MSI Motherboard MEG 570 Unify Bios und UAD Quad PciE Karte

Registriert
27.10.19
Beiträge
429
Reaktionen
338
Punkte
1.474
Für alle diejenigen die ein MSI Unify MEG 570 Motherboard ihr eigen nennen und mit den Gedanken spielen sich das neue AH Bios zu installieren,rate ich davon ab.
Bei mir wurde nach dem Upgrade auf das AH Bios die UAD Karte nicht mehr erkannt,ob das jetzt speziell an diesen Motherboard liegt oder es ein Problem vom Bios selbst ist kann ich nicht sagen.

Gruss win
 
Mit MSI und UAD hab' ich auch mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht... das war nach der Einführung der UAD2.
Da habe ich nach Erwerb einer Quad meine alte UAD1 in den Zweitrechner eingebaut (mit MSI Motherboard).

Lief überhaupt nicht, nur Probleme, kannte ich in der Form von der UAD1 vorher nicht...
nach Recherche festgestellt: UAD riet von der Benutzung von MSI-Boards ab! 😈

OK, ist viele Jahre her, aber UAD und MSI ist wohl eine "schwierige" Ehe... 😂😎
 
MSI hatte vor einer Zeit einen Hackerangriff und man soll unbedingt drauf achten, das Bios von der offiziellen Seite herunterzuladen:
 
Für alle diejenigen die ein MSI Unify MEG 570 Motherboard ihr eigen nennen und mit den Gedanken spielen sich das neue AH Bios zu installieren,rate ich davon ab.
Bei mir wurde nach dem Upgrade auf das AH Bios die UAD Karte nicht mehr erkannt,ob das jetzt speziell an diesen Motherboard liegt oder es ein Problem vom Bios selbst ist kann ich nicht sagen.

Gruss win

Hast Du danach die UAD Software neu draufgespielt? Bleibt die UA Karte komplett aus oder blinkt die rot / rot-grün im Wechsel?
 
Ich hab hier ein MSI B450 A Pro max. mit einer UAD2 Solo.
Mein UAD 2 läuft nur bis zum Bios 7B86vMD von 2021 alles was danach kommt wird Sie nicht mehr erkannt.
Ob das an der Agesa Version liegt oder an MSI keine Ahnung.
 
MSI NIE :LOL:
Hoffe du bekommst es hin :)
 
Hast Du danach die UAD Software neu draufgespielt? Bleibt die UA Karte komplett aus oder blinkt die rot / rot-grün im Wechsel?
UAD Software komplett deinstalliert und neuste Version neu installiert, die Karte blinkt rot/grün
 
UAD Software komplett deinstalliert und neuste Version neu installiert, die Karte blinkt rot/grün

Ich hatte mal eine Karte, die war schon ziemlich abgegrabbelt und hat einfach nicht alle Pins verbunden. Ich habe sie dann etwas auf Spannung in den Port geschraubt, dann lief es.
 
Die AM 4 Plattform hatte ja generell Probleme mit UAD Duo und Quad Karten:

 
Es liegt ja schließlich an den anderen. UAD machen ihren Job ja perfekt. Die anderen sind schuld.
 
Das habe ich nicht gesagt. Wem man da aus welchen Gründen genau einen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht und lässt sich wahrscheinlich gar nicht genau aufklären. Woher kommen eigentlich Deine Aversionen gegen UAD? Hat der UAD-Chef Dir Deine Frau ausgespannt?
 
Das habe ich nicht gesagt. Wem man da aus welchen Gründen genau einen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht und lässt sich wahrscheinlich gar nicht genau aufklären. Woher kommen eigentlich Deine Aversionen gegen UAD? Hat der UAD-Chef Dir Deine Frau ausgespannt?

Hätte er machen sollen dann wäre das jetzt meine Firma und würde auch auf Linux laufen. Das was die mit der HW betreiben ist reinste Schikane.
 
Vorteil vom alten Bios,Windows verzichtet freiwillig auf win11 penetration :smil451c7211b9e19:
 
Wenn man auf der einen Seite so wahnsinnig auf den Putz haut:
Egal ob Software oder Hardware: jedes Produkt von Universal Audio baut auf dem jahrzehntelangen Vermächtnis aus Innovation, überragender Qualität und Technikleidenschaft auf.

dann passen solche Aussagen da mal garnicht zu:
nach Recherche festgestellt: UAD riet von der Benutzung von MSI-Boards ab!

Dann muss man bei UAD mal so viel Technikleidenschaft an den Tag legen ein MSI Board zu kaufen, den Fehler zu analysieren, und mit den Entwicklern von MSI zusammenarbeiten, um das Problem dort bekannt zu machen um es abstellen zu lassen. Einfach ein schnöder Hinweis "Von MSI raten wir ab" passt da nicht zum selber angelegtem Maßstab.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben