Motherboard Empfehlung???

C

Capone

Registriert
03.10.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo!
Bin auf suche nach einen guten moterboard,mittlerer preisklasse.Es sollte ein AMD 2600XP Barton unterschtutzen und 3 Ram Steckplätze haben und für reibungslose Musikproduktion sorgen :-D
Irgendeine Empfehlung????
Danke!
 
hi,
ich persöhnlich habe gute erfahrungen mit asus boards.
nicht empfehlen würde ich:
epox, msi, oder no-name boards.

gruß, mittichec
 
Würde auch Asus empfehlen. Habe ziemlich gute Erfahrungen mit den Boards (aktuell mit einem K8V Deluxe für nen Athlon 64).
 
wenig kohle=asrock (billigmarke von asus)
null probleme damit bisher
 
@Capone:

Ich kann dir das Shuttle AN35N Ultra wärmstens empfehlen. Hier ein Test des Mainboards.

Natürlich besitze ich das Mainboard (das davo war übrigens auch ein Shuttle) und bin damit sehr zufrieden. Mit meiner Audiophile-Karte läuft alles hervorragend.

Gruß

Marty
 
hi hallo
kann dir nur von asus abraten (meine meinung) und von nforce sowieso, kauf dir am besten eins mit via kt600/880 chipsatz z.b.das msi kt6 oder kt880 , hast auf jeden fall weniger probleme damit .

ps: hab viele kumpels mit nforce (meistens asus)boards und haben alle probleme damit ,mit via hatte bis jetzt keiner probs und ich auch net
 
ich vergass ...
hatte bis vor 2 monaten auch ein asus board (a7n8x-e deluxe)und das war das schlechteste das ich je hatte (sound und speicher probleme).als ich im inet nach problem lösungen suchte, merkte ich das ich mit den probs nicht alleine da stand.kumpel von mir kontaktierte mal den asus support und bekamm nie ne gescheite antwort...
ich kauf nur noch msi boards hatte schon 3 von denen und noch nie probleme.

:-D
 
leadtek find ich auch jan juuuut.

habs jetzt in meinem 2 rechner drin. und läuft ohne probleme.

und ich bin nforce fan und hab auch damit nicht mehr probleme gehabt wie mit anderen marken und chipsätzen.

wobei mein absoluter favorit is mein barebone pc von shuttle. ich hab den sn45g

klein, fein und kostet auch net mehr wie nen normaler pc mit mainboard und netzteil
 
Ich hab ein Elitegroup mit Nforce2,preisgünstig und funzt auch mit mein Cubase und 3 Soundkarten.Achja und alle Games die ich hab laufen auch. :-D
 
Hi,

also ich hab ein älteres Asus (A7V333 glaub ich) und bin auch zufrieden.

gruß Leo
 
@killdemrein:

ps: hab viele kumpels mit nforce (meistens asus)boards und haben alle probleme damit ,mit via hatte bis jetzt keiner probs und ich auch net

Hm, irgendwas muss ich falsch machen. Mein Board hat einen NForce-Chipsatz und läuft wie geschmiert. ;-)

Gruß

Marty
 
@MartyK
dann hast du glück ,ich hatte es leider nicht .
 
Ich kann das Epox-MB "8RDA3" wärmstens empfehlen! Nutze es seit etwa einem Jahr und macht null Probleme, ist sehr schnell (cruncht bei "Everest" im Arbeitsspeicher-Lese-Modus sogar einen Athlon 64 3000+ mit Dual-RAM-Bestückung, liegt im Schreib-Modus knapp drunter) und bietet viel Übertaktungspotenzial. Habe meinen Barton 2500+ zu einem 3200+ übertaktet und nutze drei RAM-Riegel à 512 MB (PC3200, CL3), was sehr stabil läuft.
 
@killdemrein:

Hat wohl weniger mit Glück als mit einem ordentlich konfigurierten System und vernünftiger Hardware zu tun. ;-) NoName-Speicher ist tabu, das Netzteil sollte ausreichend Reserven leisten auf den einzelnen Leitungen. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Gruß

Marty
 
Danke euch für eure Tips!
Also ich glaube ja auch das man mit der reichtige konfig. viel rausholen kann,dachte aber auch das auf Asus mehr verlass wäre.Habe ein 550 W Netzteil und 3x pc333 infineon Ram's und 2 Maxtor Festplatten und einen Tascam soundkarte was insgesamt ein guter Standard sein musste. Das Epox 8rda3 hört sich nicht schlecht an.. :)
 
MartyK schrieb:


Hat wohl weniger mit Glück als mit einem ordentlich konfigurierten System und vernünftiger Hardware zu tun. ;-) NoName-Speicher ist tabu, das Netzteil sollte ausreichend Reserven leisten auf den einzelnen Leitungen. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
jo aber 1 gb corsair pc 400 speicher und ein 550 watt netzteil müsste normal langen,ich hab auch noch ein shuttle sk41g (oder so )mit via chipsatz und der läuft super,hatte noch nie probs damit .ist ja auch nicht so das die nforce teile nicht laufen ,man muss meistens bloss ewig irgendwelche treiber und so inst. bis des alles gescheit funzt .mit via hatte ich die probs noch net, einbauen, einschalten ,läuft :-D
 
ahoi, also das asus von vorne "schlecht" sei stimmt nicht so ganz. in unserem alten musik pc war ein asus a7v 133 drinne und das lief wie geschmiert ABER nur mit ordentlichen komponenten. no name ram= is nicht, billlige soundkarte= nene. mit oem ram und sb schrott war das board ne riesen zicke. mit infinion und [p=205]rme multiface[/p] null probs. was den nforce satz angeht: der hat anfänglich ziemlich probs gemacht. ist bei pcs halt doof: stimmen die komponenten ist toll, stimmen sie nicht is essig. daher lieber vorher mal schicke soundkarte kaufen, beim hersteller schauen wo hardwarekonflikte mit welchem board bestehen und das einfach nicht kaufen. ist am stressfreisten und haut am besten hin.
grüsse peter
 
@killdemrein:

Markenspeicher ist schon mal ganz gut, trotzdem kann es natürlich auch hier vorkommen, dass ein Riegel nicht reibungslos funktioniert.

Was das Netzteil betrifft, kommt es weniger darauf an, dass es möglichst viel Watt hat, sondern vielmehr auf die Ampere-Ströme, die auf den einzelnen Leitungen liegen.

Interessant bezüglich AMD-Systeme ist dieser Artikel.

Also, VIA-Treiber muss man auch installieren, das ist nicht nur bei NVidia so. Und einmal installieren reicht auch aus - zudem muss man auch nicht alle Bestandteile des Treibersatzes installieren.

Bei mir läuft es jedenfalls 1a, daher kann ich ein NForce-Mainboard auch empfehlen. ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben