Motu 828 Mk2 und ADA 8000

F

FIRE

Registriert
10.09.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

mein erster Schritt denn ich mache ist eine "Beschreibung" von Ziel und Problem.

Ziel: Es sollen Signale die am Behringer ADA8000 analog ankommen über die [g=131]ADAT[/g]-Out in die [g=131]ADAT[/g]-In des Motu 828Mk2 gewandelt werden.

Da ich den ADA8000 auf 44,1kHz gestellt habe (Schalter auf Rückseite) und dann sozusagen mit dem ADA8000 als "Master" durch diese 44,1-Stellung zum Motu bin und dieser auf der Einstellung (Optical Input=[g=131]ADAT[/g], Clock-Source=[g=131]ADAT[/g]-Optical; so ist Motu "Slave") bin ich davon ausgegangen das dieser Sync funktioniert. Leider Fehlanzeige!

Problem: Der ADA8000 gibt an der LED an das er "Master" ist und "locked" aber wenn man ein Cubase-TEST durchlaufen lässt friert die Geschichte ein und "Tschau Dieter".

Die Cue-Mix geht auch nicht mehr auf. "Irgendwas mit Device on [g=183]Bus[/g]...belegt in Englisch)

Habe XP Pro SP 2 und "NIX" drauf (ist ein Audio -Rechner).

Die Motu 828Mk2 läuft alleine wie eine EINS. Null Probleme.

Wer von euch hat da eine Ahnung oder Vermutung woran es liegt?

Sollte man ADA8000 als "Slave" laufen lassen? (Sender normal "master" und Empf. "slave")

HAbe auch gehört das ADA8000 als Slave so seine Probleme haben soll in Zeitabständen.

Wäre für jeden Hinweis und eine interessante Antwort sehr dankbar.

Mfg FIRE
 
Also bei mir ist der ADA immer Slave...
Habe noch nie Probleme gehabt und ich habe 2 ADA8000.

Gruß Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben