G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Hat jemand von euch schon mal ein Musikvideo DIY gedreht? Welches Equipment braucht man denn für halbwegs gute Bilder? Reicht die gopro?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir schon. Ich find´s nur schade daß man net zoomen kann.Reicht die gopro?
Stimmt. Ich hab mit 4 - 8 LED-Scheinwerfern druffgehalten.Für alles, was Indoor passieren soll: Licht.
Das ist für Videoqualität das A&O.
Kamma. Eine Einstellung heisst "linear".Ich weiß nicht ob man den fischaugeneffekt einer gopro wegbekommen kann
Welches Equipment braucht man denn für halbwegs gute Bilder?
Ist unkomplizierter als wenn man sich eine große Kamera für 200 Euro am Tag leiht....
Ist unkomplizierter als wenn man sich eine große Kamera für 200 Euro am Tag leiht....
Man kann alles sparen, was man für die konzeptionelle Umsetzung nicht braucht. Hier mal ein Beispiel für ein extrem preiswertes, aber in meinen Augen effektives Video:
Gespart wurde an allem - nur nicht am Objektiv. Es lenkt nämlich mit dem Fokus den Blick immer auf die wesentlichen Story-Elemente. Ansonsten brauchte man nichts dafür. Bisschen Equipment ins Gebüsch gekarrt, eine Bluetooth-Box für das Playback, ein Statist mit Pickup. Die Kamera war nicht einmal an einem Gimbal. Billiger geht's kaum, und trotzdem ist das Konzept stilistisch und songbezogen auf den Punkt.
Andere Songs und Musikrichtungen brauchen natürlich auch andere Konzepte, aber das ist nur mal ein Beispiel, wie man sich im Kern ohne viel Aufwand auf das Wesentliche konzentrieren kann, ohne dass das Video direkt als "Möchtegern" durchfällt.
Habt ihr nur mit ner DSLR aufgenommen ? Welches Objektiv ?
du brauchst nur einen wald und ein handy:
Man muss ja nicht zwangsweise im Hobjybereich sämtliche Möglichkeiten ausreizen.Ich gebe zum Thema "DSLR" noch eins zu bedenken. Die Arbeit damit ist wesentlich komplizierter. Allein den Fokus zu ziehen bei bewegten Objekten und ihn zu kontrollieren ist nicht ganz ohne. Aber kann man ja selbst seine Erfahrungen mit machen.
Natürlich sieht das nachher besser aus. Aber wenn man wenig Erfahrung mit dem Drehen von Videos im Allgemeinen hat, kann man da evtl. auf die einfacher zu benutzende Technik setzen.