Multiband-Kompressor

• Ersteller Rolander
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robomix schrieb:
kennst du das drawmer ding? ist das gut?? ich hab das schon so oft gelesen das es so toll sein soll....

Naja du kannst dir halt die Kompressoren dahinterklemmen die dir gefallen.
Aber mehr als ne gute Frequenzweiche ist es nicht.

Wolfgang schrieb:
robomix schrieb:
oh cool, du setzt dich dann an die neumann maschine zum cutten. was hat der denn für eine? lack oder dmm?? das wird ja immer interressanter. :) *freu*
nur wie sollen wir im forum das ergebnis beurteilen? nimmst du die dubplate wieder auf, oder was??

Erstens mal ist das DIE Frau Brueggemann und sie macht nur Laqueur Schnitte.

Und Zweitens ich mache nur Vinylpremastering, das Schneiden ueberlasse ich den Leuten die´s koennen, dafuer bekommen sie ja auch die Kohle.

Ausserdem war´s ja nur ein "Schpaessle" weil gegen einen Vinylanfaenger zu gewinnen macht doch keinen Spass.

Und ich kann auch keinen weinen sehen.

oooch, nun macht er wieder nen rückzieher.:(
ihr müsst ja auch nicht vinyl machen. und schließlich hat es der loftone ja selbst vorgeschlagen. so könntest du deine professionalität mal beweisen und deinen neider hier zeigen wo der hammer hängt. :x

peace!
-robomix

rstens mal ist das DIE Frau Brueggemann und sie macht nur Laqueur Schnitte.

nein, sach blos das is die Olle aus Frankfurt von der alle immer Stories erzählen???

1. hat das nix mit einem Multibandkompressor zu tun, es ist Upward Kompression, oder auch Parallelkompression genannt und

Das ist mir natürlich klar. Ich will nochmal sagen: ich bin kein Anfänger, sondern mache seit ca. 25 Jahren Homerecording. Glaubt mir, ich habe ein fundiertes Fachwissen auf gehobenem Amateurniveau. Die Paralellkompression ist aber für mich neue, eine interessante Sache. Deshalb habe ich mich gefreut, auch über die ausführliche Anleitung, die zur Lautheitsanhebung gegeben hast.

2. stimmt die Aussage "ie Handbücher zu lesen, mir Fachliteratur zu besorgen, oder mal ein Studio zu mieten, damit ich dem Tonmann über die Schulter gucken kann" zu 10000%. Von "Tricks" die Du irgendwo ist hast Du als Anfänger wenig bis gar nichts weil Dir die Erfahrung bei der Beurteilung fehlt. Ist ähnlich wie in allen Berufen, wenn Du Arzt werden willst weisst Du zwar das jemand dem die Rotze runterläuft erkälte sein müsste, ob es das dann aber wirklich ist weisst Du nur wenn Du Wissen und Erfahrung hast den Sachverhalt zu beurteilen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat, es gibt genügend "Tontechniker" die nur vom einem "Trick" zum anderen hangeln aber irgendwie nie richtig zum Ergebnis kommen.

btw kann den letzten Beitrag von nitromaniac auch nur beipflichten, wenn Multiband dann erst mal nur zwei Bänder.

Ich habe alle Handbücher gelesen, deren ich habhaft werden konnte und auch eine Menge Fachliteratur, allerdings meistenteils etwas ältere. Die Multibandkompression kommt da nicht vor, bzw. wird nur sehr oberflächlich behandelt. Aber ich habe ja jetzt gelernt, welche Alternativen man hat.

Danke nochmals

Roland

Ich hab jetzt gerade den Rest gelesen un d ziehe mein Statement zurück, dass dies ein gutes Forum ist. Viele Leute sind hier sehr hilfreich und kompetent, aber ihr paar Halbstarken, die ihr meint, ihr müsstet euch gegenseitig verbal in die Eier treten, tut das bitte woanders - nicht in meinem Thread. Vielleicht solltet ihr irgendwo ein Wrestling Forum einrichten.

Ist nicht das erste Mal, das mir auffällt, dass sich einige hier im Ton dermaßen vergreifen, dass man erst einmal für die nächsten Wochen wegbleibt, weil man keine Lust hat, sich so einen Testosteron getränkten Schwachsinn anzuhören. Kompetenz habt ihr vielleicht, aber Benehmen keines.

@Rolander

Nun, man gibt sich hier augenscheinlich gerne sehr irritiert & "selfabsorbed" und nutzt jede Gelegenheit aus dem Leim zu gehen.

Da schwinden sie leider dahin und verwelken ineinander verhakt.
Profis, im Widerstreit mit der Hefegärung des gemeinen Volkes.

Ich bedauere sehr, diesem Thread leider nur als Vogel hinzugepiept haben zu dürfen :) .

Das Forum ist gar nicht so schlecht.
Man darf sich von so ein bischen Knastkantinengepose nicht den Pfad verdrehen lassen.
Das passt schon.

Liebe Grüsse
Nitro

Hallo Nitro,

schön formuliert ;-)

Du hast ja Recht. Ich habe vielleicht auch etwas überreagiert, aber ich bin aus anderen Foren einen respektvollen Umgang miteinander gewöhnt. Und die allermeisten halten sich hier ja auch daran.

Ja, das Forum hat mir schon öfters geholfen. Hier gibt es eine große Sachkompotenz und viele Leute, die gerne helfen.
Lässt sich wohl leider nicht vermeiden, dass sich wie überall Leute herumtreiben, deren soziale Kompetenz asymptotisch gegen null geht.

Gruß

Roland

So ich hab mir der Rest zwar nicht mehr durch gelesen aber Wolfi wenn du Bock hast da drauf schick mir ne PM

Desweiteren wollte ich mich echt herzlichst bei euch zwei bedanken, eure Versuche sorgen nicht nur für einen sprunghaften Anstieg der Besucherzahlen
der HP (die schon bald aktualisiert wird und mehr)sondern haben mir über Nacht zwei MasteringAuftrage mit netter Summe eingespielt sowie ne weitere Anfrage

Danke

Wolfi, nun kannst du mir die Kontodaten von deinem Friseur nennen sowie Rufnummer und ich überweis dem ne Haarschnitt Provision

Ui ich bin total begeistert

Vorweg möchte ich gleich mal mitteilen, dass mir dieser Thread beim Verständnis von Multiband-Comps sehr geholfen hat. Ich hab da was gelernt.

Danke zu diesem Teil.

Den Zickenkrieg betreffend: Könnt ihr das nicht per PM oder E-Mail ausdiskutieren? Ich und wohl auch der Rest der Menschheit interessiert sich nicht wirklich dafür, wer von euch den Längeren hat.

lg
Daniel

So

auch wenn es jetzt wieder Geheule gibt, Thema wird geschlossen, es gab genug der Albernheiten, Prollerei und Streiterei. Einige haben sich lächerlich gemacht, andere geärgert, wieder andere sich nur noch gewundert und ganz andere sich amüsiert. ich denke es war unterhaltsam genug...und tschüss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.