Midi Signal KOMPLETE Audio 6

  • Ersteller raPWNzel1337
  • Erstellt am
R

raPWNzel1337

Registriert
24.06.18
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
20
Moin Moin!
Liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Weiterleitung des MIDI Signals meines MIDI Boards.
Folgende Geräte und Software sind im Einsatz:
Alesis Q88 (Midi Board)
KOMPLETE Audio 6 (Audio Interface)
Ableton Live Suite 10
Windows PC (glaube die eingebaute Hardware spielt hier nicht die große entscheidende Rolle)

Folgendes Problem: Ich habe das Midi Board per Midi Kabel an das Audio Interface angeschlossen.
Soweit so gut. Drücke ich irgendeine Taste der Tastatur des Midi Boards leuchtet auch die hübsche kleine "Midi IN" Lampe des Audio Interfaces. Heißt für mich, Signale vom Board kommt am Interface an. In Ableton erkennt er jedoch kein Midi Signal des Interfaces. Da leuchtet ja sonst auch eine kleine Lampe im Fenster auf bzw. die Midi Pegel schlagen aus.
Die Signale des Audio Input 1 und Input 2 des Interfaces werden jedoch erkannt. Also der Pegel schlägt in Ableton aus. Damit müsste ja belegt sein, dass Ableton das Interface erkennt und es richtig eingestellt ist.
Woran kann es liegen, dass das Midi Signal nicht ankommt?

Bitte um Hilfe. Vor geraumer Zeit funktionierte das alles mal.... :-/

Liebe Grüße und Danke im voraus.
Bei Fragen, falls ich etwas vergessen habe oder zu undeutlich war versuche ich gerne zu präzisieren.

Keep on rockin'
Felix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben