MPC ohne konkurrenz?

ich spiele in cubase mit meine diversen synties und nehme damit auf, ansonsten mach ich alles mit ner mpc und einer jomox xbase 09. und wavelab zum samples bearbeiten....
 
Hi,

Also ich steuer die VSTS und/oder Reason per [g=32]MIDI[/g] an, und nehms dann innem andern Program auf, was mir allerdings Probleme gibt.

Also ich Sequence mit dem MPC.
Bit Grunger kannst du benutzen wenn du nen kaputten sound willst, Punk oder sowas..;)!

Die Infos hab ich vonnem Ami...der schreibt des alles in Foren...;)

Flekzz
 
"also kann mir jemand noch andere sampler empfehlen die für meine vorhaben geeignet wären"


wenn du auf den internen sequenzer verzichten kannst nimm den s3000xl, der hat die gleiche engine wie ein mpc, kriegst du bei epay schon an den kopf geschmissen!


"also ein freund von mir hatte sich mal vor ein paar jahren ne mpc gekauft und auf einmal hatte er richtig geile drums in seinen tracks"

das liegt an den explosiven hüllkurven bei akai samplern, da knallen die kicks nur so


vergleich:

software=baff...baff...baff...baff

akai=paff...paff...paff...paff :D

OGB
 
vergleich:

software=baff...baff...baff...baff

akai=paff...paff...paff...paff

demnach ist der akai vz8 (software sampler) unglaublich viel schlechter als der akai z8 (hardware sampler) ?

meiner meinung nach haben hardware sampler im studiobetrieb keine vorteile gegenüber software samplern.
 
Hi,

software kackt ständig ab bei mir, amcht nicht das was sie machen sollte.

vertauscht audio dateien, verschiebt irgendwas, oder man kann auf einmal Projecte nichtmehr üffnen, ich LIEEBEE SOFTWARE...
 
software kackt ständig ab bei mir, amcht nicht das was sie machen sollte.
meine läuft stabil und macht genau das, was sie soll... wie bei den meisten anderen software usern auch.
 
inode schrieb:
demnach ist der akai vz8 (software sampler) unglaublich viel schlechter als der akai z8 (hardware sampler) ?

den z8 kenne ich weder als hard- noch als software, war wohl auch nicht so der hit, aber der große erfolg der s-serie und des mpc spricht für sich!

OGB
 
aber der große erfolg der s-serie und des mpc spricht für sich!
du weisst aber, dass der grosse erfalg der s-serie in einer zeit war, als es praktisch keine software sampler gab, da die damaligen rechner einfach nicht leistungfähig genug waren?
 
Hi OGB,

kannst Du den "Groove-Mythos" der MPC noch etwas genauer beschreiben? Die Hüllkurven könnte man doch auch in einem Software-Sampler realisieren? S3000XL - ist der wirklich mit "dieser Art von MPC-Groove" identisch? Ansteuern könnte man den dann über Pads/ Keyboard.

Grüße ez
 
inode schrieb:
aber der große erfolg der s-serie und des mpc spricht für sich!
du weisst aber, dass der grosse erfalg der s-serie in einer zeit war, als es praktisch keine software sampler gab, da die damaligen rechner einfach nicht leistungfähig genug waren?

richtig!

aber bei vielen hiphop producenten, ist es immer noch das a und o.

selbst einer der bekanntesten in der scene baut immer noch mit seinem uralten mpc 60 seine beatz.
 
inode schrieb:
du weisst aber, dass der grosse erfalg der s-serie in einer zeit war, als es praktisch keine software sampler gab, da die damaligen rechner einfach nicht leistungfähig genug waren?


das mpc gibt es heute noch neu zu kaufen und wird ständig weiterentwickelt und das in einer zeit, wo die rechner leistungsfähig genug sind!

OGB
 
Liegt das nicht eher daran, dass MPCs eine ganz andere Herangehensweise ans Beatzbauen sind? Kein PC, [g=226]Monitor[/g], Mouse etc. dafür eine bequeme All-In-One-Lösung (bis auf die Nachbearbeitung) zum Komponieren/ Produzieren... Das Image, das MPCs haben, nicht zu vergessen.

Grüße
 
easyeyes schrieb:
S3000XL - ist der wirklich mit "dieser Art von MPC-Groove" identisch? Ansteuern könnte man den dann über Pads/ Keyboard.


der s3000xl hat keinen eingebauten sequenzer, deswegen auch keinen groove, ansonsten ist er mit dem mpc2000xl vergleichbar.

OGB
 
Meinst Du, dass man dann mit dem Sampler, vorausgesetzt entspr. [g=70]Sequencer[/g]-Beatprogrammierung, auf dem PC diesen "paff paff" Sound hinbekommt? Inwiefern hat der [g=70]Sequencer[/g] denn was mit den Hüllkurven auf den Samples zu tun? Suche auch noch nach ner knackigen Variante, Beats zu verfeinern.
 
easyeyes schrieb:
meinst Du, dass man dann mit dem Sampler via entspr. [g=70]Sequencer[/g]-beatprogrammierung auf dem PC, diesen "paff paff" Sound hinbekommt? Suche auch noch nach ner knackigen Variante, Beats zu verfeinern.

mit dem s3000xl auf jeden fall, dafür lege ich meine hand ins feuer. setzt natürlich auch gute samples voraus!

OGB
 
Ok, wobei, wenn ich recht überlege, ist eine MPC doch die bessere Wahl. Kann Cal1 und Flekkz verstehen, keine Sorge wg. Sequencern, Abstürzen, Groove ist einfach da, alles in einem Gerät, [g=70]Sequencer[/g] und viele Schritte sind ohne einen Computer möglich. Das hat mehr als ne Menge Vorteile!!! Glaub, ich spar jetzt doch wie gehabt auf ne MPC ;)

Greetz ez
 
wollte jetzt keinen neuen thread starten deswegen frag ich hier. bringt die mpc auch was im elektronischen bereich?! vorallem bei house ist ja viel sample gefricksel! ;)
 
schau dir mal den yamaha rs 7000 an..
 
Hallo!

Ich arbeite derzeit mit Battery als Drumsampler.

Hätte eine Frage was den MPC angeht.

Klingt der MPC wirklich besser als Software?

z.B. Man verwendet in der MPC die gleichen Samples, die gleichen Drumpattern und die gleichen Hüllkurven wie in Battery oder anderen Softwaresamplern. Klingt und groovt der MPC dann wirklich besser?

Mfg
Soundexorzist
 
schau mal in meinem thread hardware vs. software drums, da habe ich den vergleich battery vs. akai s3000xl gemacht, und der s3000xl ist ja sogesehen vom sound her mit der mpc zu vergleichen. Das Ergebnis wird dich überzeugen>!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben