SINE Player: Konkurrenz für Kontakt?

Registriert
31.10.18
Beiträge
21.942
Reaktionen
10.828
Punkte
54.512
Bin da durch Zufall drauf gestoßen:


Orchestral Tools sind ja in der Branche durchaus 'ne Hausnummer, und zumindest nach den wenigen Eindrücken, die man bis jetzt bekommen kann, macht das den Eindruck einer ernsthaften Geschichte.

Allerdings scheint es mir dann doch eher nur ein proprietärer Player (mit integriertem Shop) zu sein - weiß da jemand Genaueres?
 
Keine Konkurrenz zu Kontakt. Eigener Player für eigenes Zeugs, siehe Spitfire. Vermutlich wollen sie Lizenzgebühren sparen.
 
Ja, kam mir an sich auch erstmal so in den Sinn. Aber das sieht mir dann schon auch nach einem umfangreicheren Projekt aus.
Na, mal sehen.
 
definitv ein super ansatz. Der ganze Kram den Dritthersteller in Kontakt ständig aufwendig scripten müssten ist bereits im Player fest eingebaut - eben Volume Scaling für Releasesamples, adaptives Legato, verschiedene Mic-Positions.
Falls sie das öffnen für andere Hersteller wird das eventuell eine Konkurrenz.
 
Falls sie das öffnen für andere Hersteller wird das eventuell eine Konkurrenz.

Dachte ich mir halt auch - aber wie der Froschkapitän schon anmerkte, sieht es doch ziemlich nach 'ner proprietären Sache aus.
Wenn man das anderen Herstellern öffnet, stellt sich ja auch gleich wieder die Frage, was dann für Lizenzgebühren anfallen - denn dass die Engine samt Editor für umme weggegeben wird, halte ich für ausgeschlossen.
 
Zumindest sind Mic Positionen mittlerweile die neuen Megapixel.
Ist auch billiger, als mehrere Artikulationen aufzunehmen.

Leicht offtopic zum anstehen Trailerblech (auch noch von 'nen Holländer! Verstehste? Trailerblech vom Holländer! Also Trailer wie Wohnwagen...zum schiessen...)
Also den hier:
https://www.orchestraltools.com/store/collections/8
 
Frage läuft der "Sine Player" auch standalone, kann da auf der HP nichts zu finden?
 
Frage läuft der "Sine Player" auch standalone, kann da auf der HP nichts zu finden?
Unter Win ebenfalls
1642287261774.png
 
Danke, hatte einfach nur nicht ein Instrument extra aktiviert, die Keys blieben einfach nur schwarz.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben