Monitore piepen

Ruf mal in der Studio-Abteilung vom Thomann an ;-)
 
@ prokay

Mein Interface hat aber kein symmetrischen Ausgang.
Das wissen wir.
Du must natürlich irgendwas dazwischenschalten zwischen den unsymmetrischen Ausgang und den symmetrischen Kabeln, was aus unsymm dann symm. macht, ne? Sowas wie ne DI-Box oder Übertrager etc....

Und meine Ansage bezüglich der VErbesserung bei symm. Leitungsführung bezog sich auf Deine Frage und war in dem Zusammenhang mit einer Verwenung eines entsprechenden neu zu kaufenden Interfaces mit symm. Ausgängen zu sehen.
 
Ich danke euch.
smil451c71f7edf7c.gif

Werd das mal mit der Box probieren. Hoffentlich klappt das. Ist das normal, dass das Mainboard Störsignale per USB sendet?
 
Zieh mal spaßenshalber deinen Samsung vom Strom, wenn das Fiepen verschwindet, dann ist es nicht das Mainboard.
 
Zieh mal spaßenshalber deinen Samsung vom Strom, wenn das Fiepen verschwindet, dann ist es nicht das Mainboard.
Hab ich schon. Hat schon alles vom Strom bis auf PC und die beiden Monitore. Ich hatte mein Netbook auch ohne Akku an der selben Leiste dran, an der der PC auch ist.
 
Hab ich schon. Hat schon alles vom Strom bis auf PC und die beiden Monitore. Ich hatte mein Netbook auch ohne Akku an der selben Leiste dran, an der der PC auch ist.

Ohne Bildschirm fiept es immer ncoh?
Was ist beim Netbook + Strom passiert?
 
Ohne Bildschirm fiept es immer ncoh?
Was ist beim Netbook + Strom passiert?
Ja.

Dann ist es Weg. Das muss am Mainboard liegen. Sonst habe ich ja schon (fast) alles ausprobiert. ;-)
 
Okay, dann entschuldige ich mich. Hatte das Statement anscheinend überlesen.
 
Das muss am Mainboard liegen
Naja.
Das Notebook hat möglicherweise (kann ich von hier aus ja nicht erkennen) ein schutzisoliertes Netzteil oder ist, was die Masseführung angeht, besonders ausgelegt - dann bilden sich keine sog. Brummschleifen, und die Geräusche treten nicht auf.
Bei PCs ist das anders, die haben praktisch alle ein Netzteil mit Schutzisolierung, ausserdem geben die Hersteller nicht sonderlich viel auf (kleine) Spannungen, die sich auf der Masse bilden und dann, bei Bildung von Masseschleifen, zu Geräuschen führen.

Da hilft nur ne Unterbrechung der Brummschleife - also galvanische Trennung. Sowas macht man mit DI-Boxen und Übertragerboxen oder Kopplung der Audiosignale via optischer Übertragung.
 
Danke euch für die Hilfe, aber ich werde die Monitore wieder zurücksenden. Die bringen mir momentan nichts wenn sie piepsen. Da spar ich lierber für ein gescheites Interface und gescheite Monitore. :)



Bitte Thread schließen!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben