Motu 828 MkII / Behringer ADA 8000: ADAT-Verbindung?

E

exodus

Registriert
13.09.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
32
Um insgesamt 18-kanalige Aufnahmen zu machen, habe ich mir zu meinem Motu 828 MkII ein Behringer ADA 8000 geleistet und beide per [g=131]ADAT[/g] verbunden. Funktioniert alles wunderbar; unter Logic und mit meinem PowerBook 1,5 GHz kann ich unsere ganze Band incl. Drums, Gesang und Gebläse nun "live" fein sortiert aufnehmen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die acht Kanäle, die ich dem Motu per Behringer zuspiele, gleichzeitig per [g=131]ADAT[/g] auch in die andere Richtung zurückzurouten, sodass sie - säuberlich getrennt - an den analogen Klinkenausgängen des ADA 8000 zur weiteren Verwendung meinem Live-Mixer zur Verfügung stehen? Bisher gelingt es mir nur, das komplette Motu-Programm an den ADA 8000 zu übergeben - aber als Mix in Stereo.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die acht Kanäle, die ich dem Motu per Behringer zuspiele, gleichzeitig per [g=131]ADAT[/g] auch in die andere Richtung zurückzurouten, sodass sie - säuberlich getrennt - an den analogen Klinkenausgängen des ADA 8000 zur weiteren Verwendung meinem Live-Mixer zur Verfügung stehen?

na klar geht das, du musst nur den spuren denselben output wie input zuteilen, dann liegt das ganze auch wieder an den outputs an... um dir die latenzzeit durch das durchlaufen von cubase zu ersparen kannst du auch direktes mithören/direct monitoring verwenden - dabei wird das signal, welches am input anliegt direkt an den output weitergeleitet.

lg
flox
 
Lieber flox,

vielen Dank für Deine Auskunft; jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter. Aber: Unter Logic gibt es - so weit ich das verstanden habe - keine Option "direct monitoring", und wenn ich "software monitoring" einstelle, habe ich natürlich eine - immerhin deutlich hörbare - [g=5]Latenz[/g]. Oder kann ich das beim Motu latenzfrei einstellen - und eben nicht nur als Stereo-Mix, sondern so, dass ich acht Ausgangssignale habe (entweder am Motu oder am Behringer)? Ich hoffe, mein Problem (bzw. meine Ahnungslosigkeit) ist deutlich geworden ...
 
hey,

also ich denke schon, dass auch logic über eine direct monitoring funktion verfügt.
des weiteren könntest du die klar hörbare [g=5]latenz[/g] auch herunterschrauben - ist aber eigentlich alles irrsinnig (hab erst jetzt dran gedacht), da ja genau der cue-mixer dazu da ist latenzfreies monitoring o.ä. zu machen... führ dir jenen mal zu gemüte.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben