Nachtengel nicht von Don

• Ersteller anne5555
  • Erstellt am
Das klingt doch schon mal nach was :)
Als nächstes würde ich dann paar passende Drums aus zb. dem EZDrummer suchen, dann den Bass einspielen (echt oder was virtuelles).
Bei den Gitarren musst sehen. Entweder zweimal einspielen und jeweils nach rechts/links packen, oder nur einmal und dann dem Piano gegenüber stellen. Im Hintergrund würden sich vielleicht paar Streicher o.ä. ganz gut machen, vielleicht auch ne Solovioline, oder ne Mundharmonika usw.
Je nach persönlichem Geschmack kommen auch paar E-Gitarren ganz gut, also in Form von nem schicken Solo und/oder vielleicht als Rhythmusgitarre...je nachdem wo die Reise hingehen soll.

Kann dir anbieten, dass du dich hier anmeldest:
http://virtuell-musik-machen.forumprofi.de/index.php
Ist nen kleines privates Forum vom User Korgli und wir machen da hin und wieder mit paar Leutchen gemeinsam Musik übers Internet. Da könnte man sich mal deinen Song vornehmen.
Wir sind dort Beginner, aber auch Fortgeschrittene und lernen voneinander :)
Eines unserer letzten Stücke klang dann so:

Oder auch so:

Du hast dann Zugriff auf unsere Dropbox und bekommst von jedem Einzelspuren, die du dir anhören kannst, Fragen stellen kannst usw.
Eigentlich ne feine Sache, aber leider auch wenig los dort. Trauen sich alle nicht, oder unsere Ansprüche sind denen zu niedrig/hoch ;)

Hi Anne

Ich freue mich für Dich ganz dolle, weil ich weiß wie Du wirklich ganz am Anfang gestanden hast, und wie es da geklungen hat.
Dagegen ist das hier schon ein Meilenstein nach vorne. Du bist fleißig und schaffst das. Natürlich haben die Anderen recht mit dem was sie sagen, und das sind alles gut gemeinte Ratschläge, insbesondere auch das was musivdevil zusammengefasst hat.

Das Du gute Ideen hast, weiß ich, und das zeigt auch dieser Song, bei dem Du nicht aufgeben solltest, und an Hand der Ratschläge nochmal neu aufnehmnen.
Es liegt bei Dir eindeutig an der Umsetzung Deiner Ideen, weil da noch das nötige Know-how fehlt.

Deiner Stimme kannst Du in der Aufnahme ruhig ein Pfund mehr geben, denn Du hast nicht so eine Dutzend Stimme. Sie könnte vielleicht sogar mal Dein Markenzeichen werden.

Also unbedingt dranbleiben
Liebe Grüße
Cherry50

Nur stehe ich jetzt weiter Doof da......sollte ich die Melodie komplett überarbeiten?
Liegt es am Gesang oder den Instrumenten. Vielleicht bringt ein Zwischenteil Auflockerung?

Du denkst schon viel zu weit ...

Die letzte Version, die nur "One Voice & One Guitar", war die mit Abstand beste , da werden mir sicher alle rechtgeben hier, oder ?

Momentan stehen dir all die technischen Möglichkeiten noch im Wege.
Deine Stärken sind derzeit deine Stimme und dein Gitarrenspiel also konzentriere dich auch in erster Linie darauf ... weniger ist oft mehr ;-)

Ja und die Melodie die ist toll !

Liebe Grüße !
Don

Ich danke Euch :) seit lieb gedrückt...schön das man hier eine Chance bekommt.
Musik macht so viel Spaß ob man es perfekt beherrscht oder wie in meinem Fall...weniger.
Aber ich denke nur von denjenigen die sich die Zeit nehmen auch mal etwas nicht so gutes zu hören und ein Feedback zu bekommen kann man lernen.

@ devil vielen Dank für die Einladung...die ich auf jeden Fall annehme....viel zu lange habe ich jetzt alleine Versucht nichts hin zubekommen.

@ cherry vielen lieben Dank...na klar bleibe ich dran

Und Danke @ Petro ja sicher ist man immer zu schnell...ist auch blöd das aus diesem Kasten mit Bildschirm nicht die Musik raus kommt die man sich vorstellt.....aber ich werde Deinen Ratschlag beherzigen und ruhiger an die Sache ran gehen.
Erstmal den Gesang und die Gitarre passabel arrangieren und wenn das steht versuchen ein paar andere Instrumente ein zuspielen.
Ja oft will man alles in nur einer Stunde fertig haben.

LG Anne

Die letzte Version, die nur "One Voice & One Guitar", war die mit Abstand beste , da werden mir sicher alle rechtgeben hier, oder ?
Yup...
Die Frage wäre jetzt, nimmst Du Gesang und Gitarre zusammen oder getrennt auf?

Mit einem the t.bone SC 400 Popschutz ist davor
aber vielleicht sollte ich mir noch Absorber zu legen.
Mein Hobbyraum ist ein 5m2 großer Kelleraum.

Wie weit ist denn der Abstand zum Mikro beim Einsingen?
Hört sich so an als wenn Du weiter weg stehst?

Nein eigentlich bin ich direkt vor dem Micro....
Bin gerade dabei alles noch mal auf Anfang zu stellen und mich dabei erst einmal nur auf den Gesang und die Gitarre zu konzentrieren. Ich denke da war ich von den Einstellungen schon zu flüchtig,

Definitiv DonPedro! Das ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung!

@musicdevil: ich kam auf Band-in-a-box, weil Anne schrieb
nur sitzt man dann vor dem Rechner und weiß nicht wie man diese Ideen auch dort rein bekommt.

und dafür ist Band-in-a-box meiner Meinung nach gut geeignet - nämlich schnell und einfach relativ gute Playbacks zu erstellen.

Natürlich ist es besser, Anne kennt die Basics der recordens, aber ich bin sicher, wie ich das hier lese, fuchst sie sich da schnell rein! :)

@Anne Ich hab mal schnell mal ein Arrangement in Band-in-a-box eingegeben, bis zum ersten Refrain.
Ja oft will man alles in nur einer Stunde fertig haben.
Das hat mich es ungefähr an Zeit gekostet ;-) Wenn du möchtest, mach ich dir ein Arrangement für den kompletten Song fertig. Dann hast du schon mal was. dann müsstest du mir nur noch den zweiten Akkord in der Strophe verraten, den hab ich irgendwie nicht richtig raushören können...

Habe den Song jetzt komplett noch eingespielt. Das Klavier passt wohl immer noch nicht so?
Ich weiß nicht mehr ob es jetzt besser oder schlechter geworden ist....muss jetzt unbedingt die Kopfhörer absetzen :-(

http://soundcloud.com/anja-bo/nachtengel

Sorry das ich so Nerve LG Anne

Habe den Song jetzt komplett noch eingespielt. Das Klavier passt wohl immer noch nicht so?
Ich weiß nicht mehr ob es jetzt besser oder schlechter geworden ist....muss jetzt unbedingt die Kopfhörer absetzen :-(

http://soundcloud.com/anja-bo/nachtengel

Sorry das ich so Nerve LG Anne

Wieder ein Schritt vorwärts! Die Stimme gut weit vorne, sparsames Arrangement, das wird.
Der Chorus auf der Gitarre ist mir etwas zuviel, aber das ist Geschmackssache.