ewert braucht versierte mitmusiker für ein unplugged album - hier ein musikvideo zur orientierung

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

da mein album in den nächsten tagen erscheinen wird, geht es nun weiter (nach dem album ist vor dem album)
ich plane ein unplugged album aufzunehmen nur mit realen instrumenten.

die songs sind bereits alle geschrieben, es werden zwischen 12 und 16 stücke werden.
ich verlink hier mal ein video, damit ihr einschätzen könnt, um was für musik es da geht...

nothing really fits

das video ist mit einem fade out versehen. kamera hat gesponnen....:)

das video ist bei einem kurzbesuch bei fmo entstanden, der das ding mal eben in 20 minuten zusammengeschustert hat.

soll ja auch nur zur orientierung dienen:)

also, es muss nicht zwingend ein kontrabass sein. akustikbass wär auch cool. und wer weiss, vll klingt ja sogar ein e [g=118]bass[/g] dazu?!

des weiteren suche ich einen percussionisten (schreibt man das so?)
und ein cellisten und oder violinist(in).

alle weiteren musiker beispielsweise bläser sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen völlig egal und wenns ne triangel ist (die übrigens garnich so leicht zu spielen ist, wie viele denken, habe stunden damit zugebracht...)

es sollen leute sein, die spass an der sache haben und das feeling der song spüren können und umsetzen können.

ich lasse euch freiraum für eure kreativität, ihr müsst nicht das spielen, was ich euch sage:)

ich werde euch nicht bezahlen können.

das finanzielle risiko der produktion(skosten) trage allein ich.

die auflage wird bei mindestens 500 stück liegen.

die qualität wird gut werden, sowohl soundtechnisch, als auch das "beiwerk" zb booklet, tray und so weiter, weil ich mittlerweile einige wirklich gute beziehungen zu sehr guten leuten habe...


edit: dieser thread ist gebookmarked, das heisst ich kann in nem halben jahr immernoch einsehen, wer sich für was gemeldet hat.

also leute, meldet euch, freu mich über jede bewerbung:)
 
wow geil super super super tolles Gitarrenspiel tolle Stimme!!!!!
 
Einfach auf das Bild klicken ...

 
oh...ähm ja...da sind einige verspieler drin, es geht ja aber wie gesagt nur darum, das ihr versteht, um was für musik es geht.

noch sind beide songs ausschließlich augf der akustik [g=422]gitarre[/g] aufgenommen worden, wie ihr ja gesehen habt.

meine vision ist ein reales und stimges arrangement mit etwas laidback feeling.
der hörer soll denken wir sitzen bei ihm im raum.
das ist mein mixing ziel:)

...übrigens hat fmo wirklich entweder großes glück mit seinen gitarren, oder er weiss darüber besser bescheid, als ich gedacht habe.

die framus, die ich auf dem video spiele ist eine gute [g=422]gitarre[/g]. sicherlich kein high end, aber sicher auch nciht low budget. sie ist solide und ausgewogen und, ws mir immer sehr wichtig ist: gut bespielbar.

fmo hat da noch so´ne klampfe, die ähnlich klingt.

nicht zu fassen so ein glück, zumal ich die preise kenne:)

trotzdem bereue ich den kauf meiner avalon keine [g=342]sekunde[/g], sie wird imch ein leben lang begleiten und dafür habe ich gerne jahrelang gespart:)


ich würd mich übrigens über [g=94]feedback[/g] bezüglich des songwritimgs echt freuen...und vor allen dingen über bewerber.
 
tolle Musik, gefällt mir sehr!
Wo soll das denn stattfinden?
 
hey,

jeder bekommt von mir eine .wav datei mit [g=422]gitarre[/g] und gesang als pilotspur.

da ist dann eure kreativität gefragt, im zweifelsflle fällt mir aber immer was ein:)

die songs sind alle schon geschrieben und es kommen zwischen 12 und 16 aufs album.

kohle kann ich euch nciht geben, weil ich froh bin, wen ich ncih draufzahle:)

jeder spielt seinen part in seinem eigenem studio ein, schickt ihn mir unbearbeitet erstmal als mp3 file und wenn alles stimmt nochmal in 24bit.wav

ich weiss, dass das ganze ein schwieriges unterfangen wird, aber deswegen suchte ich ja auch "versiert" musiker.

der zeitfaktor spielt keine rolle, da können wir uns jetzt zeit lassen...ächste woche erscheint mein album Ein neuer Tag für 9,99€
kleine schleichwerbung am rande. einfach pm n mich*g*

ich mix dann das ganze. was für ein instrument spielst du denn?

ich will so eine ähnliche stimmung haben, wie katie melua oder jack johnson nur etwas emotionaler - relaxed, laidback und eben echt:)

es kann sein, dass ich bei dem einen oder anderem stück schon eine sehr genaue vorstellung vom endergbnis habe, deswegen wäre es wichtig, dass ihr das respektiert, akzeptiert, toleriert und im idealfal versteht...:)

der zeitfaktor spielt keine rolle, n,, da können wir uns jetzt zeit lassen nächste woche erscheint mein album "Einneuer Tag" 9,99€ (schleichwerbungschreib)*g*:D

ich mix dann das ganze(es sei denn, ich kann kasimiruslav dafür gewinnen). was für ein instrument spielst du denn?
 
ob so eine stimmung hinhaut wenn jeder an seinem rechner rumwerkelt?
denke bei dem was du anstrebst wäre es das beste einige sachen live einzuspielen mit mehreren Musikern gleichzeitg...finde so eine Akkustikplatte lebt von der Kommunikation der Musiker untereinander (auch beim timing, agogik usw)...aber das ist halt nicht umsetzbar, daher wünsch ich dir viel erfolg :p wird bestimmt trotzdem gut!


und somit /push

Oliver
 
hey oli,

sicherlich haste recht, gerade solche msuik lebt von der non verbalen kommunikation der beteiligten musiker.

ich sehe das ganze als experiment an. wenns schief geht isses ja nich schlimm, dann müssen hallt die [g=32]midi[/g] files wieder ran.

es ist schon 50% der miete, wenn ich einen guten (kontra)basssisten finde, der idealerweise weiss, wie man so ein instrument effektiert.

im zweifelsfal krieg ich das aber auch hin, es ist ja aber meistens jeoch so, dass man seine instrumente kennt und weiss, wie und wo man eqen muss.

aber ausprobieren will ich ds auf jeden fall.
 
gefällt mir wirklich gut..bin leider aber auch nur Gitarrist und mein Mundharmonikagespiele werde ik Dir lieber nicht antun. Und ne Flöte habe ik auch keine mehr und auch Jahre nicht mehr gespielt...

..ik wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche..bin gespannt aufs Ergebnis

Gruß André
 
querflöte kann ich dir vielleicht anbieten, [g=422]gitarre[/g] hast du schon...klavier vielleicht...aber ohne garantie da ich nicht weiss ob deine Musik mich dann auch inspiriert :p und ob ich das aufnahme (Arbeitszimmer=schlechter raum und Mikro auch net das beste) und zeittechnisch hinbekomme....

hier haste mal ein beispiel von mir bei meiner coverband (wegen querflöte als Hintergrund)

ACHTUNG, ACHTUNG: billige Camcorder aufnahme, EXTREMST scheiss qualität inc :p und live halt^^




Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
querflöte, sehr gut ist gebookmarked:)
 
hab noch mal geupdated mit Tonbeispiel^^
 
yep hab ich gsehen und gehört. das passt sehr gut:)
nicht schlecht.

ich habe spontan die idee, das wie bei jethro tull zu machen: eine querflöte mit einem extrem langem delay versehen und so ein thma (meinetwegen nennt es hook) zu kreiren....
 
man kann auch wenn man mit viel Luft spielt auch so richtung world music sachen machen zb als Intro (über ner streicher fläche oder andere instrumente)...klingt dann eher so wie eine panflöte, mit viel luft eben...Ian Andersen spielt ja auch eher so und die Jazz flötisten (ist nicht mein fachgebiet aber ich kanns schon bisschen), bin halt eher von der klassik wo man einen möglichst obertonreichen, rauscharmen und klaren klang anstrebt.

Gruss Oliver
 
hey super ich mag ian andersons stil sehr. freu mich schon drauf:)
 
Hi, Ewert, ich hab nen Akustikbass von Ibanez und n Ebass, falls Du noch keinen dafür hast, würd ichs gern mal probieren :)
schöner song soweit. :)
 
Mist, wollts grad auch filmen, nachdem ichs drauf hab, da macht mir glatt der kameraakku schlapp. ^^ naja.. morgen abend :D
 
Könnte Dir auch einen E-[g=118]Bass[/g] "liefern" !

Wie ich sehe, hat sich ein ([g=118]Bass[/g]) Kollege schon gemeldet, würde mich trotzdem über eine Mp3 Datei freuen ! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben