MXL 990 Probleme

Weoh

Weoh

Registriert
18.08.20
Beiträge
99
Reaktionen
28
Ort
554
Punkte
218
Moin,
ich habe hier leider seit über einem Jahr ein schönes MXL 990 rumliegen.
Das Mic weißt an verschiedenen Pulten und auch an meinem Interface immer wieder das gleiche Problem auf. Das Mic läuft für einige sekunden Rund und irgendwann gibt es ein "plop" und das Mic gibt keinen Pegel mehr weiter. Ich gehe davon aus, dass es ein Problem mit der Phantomspeisung gibt, vielleicht ein Wackelkontakt im Mic?
Gibt es hier ein paar Leute die sich auskennen und mir weiter helfen können?
Falls sich jemand findet der so was reparieren kann würde ich die Person natürlich fair entlohnen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
Ich gehe eher davon aus, dass die Kapsel im A**** ist. Eine Reparatur, die ich aus Nachhaltigkeitsgründen gerne empfehlen würde, lohnt sich da nicht.
 
gibt es da eine Möglichkeit wie ich das ausschließen könnte?
 
Servus , Reparatur möglich, biete unter anderem professionelle Reinigung von Kondensator Mikrofon Kapsel an. pm an mich. Danke Gruss
 
(Oh Mist, ich habe zu spät gesehen, daß die Frage ja schon etliche Monate her ist. Also wurde das Mikro wohl zwischenzeitlich entweder schon entsorgt oder bereits repariert) :kaffee::stampf::kopfwand::jump::happy:

Da das MXL 990 neu unter 100,-€ zu haben ist, müßte man sehen,was eine Reparatur kostet. Sehr wahrscheinlich hat Astronautenkost recht damit, daß es sich nicht lohnt. Eine Zeitlang war das Mikro im Set mit 990 und 991 neu für knapp 60,- € zu bekommen. Ich will damit nicht sagen, daß das Mikro an sich totaler Schrott ist, gerade in Anbetracht des Preises, aber ich gehe davon aus, daß sich eine Reparatur allenfalls dann lohnen würde, wenn man sie entweder selbst durchführen kann oder einen guten Bekannten hat, der das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben