mpatch2 an audiophile

E

Eck

Reaktionen
0
Hallo

und zwar will ich meine maudio Audiophile 2496 mit dem mpatch2 verbinden und von dort aus dann an meine monitore. :roll:

Das Problem ist ich würde gern den Stereo Input verwenden und weiss nich was ich da vür kabel nehmen soll weil mein eingang am interface ja nur cinch ist?

mpatch2_2.jpg

Meine Frage also, gibt es irgendwo so ein kabel von ??? auf cinch
muss ich sowas selbst löten oder geht das nicht??

vielen dank mal im voraus

hat die audiophile zufällig nen stereo klinken out oder ähnliches?
dann würd ich nämlich einfach stereo klinke auf l/r [g=15]xlr[/g] verwenden...

lg
matthias

edit: seh grad die hat chinch outs... ganz normal über chinch verbinden..

hmm

das mit [g=15]xlr[/g] auf cinch versteh ich nicht weil ich doch nur diese komischen Anschlüsse hab und von denen gibts kein kabel das auf cinch geht oder doch?

[g=15]xlr[/g] ist doch das hier
105168.jpg

Warum muss es denn unbedingt der Stereo Input sein?!?
Der Aux geht doch auch und dann kannst Du es mit nem ganz normalen Chinch-Kabel verbinden! Ansonsten musst Du Dir entweder die passenden Adapter kaufen oder selber löten!!

Eck schrieb:
hmm

das mit [g=15]xlr[/g] auf cinch versteh ich nicht weil ich doch nur diese komischen Anschlüsse hab und von denen gibts kein kabel das auf cinch geht oder doch?

[g=15]xlr[/g] ist doch das hier
105168.jpg

Der Anschluss am Mpatch ist eine Combo-Buchse, da gehen sowohl [g=15]XLR[/g] als auch Klinke rein!

wer redet von einem stereo input?
wahrscheinlich ist meist ein stereo output .. symetrische klinke...

aber er hat doch eh chinch outs.. also ist die einfachste möglichkeit: chinchkabel kaufen und verbinden...

Also im momment benutz ich ja den Aux (cinch auf cinch) aber ich hätte eigentlich doch gerne den Stereo Input und ich mein das muss ja wohl möglich sein.

@Benyah
wie meinste das mit Combo buchse, ich glaub net das ich den anschluss ein [g=15]XLR[/g] Stecker quetschen kann????

könnt mir vielleicht jemand mal nen link schicken zu nem passenden adapter oder so???

MfG

was wäre genau der unterschied den du dir erwartest wenn du den stereo klinke oder [g=15]xlr[/g] verwendest?

wie meinste das mit Combo buchse, ich glaub net das ich den anschluss ein [g=15]XLR[/g] Stecker quetschen kann????

könnt mir vielleicht jemand mal nen link schicken zu nem passenden adapter oder so???

der stereo input ganz rechts ist ne combobüchse für [g=15]xlr[/g] und klinke möglich...

lg

Ich erhoff mir dadurch keinen Vorteil vom klang her sondern ich find des einfach intuitiver! Jeder würde zuerst das große Volume Rad benutzen und ich find nachdem ich weiss das des eine Combo Box ist net schlimm des umzustecken weil kabel finden sich bestimmt noch irgendwo!

Aber woher habt ihr das, das das ein Combo Anschluss ist???

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!!

Eck schrieb:
Aber woher habt ihr das, das das ein Combo Anschluss ist???

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!!

Du hast doch ein Bild von dem Ding gepostet... Darauf ist auch der Stereo Input mit den Combo-Buchsen zu sehen. Ich hab einfach hingeguckt...!!!

Und zur Frage, ob Du ein [g=15]XLR[/g]-Stecker da reinquetschen kannst:

Ja, kannst Du. Das große Loch in der mitte ist für die Klinke und die drei kleinen Auskerbungen am großen loch sind für die Pins vom [g=15]XLR[/g]-Male-Stecker!!. :)