Mr. Mister - Kyrie[80s Cover/mixing practise]

Registriert
01.10.20
Beiträge
746
Reaktionen
1.219
Punkte
4.510
Einmal mehr ein 80s Cover, diesmal Mr. Mister mit "Kyrie". Hat wieder super Laune gemacht!

Ein besonderes Dankeschön an @leary (Bass) und @Marcel_H an den Drums( Drumset 2 ), also fast ne komplette recording.de Produktion. :2up:

Zur Produktion:
Es gibt 2 Drumsets, da ich mit dem Cover bereits im letzten Jahr gestartet bin und bis vor kurzem mit programmierten Drums( Drumset 1 ) getüftelt habe. Dieses Drumset ist in Demo 1 zu hören.
In Drumset 1 passiert nicht viel, wohingegen bei den Drums von @Marcel_H(Drumset 2) die Post abgeht. Von ihm frisch eingespielt und als Midi Datei anbei. In der Demo 2 mit den furztrockenen Exportfiles zu hören.

Wen's interessiert, hier die von mir verwendeten Instrumente/vsts:
* Gitarre: Tom Anderson 'Grand Am', Marshall JMP 1, viel Modulationskram von Eventide, Delay und Reverb von Valhalla
* Keys: Diva und Icarius von Tone 2
* Drums 1: Addictive und eine Iinndrum vst
* Bass: MusicMan Stingray5. UAD Ampeg SVT, LA2A, CLA Bass, L1


Files und Demos....

Main Files ohne Drums:

Drumset 1:

Midi( inkl. Drumset 2 )

Drumset 2 als Audio File:



Demo 1:

Demo 2(dry):




BPM 90, 48 khz



HF !:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
that´s the spirit jungs, cool dass hier mal wieder ne hauseigene kollabo gelaufen ist. sehr fein eingezockt habt ihr das.
 
Late-night Mix, keine Ahnung ob's was geworden ist, aber die Collab hat sehr viel Freude gemacht :cool:
 
Danke @Chris41 für die Spuren. Sind dir gut gelungen.

 
@BLUE-S-MAN machst du dich jetzt über die Mischung von @Marcel_H lustig oder kennt ihr euch so gut das dass so ok geht?

Der Geilheitsfaktor bei Kyrie hängt besonders von der Performance und Soundauswahl ab, die falsch gepitchten Vox sind irgendwie gruselig.
Das hört sich schwer nach Arbeit an.
Dennoch Danke @Chris41,
Habe die Spuren mal geladen bei mir wird es aber etwas dauern bis ich abliefere.
 
@BLUE-S-MAN machst du dich jetzt über die Mischung von @Marcel_H lustig oder kennt ihr euch so gut das dass so ok geht?

Der Geilheitsfaktor bei Kyrie hängt besonders von der Performance und Soundauswahl ab, die falsch gepitchten Vox sind irgendwie gruselig.
Das hört sich schwer nach Arbeit an.
Dennoch Danke @Chris41,
Habe die Spuren mal geladen bei mir wird es aber etwas dauern bis ich abliefere.
Naja,wenn es jetzt anders klingt, war da wohl was dran.
 
Es macht großen Spaß, das zu mischen!

Ich habe wieder die Synths und Kick/Snare ersetzt.

 
@BLUE-S-MAN machst du dich jetzt über die Mischung von @Marcel_H lustig oder kennt ihr euch so gut das dass so ok geht?

Der Geilheitsfaktor bei Kyrie hängt besonders von der Performance und Soundauswahl ab, die falsch gepitchten Vox sind irgendwie gruselig.
Das hört sich schwer nach Arbeit an.
Dennoch Danke @Chris41,
Habe die Spuren mal geladen bei mir wird es aber etwas dauern bis ich abliefere.
Immer wieder gerne Eiermäään, wobei dieses Cover wohl der letzte Up hier war, sei denn aus "Killing in the Name" wird noch was.

Zu deiner Kritik: wo hörst du da was raus bzgl. Pitch, konkrete Stellen? danke man
 
@SteinHal gibt mehrere Gründe. Ich sag mal der Hauptgrund ist, dass der "Aufwand" inzwischen zu hoch ist insbesondere durch die Suche nach einem geeigneten Sänger für die 80er Sachen. Das ist weniger motivierend, wenn sich dadurch die Produktion eines Songs auf 6 und mehr Monate zieht.

Die Klamotten dann letztlich in der MM hochzuladen ist noch eine andere Geschichte, da bin ich ebenfalls weniger motiviert aufgrund geringerem Interesse. Das liegt wohl auch daran, dass hier grundsätzlich längst nicht mehr soviel Leben in der Hütte wie zu der Zeit, als ich mich angemeldet habe. Davor war sogar noch mehr Action, wenn du mal in ältere Threads schaust. Kann aber auch an mir oder meinen Projekten bzw. Songauswahl liegen. :lol:
Naja alles nicht so wichtig und schaun wir mal :victory:
 
@Chris41

Ich hätte den Song gemischt wenn:

  1. die Stimme nicht krumm klingen würde. Ich kann nicht sagen was es ist, aber es klingt irgendwie schief
  2. zwei Drum Ordner. Ich lehne alle Mixe ab wo z.B. nur DI oder Midi für Drums dabei sind weil man dann keinen gemeinsamen Nenner bei den verschiedenen Mixe hat. Es gibt keinen Vergleich. Eine Kick oder Snare mit Samples unterstützen ist ok, aber wenn jeder andere Becken usw. hat dann ist es unvergleichbar.
    Und zwei verschiede Drums geht in die Richtung.
Ich mochte den Song nie wirklich, war ok, aber würde nie auf meine Playlist der 80er landen.
 
@SteinHal gibt mehrere Gründe. Ich sag mal der Hauptgrund ist, dass der "Aufwand" inzwischen zu hoch ist insbesondere durch die Suche nach einem geeigneten Sänger für die 80er Sachen. Das ist weniger motivierend, wenn sich dadurch die Produktion eines Songs auf 6 und mehr Monate zieht.

Die Klamotten dann letztlich in der MM hochzuladen ist noch eine andere Geschichte, da bin ich ebenfalls weniger motiviert aufgrund geringerem Interesse. Das liegt wohl auch daran, dass hier grundsätzlich längst nicht mehr soviel Leben in der Hütte wie zu der Zeit, als ich mich angemeldet habe. Davor war sogar noch mehr Action, wenn du mal in ältere Threads schaust. Kann aber auch an mir oder meinen Projekten bzw. Songauswahl liegen. :lol:
Naja alles nicht so wichtig und schaun wir mal :victory:
An dir und deinen Projekten, denke ich , liegt es nicht

Jo, hier ist weniger los.
 
Intro ist lauter als der Rest :D
Hupsi, danke @BLUE-S-MAN, Du hast vollkommen Recht - auch sonst etwas überkomprimiert, wenn ichs mir jetzt mit frischen Ohren nochmal anhöre. Da gehe ich nochmal ran!

@Eiermann finde klasse dass Du Dich hier gegen Nörgeleien einsetzt! :cool: Den Kollegen Bluesman kenne ich aber als sehr konstruktiven Kritiker, insofern in diesem Fall allet jut, wollen ja alle dazulernen...

Ansonsten zum Aufwand, von dem @Chris41 hier sicherlich den Löwenanteil zu tragen hatte - kann ich verstehen - würde mir hier wünschen dass es einem die Tools auch einfacher machen. Z.B bei der Drum Midi-Aufnahme, die verschiedenen eDrum-Hersteller geben leider teils verschiedene Trigger-Midi-Noten aus, und die Drum-VSTis belegen ihrerseits die virtuellen Trommeln mit verschiedenen Midinoten, da hat man dann allein deswegen, weil es keinen einheitlichen Standard gibt, viel Gefummel. Aber Genug der Klagen, es hat Spaß gemacht und das ist immernoch die Hauptsache... und aktuell Feiertage und gutes Wetter... finde ich auch normal, dass es vielleicht richtung Herbst dann auch wieder reger wird mit der Beteiligung hier :)
 
@SilentWarrior
Passt. Absolut nachvollziehbar und selbst schon öfter so gedacht bei einigen Titeln insbesondere von Cambridge, die hier gepostet wurden.

Die Kritik an der Stimme bleibt weiter interessant. Kannst du mir sagen wo du genau krumme Töne hörst? Oder über den ganzen Song? Abseits Intro kurz vor den Drums, wo er einmal etwas wackelt, höre ich keine schiefen Dinger. Dank dir ✌
 
@SilentWarrior
Passt. Absolut nachvollziehbar und selbst schon öfter so gedacht bei einigen Titeln insbesondere von Cambridge, die hier gepostet wurden.

Die Kritik an der Stimme bleibt weiter interessant. Kannst du mir sagen wo du genau krumme Töne hörst? Oder über den ganzen Song? Abseits Intro kurz vor den Drums, wo er einmal etwas wackelt, höre ich keine schiefen Dinger. Dank dir ✌
Es ist nicht so das ein schiefer Ton vorkommt und man sagt, ok, der Ton ist jetzt eine halbe Note zu tief.
Es ist eher als würde der Sänger um den Song herum singen.
Wie so ein Leiern. Vielleicht sind es auch einfach immer nur die falschen Noten, zwar noch in der Tonart aber nicht passend für den Akkord.

Beispiel: C-Dur Akkord und es wird ein D oder F gesungen.
 
Es ist nicht so das ein schiefer Ton vorkommt und man sagt, ok, der Ton ist jetzt eine halbe Note zu tief.
Es ist eher als würde der Sänger um den Song herum singen.
Wie so ein Leiern. Vielleicht sind es auch einfach immer nur die falschen Noten, zwar noch in der Tonart aber nicht passend für den Akkord.

Beispiel: C-Dur Akkord und es wird ein D oder F gesungen.
Hat mich hier komischerweise gar nicht gestört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben