N00b braucht hilfe mit AKAI RENAISSANCE !

tut mir leid ich dachte ihr hakt auf neulingen rum ...
wollte nicht aus was kleinem was grosses machen ^^
fred kann closed werden hab kein button gefunden wo ich es machen kann xP
 
Die Renaissance ist doch drauf ausgelegt noch stärker mit dem PC zusammen zu arbeiten als je ein Modell zuvor. Dann würde ich mit der mpc an Rechner über den Rechner an die hifi Anlage. Der kürzeste weg. Nur könntest du im standalone Modus noch mit Kopfhörer arbeiten oder eben zwei Wege zur Anlage gehen. Dann musst du nicht immer den Rechner laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss läuft das Teil doch garnicht mehr Standalone... aber Cuttos hat wohl recht! MPC an Rechner, Rechner an die Anlage. Macht wohl am meisten Sinn.
 
ich versuche das mal und sage bescheid
wenn es klappt muss ich nichts kaufen ^^
 
@DHG, hat Akai damit nicht extra Werbung gemacht? Wo sich ein User hier aufgeregt hat das, dass wohl kein derbes Alleinstellungsmerkmal sein kann.
 
Da ging es um die neue MPC (hab gerade den Namen vergessen). Die Renaissance ist, soweit mir bekannt, nicht stand alone.
 
was heißt "stand alone" ? ^^
 
was heißt "stand alone" ? ^^

Stand Alone bedeutet, daß das Gerät für sich alleine, ohne einen PC betrieben werden kann.
Stand Alone MPC's sind alle "alten" 1000-5000er und jetzt die beiden neuen.
Diese Element, Touch und auch die Renaissance brauchen immer einen PC mit der AKAI Software drauf und sind von daher nicht Stand Alone.
Du kannst zwar das Audio Signal von deinem PC und der Ren. getrennt routen, aber die MPC muss immer am PC angeschlossen sein, um zu funktionieren. :)
 
Na aller da, Deathboy, richtig ? Konnte jetzt auf die schnelle nicht die richtigen Tastenkombis finden. MPC Ren. an deinen Rechner, Rechner an die Anlage / vllt. mal ein paar Monitorboxen kaufen. Kann man besser mit arbeiten / hören. (Ich schreib des so doof weil ich glaube das du mit der Thematik / Musikproducen (ok der musste sein)) gerade anfängst.

Edit:
Ähm . . . Leute,
was heißt dann das von dem Link von Signalschwarz ?

MPC SOFTWARE

  • 128-Track Sequencer
  • Über 9GB Soundlibrary, inklusive sämtlicher Sounds der MPC3000
  • Instant Mapping und Anpassung von VST Plug-ins
  • "The Bank" und drei weitere Expansions im Lieferumfang enthalten
  • Jeder Track wird als MPC Drum Program, Keygroup Program oder VST Plug-In
  • aufgezeichnet
  • Standalone, VST , AU oder RT AS
  • 64-Bit Unterstützung (Standalone, VST und AU)
  • Unterstützt WAV, MP3, AIFF, REX und SND
  • Kompatibel mit sämtlichen MPC-Modellen
  • Läuft unter Mac und PC
 
Stand Alone bedeutet, daß das Gerät für sich alleine, ohne einen PC betrieben werden kann.

Komisch, bei bspw. Native Instruments' Kontakt oder Toontracks SuperiorDrummer spricht man von "stand alone", wenn diese nicht zwingend als Plugin innerhalb einer Host-Anwendung betrieben werden müssen. ;)
 
Na aller da, Deathboy, richtig ? Konnte jetzt auf die schnelle nicht die richtigen Tastenkombis finden. MPC Ren. an deinen Rechner, Rechner an die Anlage / vllt. mal ein paar Monitorboxen kaufen. Kann man besser mit arbeiten / hören. (Ich schreib des so doof weil ich glaube das du mit der Thematik / Musikproducen (ok der musste sein)) gerade anfängst.

Edit:
Ähm . . . Leute,
was heißt dann das von dem Link von Signalschwarz ?

MPC SOFTWARE

  • 128-Track Sequencer
  • Über 9GB Soundlibrary, inklusive sämtlicher Sounds der MPC3000
  • Instant Mapping und Anpassung von VST Plug-ins
  • "The Bank" und drei weitere Expansions im Lieferumfang enthalten
  • Jeder Track wird als MPC Drum Program, Keygroup Program oder VST Plug-In
  • aufgezeichnet
  • Standalone, VST , AU oder RT AS
  • 64-Bit Unterstützung (Standalone, VST und AU)
  • Unterstützt WAV, MP3, AIFF, REX und SND
  • Kompatibel mit sämtlichen MPC-Modellen
  • Läuft unter Mac und PC

Kann sein, dass damit der Standalone-Betrieb am PC ohne DAW gemeint ist!
 
https://www.akaipro.com/product/mpcrenaissance#faqs


  • Does the MPC Renaissance or Studio work as a standalone sequencer?
    No. The MPC Renaissance & Studio are fully integrated USB MIDI controllers for your computer. Both are designed to work seamlessly with the included MPC Software, and MPC Essentials providing all of the major workflow points of the Legacy MPC's, while including lots of new enhancements.
 
Na aller da, Deathboy, richtig ? Konnte jetzt auf die schnelle nicht die richtigen Tastenkombis finden. MPC Ren. an deinen Rechner, Rechner an die Anlage / vllt. mal ein paar Monitorboxen kaufen. Kann man besser mit arbeiten / hören. (Ich schreib des so doof weil ich glaube das du mit der Thematik / Musikproducen (ok der musste sein)) gerade anfängst.

Edit:
Ähm . . . Leute,
was heißt dann das von dem Link von Signalschwarz ?

MPC SOFTWARE

  • 128-Track Sequencer
  • Über 9GB Soundlibrary, inklusive sämtlicher Sounds der MPC3000
  • Instant Mapping und Anpassung von VST Plug-ins
  • "The Bank" und drei weitere Expansions im Lieferumfang enthalten
  • Jeder Track wird als MPC Drum Program, Keygroup Program oder VST Plug-In
  • aufgezeichnet
  • Standalone, VST , AU oder RT AS
  • 64-Bit Unterstützung (Standalone, VST und AU)
  • Unterstützt WAV, MP3, AIFF, REX und SND
  • Kompatibel mit sämtlichen MPC-Modellen
  • Läuft unter Mac und PC


vielen dank an alle ^^
deine beschreibung ist sehr gut ich verstehe es sehr gut
ich weiss das ich monitore kaufen sollte
aber ich möchte schon jetzt was machen
bevor ich die kohle habe um mir die 2 boxen holen
und da ich auch was ausgeben will brauche ich etwas zeit
ich steck mal des klump hier mal um
man ihr seid echt der wahnsinn... ihr helft mir echt weiter.....
ARIGATOU GAZAIMASOU
 

Hast du meinen Beitrag auch komplett gelesen!? Offensichtlich nicht....

Also wie ich schon sagte, NICHT stand alone (keine Ahnung was manche darunter verstehen, bei der MPC Reihe versteht man darunter das sie eigenständig ohne PC laufen, denn das war früher auch Sinn und Zweck des Ganzen - die MPC als Herzstück)
BoCk hat das richtig zusammen gefasst (wobei natürlich die 60er die 500er auch dazu zählen...)

MPC X (das neue Modell) wird dann wieder stand alone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Zweizeiler ganz gelesen, sogar an einem Stück, ohne Pause. Grandios, oder? :D
Du hast aber, ganz offensichtlich, nicht geblickt, dass es zwei Ansichten darüber gibt was "stand alone" bedeuten kann.
 
Ok, dann hast du es zwar gelesen aber eben nicht drüber nach gedacht (sonst wäre dir nämlich klar gewesen das ich die Renaissance mit "neuer MPC" nicht meinen kann) oder es ging mal wieder nur darum bissel sinnlos zu stänkern (was wohl aufgrund deiner Beiträge auch am nahe liegensten ist), anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären.... egal lassen wirs... gibt sinnvolleres zu tun! :)

..ist eben nicht so einfach sich selbst etwas einzugestehen ;) (...und du hast natürlich Recht und ich meine Ruhe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben