Morphen?

• Ersteller shroomadix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shroomadix

Reaktionen
0
Hi leute

Ich hab gelesen das es plugins gibt die ein Sound in ein zweiten sound verwandlet (morphen?)

ich hab so ein [g=8]plugin[/g] (glaub ich zumindest xD) waves morphoder.....
hab mal rumprobiert doch keine ahnung wie ich ein zweiten sound rein kriege?

funktioniert das irgendwie wie sidechaining in [g=539]cubase[/g]? (mit einer quadro group oder so?)

mfg

hat dir waves kein handbuch dazugegeben?

lg
flox

an Floxe.
War das jetzt eine Antwort auf seine Frage? Oder bist du selbst interessiert an diesem Buch? In beiden Fällen wird er darauf nicht glücklich werden.

Na jedenfalls ist der Morphoder kein Sound-Wechseler, sondern ein Vododer. Und der macht nichts anderes, als einem Trägersignal, eine andere [g=349]Frequenz[/g]-struktur aufzudrücken.

Zur Grundfrage mit dem Sound in Sound verwandeln gibt es nur eine Lösung in Echtzeit. Von der Firma Prosonic den "Morph".

War das jetzt eine Antwort auf seine Frage?
Ja!
Das war der durchaus naheliegende Hinweis, mal in's Handbuch zu schauen, wo für gewöhnlich genau solche Fragen ihre Beantwortung finden.

War das jetzt eine Antwort auf seine Frage? Oder bist du selbst interessiert an diesem Buch? In beiden Fällen wird er darauf nicht glücklich werden.

wenn man zumindest 900€ fürs transform bundle ausgibt, dann geh ich davon aus, dass man lesen und einen blick ins handbuch werfen kann um herauszufinden, welche aufgabe welches [g=8]plugin[/g] aus dem bundle hat.

lg
flox

ok, da gehst DU von aus.

Warum gehst du davon aus, dass andere genau so sind, wie DU DIR das denkst???

Warum gehst du davon aus, dass andere genau so sind, wie DU DIR das denkst???

worauf willst du hinaus?

kaufst du dir ein auto und fragst dann in einem forum, wie man das auto startet bzw. ob man damit fahren kann?

lg
flox

Es geht hier weder um Autos noch um sonstwas für Analogien, die man sich ausdenken könnte.

Es geht um die Frage der Soundverwandelung. Woraufhin du leider keine Antwort hattest, sondern lediglich eine Gegenfrage. Keine Ahnung aus welchem Grund. Den Fragesteller nieder zu machen, oder einfach diese typischen Forenpunkte zu sammeln. Du hast jedenfalls die Frage nicht beantwortet. Das kann man mal als Fakt so festhalten.

Ich schlug vor, sich mal das [g=8]Plugin[/g] "prosoniq - morph" anzusehen. Denn DAS mag des Fragenden Lösung sein.

Solange der Fragemensch kein Problem mit meiner Lösung hat, sondern nur du allein, kannst du mir ja eine Email schreiben.

Also ehrlich gesagt find ich, daß man bei einer Software in dem Preissegment schon mal das Handbuch durchlesen sollte.
Außerdem gibt man ja nicht einfach so mal ein paar Hundert Scheine aus und weiß nicht was man eigentlcih gekauft hat !

Meine Meinung !

Track

Es geht hier weder um Autos noch um sonstwas für Analogien, die man sich ausdenken könnte.

es geht aber genauso darum forumsteilnehmer hier zu erziehen gewisse dinge selbständig zu machen.

oder einfach diese typischen Forenpunkte zu sammeln.
genau deswegen poste ich hier :D

Ich schlug vor, sich mal das [g=8]Plugin[/g] "prosoniq - morph" anzusehen. Denn DAS mag des Fragenden Lösung sein.
dagegen ist auch nichts einzuwenden - hab ich auch nie behauptet.

Du hast jedenfalls die Frage nicht beantwortet. Das kann man mal als Fakt so festhalten.
gut - i'm out of here.

lg
flox

Das find ich gut,

denn diese weiss/grau/weiss/grau.....
Zitat
Antwort
Zitat
Antwort...

ist schon irgendwie sehr schwer zu lesen.
macht einen kirre in der Birne.

Hauptsache wir sind uns einig, dass meine Antwort nicht falsch war dem Fragemann gegenüber. Was du ja quasi grad gesagt hast. In sofern ist dein Rückzug mehr als gerechtfertigt.

Man, was hast denn du eigentlich für Komplexe ?

Hast du dir jetzt hier extra deinen wahrscheinlich dritten Account gemacht (wer auch immer du sein magst ... neu scheinst du zumindest nicht zu sein), um "kompetente User" in Frage zu stellen ?

Get a life ...

Ist das ein Problem für dich, dass ich bisher als einziger der Fragenden Person eine MÖGLICHE passende Antwort bzw Lösung gegeben habe?

Wogegen andere hier lediglich mit voreingenommenden Gegenfragen kamen?

Wie gesagt. Prosoniq KÖNNTE der Frage Lösung sein. Wenn nicht, hab ich mich eben geirrt. Aber habe jedenfalls keine bescheuerten Gegenfragen gestellt!

He Windschatten, bist Du jetzt die neue Forumspolizei??
Dann solltest Du wissen, das manche Gegenfragen evt. darauf zielen, daß der entsprechende User mit Raubkopien arbeitet. Ist hier, wie in anderen Fachforen auch, nicht gerne gesehen. Und einige Gegenfragen zielen vielleicht auch darauf, daß ein User, wenn er schon das Internet vor der Nase hat, sich vielleicht mal grundsätzlich informieren kann, bevor er in einem Forum Fragen stellt, deren Antworten er vermutlich nicht verstehen wird, da er ja nichtmal die Bedienungsanleitung seines sündhaft teuren Effekt- Paketes gelesen hat.

Deine Belehrerei hier ist urpeinlich.

Btw. kriegt man interessante Morphings schon mit Crossfades hin. Der Crystal Synth (Freeware) unterstützt das Morphing zwischen Presets.

Gruß
Juggernaut

Wasn das fürn Verein hier??? :D

Hier wird man angeschissen, weil man einem Fragenden versuch hat zu helfen, ohne ihm gleich zu unterstellen, dass er eine Kriminelle Person ist.

Einfach nur Helfen. Ohne wenn und aber.

Und das scheint euch hier echt zuviel zu sein oder? Komischerweise vergleicht ihr da grad MEINEN oder SEINEN Hintergrund, und unterstellt "ihm" Illegalität, und "mir" Blödheit.

Dabei ist ziemlich offensichtlich, dass --- hättet ihr euch einfach nur rausgehalten --- diese Diskussion zu einem produktiven Ende geführt hätte!

Lies einfach nochmal nach.

Ich glaube, dass die meisten nur stört wie du hier aus einer Mücke nen Elefanten machst. Wirkt stark gekünstelt wie du dich hier aufspielst.

ich bin auch der Meinung, dass man im Handbuch nachlesen sollte, wenns um so grundlegende Dinge wie im 1. Post geht - bevor man in nem Forum nachfragt. - wenn er es getan hat dann tut es mir leid, dass er es nciht verstanden hat - ich kenne die Tools nicht und kann da nicht weiter helfen.

@Windschatten 1 : Es unterstellt dir keiner Blödheit ! Man muß sich nur Fragen, was der Threadsteller hier macht !
Ich möchte hier keinem was unterstellen, aber wenn man ein [g=8]PlugIn[/g] besitzt, das nicht gerade billig ist, dann sollte man doch mal auf die Idee kommen ins Handbuch zu schauen !

Track

Das heisst, dieses Forum ist nur dann gut, wenn man alle Bedienungsanleitungen auswendig kennt, und sowieso schon alles weiss aus Büchern?

Na wie schön, dass es sich hier um Homerecording handelt. Dem Forum, wo auch mal Schlafzimmertypen in ihrer Planlosigkeit im Badezimmer recorden.

Ich sach ja - ihr mutet einfach jedem so einfach zu, dass er intelligent genug ist, um zu googeln, um ins Buch zu schauen, .. oder einfach nur, um bei diesem Forum hier die richtige Frage zu stellen, so dass IHR sie auch kapiert!

Und dann seid ihr allesamt angepisst, wenn EIN newbie einen anderen versteht??? Das ist doch kaputt man. Wenn ihr halt nicht die Fragen, oder die Anforderungen der Newbies versteht, dann haltet halt einfach den Rand. Es zwingt euch doch niemand dazu zu schreiben, "wie doof bist du denn, dass du das nicht selbst rausbekommst". Warum also sowas schreiben?

Wie auch immer. Bis hier hin, bin ich bisher noch immer als einziges mit einer Antwort vertreten. Möge man mir mit Kenntnissen dareinreden! Wenn es denn jemand kann.

Genau das mein ich mit gekünsteltes Aufspielen. Kein Mensch hat gesagt du müsstes alle Bücher gelesen haben oder das komplette Handbuch auswendig kennen. Keine Ahnung weshalb du dich hier so anstellst.

Und ich bin mir relativ sicher, dass die meisten verstanden haben was der Threadersteller von uns will - aber die Ganze Geschichte wirkt halt nciht sehr konsistent.

Bis hier hin, bin ich bisher noch immer als einziges mit einer Antwort vertreten
also ich hab da noch so einiges gelesen, was auch weiterhilft^^

1. schau ma im Handbuch nach, sowas steht da drinne
2. du empfahlst den "morph" und hast kurz erklärt wie ein "Vododer" funktioniert
3. Juggernaut hat ein Freeware-Programm empfohlen

und shroomadix hat bisher noch nicht geantwortet. Wir wissen also noch nicht, ob irgendeiner von uns ihm weiterhelfen konnte.

ich zähl mal bis 10 - dann wird hier sicher gesperrt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.