Nächster Song (Black/Deathmetal), sucht ebenfalls Kritik!

• Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez

Jackbanez

Reaktionen
10
Mahlzeit!

Hab mal wieder was neues gemacht.

Der Song ist diesmal etwas länger und ich hoffe er findet den selben Anklang wie der letzte.

Ich habe mal mit etwas mehr Delay auf den Gitarren experimentiert und noch so 1-2 Kleinigkeiten anders gemacht!

...viel spass beim hören!

http://soundcloud.com/jackbanez/in-mortal-sense

Hallo
Grandioses Werk !
Vielleicht stellenweise ein bisschen zuviel Delay auf den Gitarren .
Ansonsten Daumen hoch.
CFR

Ja , das delay ist halt auf der kompletten Spur!
Kann man bei Cubase eventuell einzelne Abschnitte mit Reverb/Delay belegen, so das der rest der Spur unberührt bleibt???

Ich über lege auch wie ich den Song von der lautheit etwas steigern kann, ohne was kaputt zu machen
smil470009513826a.gif

....für Tipp's diesbezüglich, wäre ich dankbar !

Jo klingt nicht schlecht! Um nicht zu sagen, es klingt sehr gut! :) Hat mich bissl an Officium Triste erinnert.

Jetzt fehlt Gesang!

Kann man bei Cubase eventuell einzelne Abschnitte mit Reverb/Delay belegen, so das der rest der Spur unberührt bleibt???

Du könntest die Parts die Delay haben sollen auf ne Extraspur verbringen, und diese dann mir Delay insertieren oder senden.

Oder aber du automatisierts den Delayeffekt.

Dein Song; sehr geil, war ja zu erwarten. Auch der Sound ist spitze, ich würde an deiner Stelle nicht über mehr Lautstärke nachdenken.

Welches DrumVST Instrument trommelt da?

@ModulationMatrix

Ja, jemand der singt, schreit od. brüllt wäre schon geil!!
Ich selber krieg das glaube nicht hin!

aber.......falls hier jemand Lust hat, ...mich würde es freuen !! :D

@holgi

Mir fällt das mit der Lautstärke meistens dann auf, wenn ich mal andere Stücke höre!

Aber hast wohl recht, da gibts gewiss andere sachen wo man drüber nachdenken sollte/könnte.

Im Song trommelt ein Superior Drummer 2.0 / N.Y. Avatar Kit, welches etwas angepasst wurde.
(...is immer viel Abreit, den ganzen Krempel zu programmieren.)

Drums sind mir im Gesamtsound zu leise, nicht präsent genug. Das mit dem Delay würde ich auch einfach über die Automatik regeln. Zum Rest kannich auf Grund des Tempos nix sagen.

Ich hör grad' Synth ist viel zu leise, wenn's denn ein Synth ist.

Von der Lautstärke her find ich die drums eig. genau richtig, noch mehr würde grade aufgrund des Tempos nicht gut klingen!
...und das Tempo muss so !!!
smil51.gif

Es ist kein Synth, sondern ein Sample, was ich in passende Stücke zerhackt hab.

Ich noch einmal :)

Man kann hier wie auch anderswo jederzeit um Geschmäcker "streiten", aber so viel sei dir von mir gesagt; es klingt gut so wie es ist, rundherum, und mehr als das, es klingt für meinen Geschmack grossartig.

Drums sind mir im Gesamtsound zu leise, nicht präsent genug. Das mit dem Delay würde ich auch einfach über die Automatik regeln. Zum Rest kannich auf Grund des Tempos nix sagen.
wat is????
ich finde die drums stechen zu sehr hervor und der bass könnte ein bisschen growl vertragen
und ja die synthline kann etwas lauter, man hört sie kaum.
sonst geil!

Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Toms , die könnten mehr klicken , also den Bauch nicht mehr so raushören lassen.
Ansonsten ein super Stück , an das Tempo hab' ich mich bereits nach dem zweiten mal gewöhnt ;)
Echt gut gemacht und saugeil gespielt :)

Mit den Tom´s bin ich selber auch noch nicht zufrieden, hab sie hier auch anders gemischt als im letzten Song!

@Cruba / @Glutamatjunkie

Da sieht man das holgi mit seiner Aussage recht hat!
smil470009513826a.gif

Die Geschmäcker sind da sicherlich verschieden, aber was die Rhythmusgruppe betrifft, bin ich soweit eig. zufrieden! Natürlich kann man das besser machen, aber vermutlich nicht mit meinem jetzigen Equipment!

Zu der Synthline:

Es sind eig. keine großen Syntlines vorhanden!

Das was am Anfang zu hören ist (falls wir da vom selben reden) , kommt nur kurz bei der ersten Pause und am Ende zum vorschein! Sonst sind da nur Klampfen und Drums zu hören!

Ok, bei der ersten Pause könnte mans vielleicht etwas lauter machen!