Native Instruments und VST3

Gut, bei meiner Quelle geht es um VST3 und einen Kommentar von offizieller Seite aus, nicht um Spekulationen über den Zustand von NI, eine Firma, deren Produkte ich sehr schätze.
Werde weiterhin Kunde sein - solange Cubase mit den VST2 arbeitet...
In der Hoffnung, dass es mit VST3 weitergehen wird.
 
Wenn NI den Bach heruntergehen würde, wäre das katastrophal. Allein schon wegen den ganzen KONTAKT-Libraries.
 
Richtig, sie sind halt der Global Player was das Sampleformat bzw. Instrumentenlibraries betrifft.
 
Richtig, sie sind halt der Global Player was das Sampleformat bzw. Instrumentenlibraries betrifft.
Spitfire schickt sich an das Monopol zu kippen. ich denke die werden ihre zukünftigen libraries alle mit dem eigenen Player veröffentlichen, und Spitfire ist groß genug dass sie das ordentlich programmieren können.

Eine chinesische Firma würde NI dann sicher kaufen.
Yamaha. dann könnten Sie Kontakt direkt in Cubase eingliedern :)
 
Richtig, sie sind halt der Global Player was das Sampleformat bzw. Instrumentenlibraries betrifft.
Spitfire schickt sich an das Monopol zu kippen. ich denke die werden ihre zukünftigen libraries alle mit dem eigenen Player veröffentlichen, und Spitfire ist groß genug dass sie das ordentlich programmieren können.

Eine chinesische Firma würde NI dann sicher kaufen.
Yamaha. dann könnten Sie Kontakt direkt in Cubase eingliedern :)

Yamaha wäre sicher ein super Kandidat. Sind zwar Japaner, aber ja.
 
Als erstes gibt es dann die Samurai Ultimate Ultra Edition als Library: 500 Klänge eines Samuraischwerts in 20 Velocitystufen, wie es beim Säbeln in der Luft klingt oder wenn man sich das Mittagessen damit zubereitet.
 
Als erstes gibt es dann die Samurai Ultimate Ultra Edition als Library: 500 Klänge eines Samuraischwerts in 20 Velocitystufen, wie es beim Säbeln in der Luft klingt oder wenn man sich das Mittagessen damit zubereitet.
Geil und japanische Werbespots mit Manga Mädchen die Kontakt bewerben :D
 
Hab das NI Zeugs trotz Limitationen (Bedienung und Briefmarkenstyle) sehr zu schätzen gelernt. Klanglich ist das meiste zweifelsfrei on top.
 
Die „chinesische“ Firma könnte ja auch der Uli sein!?
 
Nein, Chinaware verbiegt sich oft schon von selbst, da brauchst du keinen Uri!
 
Das ist im Busch:

upload_2019-9-3_9-15-28.png
 

Anhänge

  • upload_2019-9-3_9-15-28.jpeg
    upload_2019-9-3_9-15-28.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 221
Wäre ja langsam Zeit, wobei VST3 bereits in der Version 3.9 vorliegt. Also fast am Ende.
Halte ich in diesem Fall mal wieder für komplett schwachsinnig, wenn in kürze dann auch VST4 erscheinen sollte.
 
Wenn NI den Bach heruntergehen würde, wäre das katastrophal. Allein schon wegen den ganzen KONTAKT-Libraries.

Ich finde, das könnte Halion gut auffangen. Sollte Native den Support für Kontakt einstellen könnte Steinberg eine kleine Übernahme bereiten.


Auch schön, 50 Mio kassiert und mehr als 200 Leute gefeuert. Spricht alles dafür, dass der deutsche Staat mal wieder 50 Mio locker machen soll.
Oder übernimmt Behringer jetzt NI?? Wäre geil. Vllt wachen die Libraryanbieter mal auf und suchen sich neue Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja langsam Zeit, wobei VST3 bereits in der Version 3.9 vorliegt. Also fast am Ende.
Halte ich in diesem Fall mal wieder für komplett schwachsinnig, wenn in kürze dann auch VST4 erscheinen sollte.

Warum ist VST3 schon am Ende?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben