Motu 828 MKII richtiges Verkabeln & Routing

  • Ersteller nekroatome
  • Erstellt am
Erkennt das Saffire Pro 40 ob ich vorne in die XLR ein Mikro oder ein Vorverstärktes Line Signal schicke?
Line per Stereoklinke (als symmetrisches Monokabel) und Mikrofon per XLR.


Hab eh nur ein Signal ...
Dann schau Dir mal die kleineren Saffires an. Sehr interessant für Vocalaufnahmen ist das SaffirePro24DSP. Da kann man sich Effekte nur auf den Monitorweg legen - mit minimalster Latenz wegen Hardwaremonitoring - und trotzdem ohne Effekte aufnehmen.

Clemens
 
Hey Clemensvill,

Man kann ja Line Signale sowohl per Klinke als auch per XLR schicken.. Das ist die Frage gewesen ob das Focusrite saffire Pro 40 erkennt ob es (bei XLR!) Line oder Mic ist. Hab keine Lust wenn ich das Ding kaufe mir denn die Vorverstärker zu zerschießen..


Ja kleinere gibt es, ja von allen Firmen eigentlich, Problem ist nur das ich ein Rackfähiges Interface benötige, zum festschrauben..
Firmen alla RME haben ja für ihr Fireface 400 solche Adapterplatten, aber andere Firmen sind mir nicht so geläufig die das anbieten und selberbasteln.. nee lieber nicht.
 
Hi Nekroatome,

Im Manual sind die Inputs so beschrieben:
Mic / Line Inputs XLR Combo mit Auto-Schaltung zwischen XLR und Klinke symmetrisch.

Ich interpretiere das so, das bei Klinkensteckern auf Line umgeschaltet wird, bei XLR auf Mikrofonpegel.

Ich damit eigentlich auch immer gut "gefahren".

Clemens
 
Okay alles klar vielen dank.

Hoffe das denn mal wieder eines bei eBay drin ist. für einen erschwinglichen Preis...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben