synthtron
- Reaktionen
- 26
Leider bin ich gezwungen auf WIN 10 umzusteigen. Da ich keine Treiber für diese Audiokarte für WIN 10 bekomme suche ich gleichwertigen Ersatz. Was könnt Ihr mir Empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yup. Wie schon geschrieben, solltest Du dich dann aber auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Neu ist die ziemlich teuer.Meinst Du diese:
Ich will dich nicht vom Kauf einer neuen Karte abhalten. Man bekommt aber noch Win 7 Treiber für 32+64 bit auf M-Audio USA.Da ich keine Treiber für diese Audiokarte für WIN 10 bekomme suche ich gleichwertigen Ersatz.
Yup, habe auch gerade mal in diversen Foren quergelesen, weil mir das auch schon in den Sinn kam.Die zuletzt veröffentlichten überalten Treiber für die Audiophile 24/96 laufen gerade so mit Win 7, mit Win 8 so gut wie unmöglich, einer hat es irgendwie mal geschafft im Forum. Mit Win 10 kannst es vergessen.
Richtig. Es ging ja um den Fall, wenn es denn, aus irgendwelchen Gründen unbedingt PCI sein muss, dann wird die Luft bei WIN10 eh schon dünn und es würde wahrscheinlich nur die von mir erwähnte RME Sinn machen. Die PCI-e Version von RME würde auch gebraucht schon den Rahmen sprengen.Von daher würde ich nicht zu einer PCI Karte raten. Wenn überhaupt, dann zu einer PCI-E, wenn es denn intern sein soll oder muss.
Ansonsten, siehe oben, tut es USB auch sehr gut. Vor allem, wenn man nur 2 rein 2 raus benötigt.
Sag, wie hast du das denn geschafft? irgendeinen Trick angewandt? ich habe es auf Win 10 nicht hinbekommen, trotz Aufwand.meine m_audio audiophile 2496 lief ohne probleme unter win10 mit den win7 64bit treibern. daher probiers mal aus.
hab einfach die win7 64bit treiber installiert. keine besonderheiten. hast du irgendeine fehlermeldung oder so? hast du auch die richtigen mainboard chipsatztreiber etc. installiert?Sag, wie hast du das denn geschafft? irgendeinen Trick angewandt? ich habe es auf Win 10 nicht hinbekommen, trotz Aufwand.meine m_audio audiophile 2496 lief ohne probleme unter win10 mit den win7 64bit treibern. daher probiers mal aus.
Möchtest Du wieder eine interne oder evtl. ein Interface?
Als interne würde ich Dir eine RME Hammerfall 9632 empfehlen. Die hat aber noch normal PCI und nicht Express. (Gibt auch ne neuere Variante mit PCI-e)
Vorteil:
Bekommt man zur Zeit gebraucht sehr günstig und läuft tadellos unter Win10. Treibersupport ist auch vorbildlich.
Bei Interfaces würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen wie Focusrite, auch M-Audio, Presonus oder Steinberg schauen. Da gibt es ja auch für jeden Geldbeutel etwas.
Übrigens ist schon seit einigen Jahren PCI kein Bestandteil des Chipsatzes mehr. Von daher wurde auf "neue" Boards aus den letzten Jahren kein PCI mehr verbaut. Das bei aktuelleren Boards auf einmal wieder PCI auftauchte, muss wohl wegen der Jammerei der Konsumenten gekommen sein, "ich hab noch soviele PCI Karten, die waren teuer". Aber, s.o., alles nur per Extra-Chip.
Ich übernehme keine Haftung für Schäden.
Das ist alles mein persönliches und gefährliches Halbwissen, was ich aber gerne mit euch teile.