handelt. Die anderen aus Berlin werden höchstwahrscheinlich in anderen Filialen untergebracht, inklusive Entschädigung usw.
Wirklich wichtige und gute Leute (vor allem Programmierer) haben doch fast den Status eines Fußballstars.
Tut mir natürlich trotzdem leid um den Kantinen Koch usw.

Ihr wisst doch was ich meine...Beispiel: Wolfgang Kundrus, ein solcher Mann wird nicht entlassen und arbeitslos.
Der wechselt von Steinberg, zu Presonus, zu EastWest...

Jein. Einige von den Topprogrammierern sind nicht wirklich umgängliche Typen. Wenn die nicht in ein bestehendes Team passen, wird das nix. Ich kenne etliche Programmierer (habe lange Zeit sehr viel als Betatester mein Unwesen getrieben), z.T. auch persönlich (Musikmesse und so), da sind schon Vögel drunter, die nur in einer ganz bestimmten Umgebung zu funktionieren scheinen, was anscheinend besonders in der Audiosoftwarebranche gilt.
Aber vielleicht ist das auch ganz gut in punkto NI, denn da hat man, um es vorsichtig auszudrücken, den Ball hinsichtlich irgendwelcher Kundenwünsche wirklich ganz flach gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
„Dies war die schwierigste Entscheidung in unserer gesamten Geschichte, da die Arbeit einiger der besten und leidenschaftlichsten Mitarbeiter unsere bisherigen Erfolge ermöglicht hat. Wir danken allen Mitarbeitern für ihren Einsatz, ihre harte Arbeit und ihre hohe Loyalität zu Native Instruments. Wir sind fest entschlossen, alles in unserer Macht stehende zu tun, um die in dieser schwierigen Zeit betroffenen Mitarbeiter (es sollen weit über 200 Leute davon betroffen sein) zu betreuen. “
Daniel Haver, CEO und Mitgründer von Native Instruments

Was für eine pure Heuchelei ! widerlich.
Wenn sie schon die "besten und leidenschaftlichsten" Mitarbeiter (!) rausschmeissen... (...)
Dann lieber nicht sagen, als sowas. Supertoll. Echt.
Ja liest sich wie gequirlte Schei.....
Da hatte wohl einer der oberen Verbaltorett...

Es gibt Neuigkeiten:
https://www.native-instruments.com/...date-of-maschine-and-komplete-kontrol.360787/

upload_2019-9-7_0-28-54.png

Wenn Kompete Kontrol VST3 kriegt, dann haben alle Produkte von NI VST3!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben