Information ausblenden

Sampln AKAI MPC 5000

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von astasi, 03.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. astasi

    astasi Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    3
    hallo Jungs,

    erstmal möchte ich meine begeisterung über dieses forum aussprechen .-)

    ich hoffe das der beitrag in der richtigen kategorie ist!

    Nun zu meinem anliegen:

    hab mir vor ner Woche die Akai MPC 5000 gekauft. (geiles teil)

    ich finde so harmonische stücke wie von arcana der wahnsinn.
    und würde gerne mit manchen teilen von diesen liedern basteln.

    leicht gesagt ----- .-)

    naja kenn mich eigentlich gar nicht aus.

    hab dann mit propellerheads recycle n paar samples gemacht und als wav in meine mpc kopiert nun erstes problem

    -wie bekomm ich das rhytmisch mit der taktvorgabe?????
    (bitte nicht auslachen)

    -dann wie loop ich das am besten und am einfachsten?????

    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen und es mir in ner sprache erklären in der auch ich es versteh lol ^^

    vielen dank im vorraus

    astasi
     
    astasi, 03.10.08
    #1
  2. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Warum guckst du nicht einfach einpaar MPC Videos auf Youtube, da sieht man ziemlich gut wie die Jungs so arbeiten. Sehr inspierierend.
    Außerdem brauchst du kein Recycle, MPC5000 hat die ChopShop funktion schon integriert...
     
    human_ray, 03.10.08
    #2
  3. astasi

    astasi Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    3
    ja klar aber mit recycle und einer maus geht es halt zuhause im studio etwas schneller :)
     
    astasi, 03.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.