Mono Eingang = L+R MOnitoring?

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
hi LEute,

habe folgendes Problem.
Geh mit meinem [g=15]XLR[/g] in einen Microvorverstärker.
Von Line Out in Line in meiner Soundkarte (Hoontech DSP2000) ...
jetzt hab ich nur ein Eingang belegt und das SIgnal komm nur aus einem Kanal. Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu doppeln, sodass ich es aus beiden Kanälen höre ??

Thx
 
Hallo Nachbar! Das kommt auf deine Recording-Software und deren Routing an.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi NAchbar ;)
Aber will doch mein Monitoring nicht durch Cubase schicken und routen. Will doch latenzfreies Monitoring....
 
Warum das denn nicht ? Mit ner ordentlichen Audiokarte bzw. ordentlichen Treibern hast du auch latenzfreies Monitoring bzw. nicht wahrnehmbare Latenzen.

Gruß,
ColdSteel
 
du kannst doch bei der [g=3]dsp[/g] in dem external dingsbums beim mischpult den panregler (musst genau hinschauen = so klein) auf mitte stellen, dann hörst du das monosignal latenzfrei in der mitte
 
ICh will nicht wieder eine Diskusion anfangen zum Thema : Latenzen und Sänger/innen.... ;) ...

Bei dem Mischpult hat man einen Panregler, ja, nur er funktioniert nicht so wie ichs haben will. Entwerder nur Rechts oder Links.... nicht beide zusammen....
 
das mit dem panregler wurde irgendwann mit einem treiber update verbessert - vielleicht mal den claus von esi fragen oder im forum bei staudio nachschauen - oder weiter auf eine gescheite antwort warten :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben