Musikvideo DIY drehen: was braucht man?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Gibt es denn ältere Dslr die dann nicht 4000 Euro kosten? Canon Mark 1 oder sowas?

Jeder aktuelle gängige Body ist für HD-Filmaufnahmen unter normalen Lichtbedingungen gut genug. Die gibt es auch schon unter 1000 Euro. Der passende Objektivstall geht i.d.R. mehr ins Geld.

Ich filme u.a. mit einer Sony Alpha 65, die schon in den Jahren ist und einst als Body 600 Euro kostete. Damit habe ich schon mit einem f:2.3-Objektiv im Weltkriegsbunker von Kirkenes bei Funzellicht absolut klare Aufnahmen aus der Hand gemacht.
 
Hat jemand von euch schon mal ein Musikvideo DIY gedreht? Welches Equipment braucht man denn für halbwegs gute Bilder? Reicht die gopro?
Anscheinend hast Du eine Gopro. Dann macht doch erstmal damit ein paar Videos. Dann weißt Du, was die kann. Besser geht immer, aber kostet dann halt auch mehr. :)

Und ja, Licht ist sehr wichtig. Das man das Sonnenlicht auch mit großen Styropor Platten nutzen kann habe ich neulich zum ersten mal auf der Strasse gesehen.

Für eine qualifizierte Antwort, solltest Du noch näher beschreiben was Du vor hast? Möchtest Du das Video nachher online stellen? Hast Du eine gute Internetverbindung? Bei einer guten Auflösung können Videos je Minute 1 GB und mehr erreichen.

Möchtest Du mit mehreren Video Ebenen Arbeiten? Dann wäre ein Green Screen zu empfehlen.

usw.
 
Ich denke, das beste wäre wirklich wenn du erstmal erzählst was du dir genau vorgestellt hast bevor wir hier wild mit Equipment Vorschlägen um uns werfen.
 
Canon 600 d gebraucht. Um 300 Euro. Am besten gleich mit 50mm f1,8 objektiv. Da Kann man das technicolor Profil draufmachen und in da Vinci resolve gescheit colorgrading machen. Magic lantern geht auch als Betriebssystem wenn man will. Neutraldichtefilter und Stativ brauchts noch.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben