Mytek Digital Stereo 192-DSD DAC & MAC Hilfe

N

NULL

Guest
Hallo liebe Community,

Ich bin ganz frisch hier. Entschuldigt bitte falls ich mit meinem Thema komplett falsch bin.
Bevor ich mein Problem näher erläutere gebe ich ein paar Infos zu meinem Setup. Davor sei noch erwähnt, dass ich relativ wenig, bis kaum erfahrung auf diesem gebiet habe. Ich erhoffe mir hier unterstützung und rat von Erfahrenen Usern, von Euch.

Mein Setup: (ausschließlich zum Musik hören)

Macbook Pro 15" Retina 512 GB SSD, 16 GB RAM ---> Mytek Digital Stereo 192 DSD-DAC Preamp ---> Neumann KH 120 A

Nun zu meinem Problem:
Der Mytek Wandler lässt sich lauf meiner Information über drei oder mehrere Anschlussvarianten betreiben. Zumindest kommen bei mir nur 3 in Frage.

1. USB 1.1 = Plug & Play, ohne Treiberinstallation etc. Einfach anschliessen loslegen. Das Gerät verarbeitet das Signal bis zu 96khz

2. USB 2.0 = erfordert Treiber und das USBPAL Control Panel = Weitere Funktionen werden verfügbar und das Gerät geht hoch bis auf 192 khz

3. Firewire (400 oder 800, weiß ich grade nicht) = Wie Punkt 2

Seitdem ich den Wandler in meinem Besitz habe lief er über USB 1.1 Standard, also ohne Treiber etc. Er verrichtete seine Arbeit stets sauber und gut.

Heute habe ich ihn, laut Handbuch (leider auf English mit viel Fachchinesisch) via USB 2.0 zum laufen gebracht. Treiber runtergeladen und USBPAL Control Panel installiert. Das Gerät funktioniert, jedoch nicht ohne massive Probleme.

Bei der Wiedergabe meiner Musik, kommt es dauernd zu immer wiederkehrenden aussetzern in der Wiedergabe. Soll heissen: die Musik wird unterbrochen, obwohl der Player weiterhin läuft. Gepaart mit Störgeräuschen wie Knistern und zischen. Da ich auf diesem thema sehr unbewandert bin und auch erst seit einem knappen jahr ins apple lager gewechselt bin, fehlt mir sehr viel know how. mit vielen fachbegriffen kann ich nix anfangen. Demnach weiss ich rein ganricht wie und wo ich mit der fehlersuche beginnen soll...wie denn auch.

Vielleicht habe ich hier Glück und treffe Leute die wirklich Ahnung davon haben oder den Mytek Wandler vielleicht sogar selbst besitzen.

Ich würde mich wirklich sehr über jegliche Hilfe freuen.
 
hast Du die Clock auf intern gesetzt? Check mal ...
 
hab grad die anleitung vor mir.
wenn ich das richtig verstehe muss ich über den wandler die einstellung vornehmen.

wie folgt: input -> usb2 -> internal sync. ? ist das richtig??

sonst wüßte ich grade keinen weg die clock umzustellen leider. habe den ganzen plan hier vor mir.

Denn: ich habe laut "Manuals" für den mytek folgende werte: bei "input" stehen zur auswahl: USB 1, USB 2, Firewire, SPDIF, AES, Toslink, ADAT, SDIF, Analog.

nur bei SDIF und Analog komme ich auf die option Internal sync und nochmal world clock.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben