Ersatz gesucht für M-Audio Audiophile 2496

  • Ersteller synthtron
  • Erstellt am
synthtron

synthtron

Registriert
04.12.08
Beiträge
262
Reaktionen
26
Punkte
402
Leider bin ich gezwungen auf WIN 10 umzusteigen. Da ich keine Treiber für diese Audiokarte für WIN 10 bekomme suche ich gleichwertigen Ersatz. Was könnt Ihr mir Empfehlen?
 
Möchtest Du wieder eine interne oder evtl. ein Interface?
Als interne würde ich Dir eine RME Hammerfall 9632 empfehlen. Die hat aber noch normal PCI und nicht Express. (Gibt auch ne neuere Variante mit PCI-e)
Vorteil:
Bekommt man zur Zeit gebraucht sehr günstig und läuft tadellos unter Win10. Treibersupport ist auch vorbildlich.

Bei Interfaces würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen wie Focusrite, auch M-Audio, Presonus oder Steinberg schauen. Da gibt es ja auch für jeden Geldbeutel etwas.
 
Ich will ne Interne Karte...mehr als wie die alte Karte braucht die nicht zu können. Bin ja nicht Profimäßig unterwegs. Sie muss halt nur das Signal vom z.b. Mic rein und dann wieder Aufgenommenes zu meinen Aktivboxen schicken können.

Meinst Du diese: https://www.rme-audio.de/products/hdsp_9632.php
 
Yup. Wie schon geschrieben, solltest Du dich dann aber auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Neu ist die ziemlich teuer.
Ich habe das letztes Jahr selbst so gemacht, da ich meine EMU 1212m in Rente geschickt habe.
M.W. wird es intern dann auch schon eng, weil die meisten Hersteller ja auf Interfaces umgestellt haben.
Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt aber nur dafür entschieden, weil ich die RME sehr günstig bekommen habe und ich schon soviele USB-Gedöhns angschlossen hatte.
Sonst hätte ich wohl auch zu einem Interface gegriffen.
Da bekommst Du dann für einen guten Preis auch schon neu, ganz annehmbare Sachen.
 
Da ich keine Treiber für diese Audiokarte für WIN 10 bekomme suche ich gleichwertigen Ersatz.
Ich will dich nicht vom Kauf einer neuen Karte abhalten. Man bekommt aber noch Win 7 Treiber für 32+64 bit auf M-Audio USA.