MPC 5000 vs Roland MV8800

  • Ersteller davijones
  • Erstellt am
das geht doch automatisch zu korrigieren. Vorraussetzung: dein Treiber ist richtig eingebunden, sollte [g=12]ASIO[/g] sein. Ganz ganz genau gehts auch, manuel nachjustiert, einmal und nie wieder angefasst.
 
hab die 2000 xl wirklich gegen die mv ausgetauscht. und meine mv hatte [g=226]monitor[/g] und maus...haha.
was mir nicht gefallen hat (mv): scheiss workflow, schwammiges timing, langsame festplatte, ständige abstürze, harddiskrecording nicht ausgereift, schlechter support, unprofessionelle anschlüsse (das outputboard ist sehr schwer zu bekommen) und und und...

das ist alles nur meine subjektive meinung. für mich bringts die mpc 2000 xl mehr.

ich dachte damals auch: "boah hamma, ein gerät, mit dem ich vom sampling bis zum fertigen track alles machen kann". allerdings taugt die mv meiner meinung nach nur zum samplen...den rest kann man im rechner besser und schneller machen.
 
aber du hattest die neuere MV ja? Die 8800 ... oder?
 
ja,....also das will ich jetzt auch wissen!!

gut, wie du sagtest ist geschmacksache,....oder hattest du mit Roland ma ein schlechtes erlebniss:)

@home prod.

wenn er sagt maus und moni dabei, muss es die mv8800 gewesen sein,.........

ich kann es aber auch nicht nachvolziehen.................mv8800 getauscht gegen eine 2000mpc...................meiner meinung nach ist das so,....wenn ich meinen porsche gegen nen älteren 3er bmw tauschen würde,.....

naja..jeder sein ding
 
EDIT: 2 mal
 
das gibts doch nich!so jemanden muss ich auch mal treffen.......ich find noch nicht mal jemanden der seine MV 8800 mit meinem Motif ES6+mLan'Festplatte+Tasche tauschen will......tssh....unfassbar!der andere typ hat sich ein zweites #### gefreut!

von was für abstürzen redest ?davon hör ich zum ersten mal!und warum sollte das mit nem PC und [g=17]DAW[/g] schneller gehn?....keine verkablung mehr,kein aufnehmen von einzelnen spuren!.........erklär doch bitte mal!.....besonders in punkto Abstürze!
 
hahaha.....ohaa....hier wird ja zensiert!...nur das wort "Homo" nicht!Augenzwincker in richtung HomeProducer!
 
BuDelicious schrieb:
hahaha.....ohaa....hier wird ja zensiert!...nur das wort "Homo" nicht!Augenzwincker in richtung HomeProducer!

das ist halt ein homosexuellenfreundliches Forum,
aber auch mit Heterosexuellen wie mir hat man hin und wieder Gnade.

HP
 
hahaha......coole sache....das gefällt mir!......ist soulone1982 schon im bett?der möchte bitte erzählen was das mit den abstürzen ist!

Danke
 
passt nicht rein ins thema........kennt einer noch ne webseite wo man gut kleinanzeigen schreiben kann im bereich sampler und so?außer jetzt hier und bei thomann!!!und wo man evtl. jemand findet zu tauschen oder verkaufen!?

Danke im vorraus!
 
@ soul one,..

habe noch was vergessen zu fragen.......

was versteht man unter umprofessionelle anschlüße????(kopfkratz)
 
ich kann euer staunen verstehen. hätte ich nichts anderes gedacht, bevor ich die mv bekommen habe.

wegen den anschlüssen:
die mv hat keine einzelausgänge. das ist für mich unprofessionell. es gibt die einzelausgänge zwar zum nachrüsten, allerdings habe ich es nicht hinbekommen, so ein teil zu ergattern. (als vergleich: das outputboard für die mpc 2000 xl ist supereasy zu bekommen...sehr häufig bei ebay drin z.B.)

ausserdem erwarte ich bei einem preis von ca. 2000 euro (mv) einfach, dass die outputs schon von werk aus dabei sind.
 
mh....naja....das mit den Ausgängen is echt doof,das is wieder Geldmacherrei!
Aber das ist mir nicht wichtig,wenn sein muss nehm ich halt 10 spuren einzel auf!was solls!

Aber nun zu deiner behauptung dei MV würde abstürzen!?!?!

Erzähl mal wie das dazu kam!Bitte!
 
also die mv ist immer abgestürzt, wenn ich sie per [g=32]midi[/g] clock mit samplitude gesynced habe.
kein plan warum...
 
tja......das war denn wohl ein USER fehler.....sowas passiert wenn man die clock von der Hardware oder der [g=17]DAW[/g] falscheinstellt....is mir zu anfang mit der MC909 auch passiert.....ständig abgestürtzt sobald ich noten gespielt hab........da muss halt mal im forum fragen und dann wird einem gesagt was da falsch läuft!

puhhh....da bin ich erleichtert!das es nur das war!......verdammt ich brauch das Teil.....sofort!
 
nix da userfehler...war alles korrekt eingestellt.
ausserdem funktionierts mit der mpc perfekt
 
wieso hast du die spuren nicht einzeln resamplet???

mein MV ist noch nie abgestürzt...
 
und sowas passier auch wenn Midithru in der [g=17]DAW[/g] an ist und man Noten im Noteneditor aufnehmen will!

Aber,wer weiß ,wer weiß was da los war!Ich will dir auch nichts vorwerfen....ich ärger mich n bisschen das ich dich nich früher mal getroffen hab....nämlich bevor du dein MV getauscht hast ;)!

Schöne Grüsse
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shaolin2........kenn ich leider schon!ich will aber wenn denn schon die 8800......und wer ist Shaolin1......RZA etwa??? ;)

Schöne Grüsse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben