Routing Motu 828 MKII

  • Ersteller donmann
  • Erstellt am
kickback schrieb:

eine etwas "gebastelte" lösung wäre also auch noch, den [g=70]sequencer[/g] bei den main-outs rauszujagen, von denen z.b. in 2 eingänge (.z.b. 7+8) wieder reinzugehen und das eingangssignal via cuemix auf die ausgänge 1+2 und 3+4 zu leiten (aber halt NICHT wieder auf die mainout :-D ).

Das heißt, ich gehe mit zwei Klinkenkabeln von den Main-Outs in 7 und 8, stecke die Monitore in 1+2 und den Mischer in 3+4? Klingt irgendwie gut ;) Kann ich leider nicht testen, da ich keine Kabel mehr habe, aber das hört sich nach einer Lösung an... Zumindest, wenn ich das Ganze dann im Cuemix eingestellt bekomme. ;)

Danke!
 
du mußt dabei halt höllisch aufpassen, dass du dir nicht aus versehen einmal das signal der main outs auf die main outs selbst monitorst... so eine kabelgebundene feedbackschleife ist schon was feines :-D

einfacher wärs wohl einmal zu sehen, obs in SAM nicht eine praktikablere lösung gibt. leider kenn ich mich mit SAM nicht aus und handbuch gibts nicht einfach so zum runterladen.
 
Wovon muss ich denn die Finger lassen, damit ersteres nicht passiert - von den Einstellungen in Samplitude oder im CueMix? Bzw. wie gewährleiste ich, dass das nicht passiert?
 
cuemix
du kannst dort ja 4 separate [g=226]monitor[/g]-mixe erzeugen.

wenn du z.b. dein SAM-signal auf den main-outs hast und dieses in die eingänge 7+8 wieder retourführst, dann kannst du in cuemix die eingänge 7+8 auf jeden ausgang routen, du solltest es nur unterlassen, dass du bei den main outs die eingänge 7+8 fürs monitoring aktivierst.

die folge wäre, dass ein signal bei den main outs raus, in 7+8 wieder rein, auf den main out wieder raus, , in 7+8 wieder rein, auf den main out wieder raus, , in 7+8 wieder rein, auf den main out wieder raus, , in 7+8 wieder rein, auf den main out wieder raus, , in 7+8 wieder rein, auf den main out wieder raus, , in 7+8 wieder rein, auf den main out wieder raus, , in 7+8 wieder rein, auf den main out wieder raus,...usw... geht :)

welche version von SAM hast du denn? vielleicht kann ja jemand anders kurz klären ob und wie man das signal einfach auf 2 ausgangsbusse schmeißt, ob es einen control-room oder ähnliches gibt!?
 
Okay!

Es ist Samplitude 9.1.1 SE...
 
Ansonsten hättest Du doch einfach aus dem Kopfhörerausgang raus in Dein Mischpult gehen können und schon hättest Du das gleiche Signal was aus 1+2 rausgeht auch auf deinem Mixer... oder wäre das zu "unprofessionell"...?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
770
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben