MONSTER

also ich bin schlagzeuger und kein gitarrist oder bassist...

aber ich wenn du das geld für sowas übrig hast, würde ich mir an deiner stelle eins kaufen... was ist schon ein ritter [g=118]bass[/g] ohne vernünftige kabel?


lg henning
 
was ist schon ein ritter [g=118]bass[/g] ohne vernünftige kabel

ja aber sind den Kabel von Cordial, Klotz und Co. keine vernünftigen Kabel???

Ich kanns schon verstehen, dass man mal etwas mehr Geld für ein gutes Kabel hinlegt.
Aber gleich so ein "Monster" Kabel? Ich meine, rechtfertigen die ihren Preis??

Womöglich hat der Tester sich seinen "besseren Sound" eingebildet, lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen... wo kann ich denn die Dinger kaufen? Bei thomann gibts die glaub ich nicht..


Gruß
DreamTheater
 
Bringen natürlich mehr oder weniger nur was, wenn du nicht danach durch ein Behringepult gehts, oder noch durch ein anderes Billigkabel. Ich habe von nem (Master)Ingeneer gehört, der von Kotz auf Monster umgestiegen ist, und seitdem darauf schwört.
Ich bin mit meinen Klotz im Moment sehr zufrieden, und wenn ich mal wieder neue Kable kaufe, dann werden es eben Monster, aber ich mache das jetzt nicht auf "Teufelkommraus" Dafür ist einfach mein Mic nicht "gut" genug, dass es da sooo viel ausmachen würde. Beim u87 &co könnte man dann wieder drüber reden *G*

Gruß Chris
 
Gute Kabel sind schon wichtig. Aber die Monstercable sind nunmal absolutes Highend zeugs...da wahrscheinlich keiner von uns hier nen Highendpreamp nebst highend wandlern zuhause rumstehen hat reicht glaube ich auch ein Kabel gehobener Qualität (das billigkabel scheiße klingen wisen wir ja nu alle :D ) Ich selber habe sie noch nciht gespielt, sind im Professionellen bereich wohl aber stark vertreten (von Zakk Wylde weiß ihc dass er sie benutzt, John Petrucci benutzt se glaub ich auch [@Dreamtheater: vielleicht überzeugt dich ja das :p ], von Steve Vai hab ich glaub ich auch mal gehört, dass er sie spielt). Sooo schlecht werden die Dinger also wohl nicht sein...ob sie allerdings ihr geld wirklich Wert sind ist ne andere Frage. Meine Meinung ist:

Wenn es auf absolut perfekten Sound ankommt sind die Dinger absolut unverzichtbar. Dann hat man allerdings auch schon nen Engl [g=182]Amp[/g] nebst passender Boxen und G-Major Multieffekt da stehen...und dann kommt es dir auch nicht mehr auf 100€ fürn Kabel an :D

Wenn man aber so wie wir wahrscheinlich alle hier auf sein Budget achten muss reicht wharscheinlich ein gutes kabel für 40 € voll aus, vor allem wenn man "nur" seine Epiphone Les Paul an seinen Marschall Valvestate anschließt.

In diesem Sinne

Gnarf
 
Ja und da ich ein U87 besitze ist das ganze ne überlegung wert, falls es stimmt was die Kabel versprechen...

Allerdings glaube ich da immernoch nicht dran, der Unterschied liegt da womöglich in einem nicht hörbaren messbereich. Ein Engineer aus meiner Umgebung schwört widerum auf versilberte Kontakte, da er mal ne Kabelvergleich gemacht hatte und meinte, vergoldete Kontakte würden das Signal eher verschlechtern. Natürlich in einem nicht hörbaren rahmen. who knows??


Gruß
DreamTheater
 
jo danke erstmal,werde mir bei nächster gelegenheit mal son teil kaufen ,sind jetzt ja auch net so teuer (um die 70 eus) sag dann bescheid ob das was bringt:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben