Mytek Digital 8/192

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Heute ist mein Mytek Digital 8/192 angekommen!
Bisher habe ich nur den DAC getestet. Der Rest kommt heute Abend!

Bisher habe ich den Fireface 800 internen DAC für die Abhöre genutzt.

===> Der Unterschied ist so gewaltig. es ist unglaublich wie fein aufgelöst auf einmal alles klingt.
Nicht analytisch sondern zart und musikalisch. Die räumliche Abbildung ist viel besser!

Natürlich will man bei neuem Equipment auch immer was hören, um die Ausgaben vor sich selber zu rechtfertigen!

Aber hier ist eine gewaltige Kluft zwischen FF800 und Mytek! Selbst bei meinen recht günstigen Acoustic Energy A22 active.



Selbst Rage Against The Machine klingt auf einmal nach Musik!! Wahnsinn!!

@Patrick: Vielen Dank für den Tipp, falls Du mitliest! ;-)

Und jetzt kommt der Hammer: Selbst Wenntos Schlager klingt über den Mytek besser .... Nein, das war ein Scherz! :)
 
steck mal einen kopfhörer ein & vergleiche mit dem fireface kopfhörerausgang (der ja ganz solide ist) - mich hats fast umgehauen ;-)
 
steck mal einen kopfhörer ein & vergleiche mit dem fireface kopfhörerausgang (der ja ganz solide ist) -

--> Hat mich auch tief beeindruckt! :)

Allerdings möchte ich klarstellen, dass das RME Fireface 800 ein sehr gutes Teil ist.
Auf keinen Fall möchte ich dies schlecht reden!!!
Der Mytek kostet doppelt so viel und klingt halt besser. Aber das ist ja immer und überall so!!
 
Aber hier ist eine gewaltige Kluft zwischen FF800 und Mytek! Selbst bei meinen recht günstigen Acoustic Energy A22 active.

Das wundert mich gar nicht.
smil470009513826a.gif
 
Sind da die gleichen Wandler verbaut wie im Mytek Digital Stereo96 DAC? Suche nämlich gerade einen 2-Kanal DAC...
 
Sind da die gleichen Wandler verbaut wie im Mytek Digital Stereo96 DAC?
nein, im 8x192 sind neuere. als stereo DAC würde ich mir aber mal den neuen mytek 192 black anschauen.
 
Selbst bei meinen recht günstigen Acoustic Energy A22 active.

Tja... und jetzt kannst du anfangen mal paar Monitore zu vergleichen :D
 
der mytek löst schon feiner auf (klingt weicher, natürlicher, der rme etwas hart und leblos) richtig krass höre ich die unterschiede bei mir aber nicht... hab auch nur einen mittelklasse DA, adi-2 :p
 
Ein Stereofile? Links Neve, rechts RME?
Also bei mir nullen sich beide Files zu 100%... Ist evt. bei der Aufnahme was schiefgegangen?
 
Ich habe jetzt auch keinen Unterschied gehört, aber das heisst ja nichts ;-) ...
Hast du immer so viel Headroom in der Aufnahme?
Du nutzt ja effektiv nur 7Bit der 24Bit....
 
@electri: Genauso habe ich die Unterschiede auch empfunden. Richtig krass sind die Unterschiede m.E. aber auch nicht. Ich habe deutlicheres erwartet.
Beim DAC vergleoch hat sich sofort der Himmel aufgetan. Beim ADC Vergleich sind es eher feine Unterschiede.
Vielleicht muss man jetzt doch mal Stereo vergleichen mit unterschiedlichen Takes, um zu sehen, wie sich die Unterschiede im Stereopanorama auswirken.
 
Also Links/Rechts ist ja das gleiche Signal (löscht sich wie Akai schon bemerkt hat komplett aus wenn man die Phase 180 Grad dreht) , ab wo ist denn der Neve Mytek zu hören und wo fängt das Fireface an?
 
ich dachte die ersten 3 akkorde sind mytek, die zweiten 3 sind rme
 
sein Testaufbau suggeriert aber was anderes...
wie ich solche Klangvergleiche liebe... :D
 
hehe kann schon sein bin ich wohl mal wieder in die suggestivfalle geraten??? hab aber heute auch schon ne mehrstündige rocksession hinter mir :p
 
hehe kann schon sein bin ich wohl mal wieder in die suggestivfalle geraten??? hab aber heute auch schon ne mehrstündige rocksession hinter mir :p


Tja ich hätte das jetzt auch so gedacht und gehört, dass erst 3 Mytek Akkorde kommen und dann drangeschnitten 3 vom RME.

Vor allem im Ausklang des letzten Akkordes fand ich nämlich, dass es beim letzten Akkord irgendwie klingt als läge n Ringmodulator drauf, während es beim dritten Akkord sauber ausklingt.

Aber wenn dem nicht so sein sollte, fällt das wohl unter hören, was man sich wünscht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben