Motu 828 MKII - kein Stereosignal

Gafo

Gafo

Registriert
27.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
also ich hab ein wirklich doofes problem und ich bin mir sicher, dass meine frage wirklich dämlich ist :) folgendes:
also mic geht bei mir in den spl [g=190]channel[/g] one und dann über "analog outputs" in meine motu 828 mkII "anlog inputs". da der [g=190]channel[/g] one aber meines wissens mono arbeitet, ist natürlich auch mein eingangs-signal in der motu nur mono. jetzt meine frage: wie krieg ich das stereo? ich hab so viel probiert und überlegt, aber ich komm einfach nicht drauf. ich bin mir sicher, ihr könnt mir weiterhelfen :) schonmal besten dank
 
???
Hää

was wäre denn das zweite signal?
für stereo braucht man 2 unterschiedliche signale. wenns 2 mal das gleiche auf beiden speakern sein soll, kannst du auch das monosignal einfach in der mitte lassen.
und falls das du eh nur mit 1 mic aufnimmst, hasst du eh keine stereoquelle....

da musst du nochmals über die bücher
gruss
marco
 
ja, ich recorde nur mit einem mic und das das nur eine spur ist, ist mir auch eigentlich klar....aber wenn ich doch direkt in den mic-eingang gehen würde an der motu, hätte ich doch auch ein stereo-signal, obwohl es nur 1 signal eigentlich ist. sehe ich das falsch?! soll ich also jetzt im [g=539]cubase[/g] mono-stpuren recorden oder wie?
 
hallo,
ja klar, sollst du monoquellen in [g=539]cubase[/g] mono recorden.
stereospuren eignen sich nämlich nicht zum abmischen. wenn du bei einer stereospur, wo 2 mal das gleiche signal vorhanden ist die [g=184]balance[/g] einstellst, ist dies genau (aber wirklich genau...) das gleiche, wie wenn du bei einer monospur das panorama einstellst.
bei einer richtigen stereospur beispiel bei einem e-piano, hast du links die hohen töne welche absteigend zur linken tiefer werden. da kannst du mit dem [g=184]balance[/g] regler nun die bässe oder die höhen lauter machen, aber nicht das piano im panorama verschieben.
übrigens stimmt es nicht, das du, wenn du direkt in den mic-eingang gehst ein stereosignal hättest. für stereo müsstest du 2 mic-eingänge belegen.
gruss
marco
 
hm, also darf ich das so verstehen, dass du vocals immer als monospur recordest? machen das alle so?

wie planlos ich doch anscheinend bin :-D danke für die info
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben