Die
neu dazugekommenen sind ja auf einem ziemlich sattem Niveau..
Kein Ausfall, und bei so rund 6 würde ich auf die schnelle (und mit Kopfhörer) Top-10 Potential vermuten.
Und inzwischen 38 Mixe ... da wird Kollege Zufall aber kräftig mit Voten.
grins.
Die Mischungen in die ich bisher mal kurz reingehört habe, haben alle Sammt die Vocals im Chorus nicht gerade gebogen und zusammen gebracht so das es etwas netter klingt, die Hauptvocals liegen doch viel zu tief, das klingt einfach nur schlimm und zieht den Chorus runter.
Über die Strophenbackings braucht man garnicht erst diskutieren, die sind total für den Müll.
Der Basslauf hat auch ganz nette Reibungstöne drin.
Die B-Drum klingt wie eine Mischung aus Techno und HipHop, die Snare geht einigermassen, wenn man viel rumbiegt, aber auch die ist falsch gewählt, ganz zuschweigen von den unterschwelligen Sounds in der Drum und Snarespur.
Die Flächensounds sind sowas von starr und undynamisch.
Der Syntbass geht eigendlich noch vom Sound her, wobei man da sehr darauf achten muss das es nicht Zerrt.
Die Orgel müsste seperat sein um ihr den nötigen Platz im Mix zu geben.
Ich bin mal auf den Mix von noneric´s Kumpel gespannt, wie der so rüberkommt, mal sehn ob er das Delay groovig und passend zum Song einsetzt, wenn er denn Delay einsetzt.
Da sind hier auch ein paar Kandidaten die es unschön oder einfach übertrieben einsetzen, so das sich der Effekt verliert.
Und nochwas, viele Mischungen sind übertrieben laut geprügelt ein No Go für die 80ger.