Nahfeldmonitore z.B. KRK RP5 G2 nur um Musik zu hören?

  • Ersteller screamfine
  • Erstellt am
screamfine

screamfine

Registriert
05.08.05
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
96
Hi zusammen,

ich möchte mir endlich mal vernünftige Boxen fürs Musik hören am PC kaufen. Ich habe viel Positives über die KRK RP5 G2 gelesen (auch wenn es ja eigentlich Nahfeldmonitore sind) und mit 300 Euro für das Paar wäre das auch in meinem Budget.

Momentan habe ich an meinem Rechner ein Desktop Theatre DTT2200 von Cambridge (5.1 Surround Sound System) mit dessen Klang ich nur leider absolut nicht zufrieden bin (das Teil hat fast keine Mitten).

Sind die KRK RP5 G2 auch fürs Musik hören geeignet oder wird man damit langfrstig keinen Spaß haben? Ich brauche keinen Subwoofer, da ich sowieso nur Rock / Pop etc. hören und nichts besonders bass-lastiges.

Oder gibt es für den PC auch alternative, preislich ähnliche Audiohardware, die ich mir mal anschauen sollte?

Hin und wieder nehme ich auch mal über meinen Mixer auf, Mikro und Gitarre eben. Aber hauptsächlich brauch ich Boxen um vernünftig Musik hören zu können in einer guten Qualität.

Danke für eure Tipps!
 
Für einen Schnittplatz oder alles, wo man nicht so sehr auf alle achten muss, sind 5" Boxen in der Regel ausreichend. Aber zum Musik hören ansich überhaupt nicht. das klingt einfach wie Pappe Schuhkarton.

Also wenn es aus Platzgründen 5" Boxen sein sollen, dann unbedingt mit Subwoofer.

Ari
 
Also ich bin mit meinen Event 20/20 extremst zufrieden (8" Bass)!
Sind aber keine kleinen Boxen :)

Grüße
Buchholz
 
Wenn nur um's Musik hören geht, kann ich dir das Motiv 2 von Teufel empfehlen:

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-2.cfm

Liegt auch bei 300 Euro, ist also insofern vergleichbar.
Nur bei der Verwendung im Zusammenhang mit meinem E-Piano hab ich Probleme mit Verzerrung, wenn ich das Piano lauter aufdrehe - was wohl mit dem im Studio-Bereich üblichen höheren Standard-Pegel zu tun hat, das Motiv ist halt nen Hifi-Set.
 
da gibt es so ein stylisches pärchen Monis für ipod / iphone und co.
in stylo weiß und schwarz.

vielleicht erfüllen die ja schon das was Du Dir wünscht.
Just Music hat die auch im Programm, falls Du Dir sie
vorab anhören willst und nen just Music bei Dir in der Ecke
hast...

der link tut's grad mal wieder nicht...
hier die ebay-artikel-nummer:
da kannste sie Dir ansehen.
360269288594
 
Was geht an dem Link nicht?


Edit:
Der Link eben diente nur als technischer Beweis. :D
Sollte um gottes willen keine Empfehlung sein!!!!!! *ausdrücklichbeton
 
Buchholz schrieb:
Also ich bin mit meinen Event 20/20 extremst zufrieden (8" Bass)!
Sind aber keine kleinen Boxen :)

Grüße
Buchholz

Das sind passive Boxen, wie hast du die an den PC angeschlossen? Außerdem sind das auch Studiomonitore, oder?

Das Teufel Motiv 2 scheint mir nen heftigen Bass zu haben, etwas zu heftig für meinen Geschmack. Ist die Qualität des Motiv 2 mit der von z.B. der Rokit vergleichbar?

Ipod / iphone Boxen brauche ich nicht....
 
Naja, was heißt heftig... so heftig oder zurückhaltend, wie du's haben willst... wie viel der Subwoofer macht, kannst du einstellen. Qualitativ bleibt nur zu sagen, dass das Ding in Berlin gefertigt wird... wo die KRK-Boxen gefertigt werden, will ich gar nich wissen. Aber kannst ja mal Testberichte lesen... du kannst bei den Teufel-Boxen sogar 8 Wochen lang probehören und dann zurückschicken, wenn's dir nicht gefällt:

http://www.teufel.de/Unternehmen/Vorteile/
 
Den 5" KRKs sind wenns ums Musik hören geht, so ziemlich jede Boxen von Nubert überlegen... Da zahlst du wirklich für den Klang, statt für die Esoterik.. Die von Can empfohlenen Teufel sind auch ganz nett..

Die sind z.B. richtig geil

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

cheers

D.
 
ich möchte mir endlich mal vernünftige Boxen fürs Musik hören am PC kaufen. Ich habe viel Positives über die KRK RP5 G2

Positiv...ja, gutes Prei/Leistungs-Verhältnis.

Aber doch nicht zum Musik hören!?!
 
Hallo Hallo,
ich möchte mir auch eine anständige Musikabspiel Möglichkeit erwerben :)
Ziel ist es vom Laptop aus Musik abzuspielen.
Mein Plan war es auch mir die KRK pr5 zu kaufen, war auch schon probe hören. Die haben eben den Vorteil das sei Aktiv Boxen sind und so schlecht nicht klingen. Da ich sowieso andauernd über meine Studio Kopfhörer höre, dachte ich das ich mit den KRK nicht so viel falsch machen kann.
Wie ich aber so bin, habe ich mich noch umgeschaut und zum einen diesen Threat gefunden den ich mit großer Spannung verfolgen. Ausserdem bin ich auf ein unkompliziertes System gestossen. Kostet 200€ und hat ein paar nette Anschlussmöglichkeiten.
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-B200.cfm
Da ich nicht Musik abmische aber auf gute Wiedergabe großen Wert lege, wäre das vielleicht auch nicht die Schlechteste Alternative. Das System wäre dann jedoch nicht erweiterbar.

Albert
 
Hallo,

ich kann wenn es ums hören und sehr guten Klang geht, das hier empfehlen.

http://www.lautsprecherlabor.de/

Auf Anfrage bauen die auch für privat. Allerdings kommst du da mit 300 eur nicht hin.
 
dcease schrieb:
Den 5" KRKs sind wenns ums Musik hören geht, so ziemlich jede Boxen von Nubert überlegen... Da zahlst du wirklich für den Klang, statt für die Esoterik.. Die von Can empfohlenen Teufel sind auch ganz nett..

Die sind z.B. richtig geil

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

cheers

D.

Da brauche ich dann aber auch noch einen Verstärker, oder? Was kostet das dann insgesamt ungefähr ?
 
@aalbaer

Die Concept B sind ja was ganz anderes, als die Rokit.
Zum reinen Hören würde ich die wahrscheinlich den KRK vorziehen.

Und denkt auch an nen Sub bei diesen Kleinstsystemen!

Ich erinner auch noch mal allgemein, wa:

Bewertungen
 
screamfine schrieb:
dcease schrieb:
Den 5" KRKs sind wenns ums Musik hören geht, so ziemlich jede Boxen von Nubert überlegen... Da zahlst du wirklich für den Klang, statt für die Esoterik.. Die von Can empfohlenen Teufel sind auch ganz nett..

Die sind z.B. richtig geil

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

cheers

D.

Da brauche ich dann aber auch noch einen Verstärker, oder? Was kostet das dann insgesamt ungefähr ?

Richtig.. Aber es muss ja nicht unbedingt etwas aktives sein. Ein guter, alter HiFi-Amp reicht da völlig aus und die Dinger bekommst Du für etwa 80€ in der Bucht. Wenn Du nur am PC arbeites, ohne weitere Zuspieler, dann reicht auch eine niedliche kleine Alesis-Endstufe aus.

Ein Subwoofer mit einem kleineren System macht übrigens ohne akustische Optimierung auch beim Musik-konsumieren keinen Spass...

Cheers

D.
 
Ari schrieb:
Was geht an dem Link nicht?


Edit:
Der Link eben diente nur als technischer Beweis. :D
Sollte um gottes willen keine Empfehlung sein!!!!!! *ausdrücklichbeton

der Link den ich versuchte einzufügen hat's nicht getan!
verdammt noch eins...
smil47edd8cb4d151.gif
 
@screamfine

Ich habe da noch mein altes HK VC 2400-Schätzchen und ein Mackie zwischen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
Antworten
34
Aufrufe
5K
Biene80
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben