- Reaktionen
- 3.600
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du Stereospuren hast musst du sie auch nicht Mono machen (auch wenn es doppel Mono Dateien sind) und wenn du Mono Dateien hast die du unbedingt auf Stereospuren legen willst dann dupliziere diese Datei und benenne sie in .L und .R um.und ich keinen Bock mehr habe aus angelieferten Stereo-Spuren mit Mono-Signalen Mono-Spuren machen zu müssen
Du kannst eine Stereospur in 2 Monospuren aufsplitten aber nicht umgekehrt.
Das würde ja auch keinen Sinn machen.
Nein, Spur.Du meinst sicherlich Datei und nicht Spur, oder?
Nein, Spur.Du meinst sicherlich Datei und nicht Spur, oder?
Du kannst 2 x-beliebige Spuren auf einer Stereospur legen wenn du sie gleich benennst und ihnen den Suffix .L und .R gibst.
Wenn du eine Datei im Editfenster hast (also auf einer Spur) kannst du sie mit Edit->Consolidate Clip kopieren.Kann ich die Datei im Edit-Fenster rechts in der Clip-Liste direkt duplizieren und umbenennen oder muss ich dazu ein Menü bemühen?
Naja, alles was nicht wirklich Sinn ergibt muss man in PT schon umständlich erstellen.wie one hit schon schrub, geht das nicht so ruckzuck in pt.
Naja, alles was nicht wirklich Sinn ergibt muss man in PT schon umständlich erstellen.wie one hit schon schrub, geht das nicht so ruckzuck in pt.
Eine typische Cubase Arbeitsweise kann man in PT nicht so einfach adaptieren.![]()
Aber gib doch zu, ist schon praktischer so in Cubase wenn man Material angeliefert bekommt, das nicht optimal/korrekt exportiert wurde.
Eine typische Cubase Arbeitsweise kann man in PT nicht so einfach adaptieren.![]()
Na, jetzt hast Du dir den kleinen Seitenhieb aber doch laaange verkniffen, aber letztendlich musste er doch noch raus. Konntest bestimmt die letzten Nächte nicht gut schlafen.![]()
Aber gib doch zu, ist schon praktischer so in Cubase wenn man Material angeliefert bekommt, das nicht optimal/korrekt exportiert wurde. Genauso gebe ich ja zu, dass es in PT superpraktisch ist, dass ein Kanal automatisch stereo wird, wenn ein entsprechendes Plugin als Insert geladen wird.![]()
Warum willst du das?
Dafür gibt es doch die Monospuren.
Mono Datei - Monospur
Stereo Datei - Stereospur
Gibt's mittlerweile die Möglichkeit aus einer bestehenden Mono-Spur eine Stereo-Spur zu machen?
Die da wären?Eine Monodatei auf einer Stereospur eröffnet schon einige Möglichkeiten was Plugins anbelangt.
Die da wären?Eine Monodatei auf einer Stereospur eröffnet schon einige Möglichkeiten was Plugins anbelangt.
Das macht PT automatisch. Wenn eine Monospur ein plugin bekommt welches einen echten Stereooutput hat (Stereodelay/Reverb etc) dann wird auch der Output dieses Monokanals in Stereo auf den Bus geroutet.Plugins mit Stereo output direkt auf der Spur verwenden zu können.