Piano mit 3,5mm Anschluss an Monitore anschließen

dennis0

dennis0

Registriert
29.08.14
Beiträge
145
Reaktionen
55
Punkte
334
Kein idealer Titel, weiß gerade leider nicht, wie ich es besser formulieren soll.

Folgende Situation:
Ich habe (bald) ein Roland FP-10, welches lediglich einen 3,5mm Kopfhöreranschluss besitzt.
Ich habe iLoud Micro Monitore, welche an einem Steinberg UR22 Audio Interface angeschlossen sind.

Ich möchte gerne das Roland so anschließen:
  • Per USB am Computer, um es als MIDI Controller zu nutzen
  • Aber möchte ich auch mal mit ausgeschalteten Computer Klavier spielen, jedoch nicht über die internen Lautsprecher, sondern über die iLoud Monitore oder über Kopfhörer (jedoch nicht direkt am Piano angeschlossen. Möchte ungern ständig unter den Tisch kriechen).
Wie stelle ich das am besten an? Was brauche ich zusätzlich an Equipment?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Eine Möglichkeit:
Das Piano an das UR22 (Kabel 3,5 Mini-Klinke auf 2 x 6,3 Mono Klinke), da hast du sowohl die Iloud als auch deinen KH dran.
Sofern dein UR22 über PC mit Strom versorgt wird, externes Netzteil nehmen oder PC so konfigurieren, das er ausgeschaltet USB Power zur Verfügung stellt (können Manche, nicht Alle)
 
Danke für die Antwort.
Wo schließe ich die 2x6,3 Monographie Klinke dann genau an?
Die iLouds sind bereits über den Line Output hinten angeschlossen.
Mir bleibt noch vorne Mic/Line:
15620590988332348918784756099802.jpg
Ich wollte mal testweise die iLouds vorne anschließen, um zu gucken, ob es funktioniert. Leider kriege ich es nicht zum laufen.
Muss ich hier erstmal irgendwo etwas einstellen?
 
Grundsätzlich:
Es gibt Eingänge (vorne) und Ausgänge (hinten), die (Aktiv) Boxen werden immer an den Ausgang (hinten) Line Output angeschlossen.
Das Piano vorne (Eingänge) an 1 und 2 Mikro/Line. Die Buchsen vorne sind für XLR Kabel und Klinkenkabel (Kombibuchse). Die beiden Klinkenkabel stecken "in der Mitte" der jeweiligen Buchse. Den HI-Z Schalter nicht drücken.
Am Roland die Lautstärke (Kopfhörer) auf 30-50 % stellen. Am UR22 die beiden Gain erstmal auf null, dann spielen und die Gain langsam hochdrehen, bis die Peak (Spitze) LED anfängt zu leuchten, dann Gain soweit zurück, bis die LED gerade nicht mehr leuchtet. Den Kopfhörer in Phones, da hörst du das Piano. Mit dem Output Regler stellst die Lautstärke der Boxen ein...
Du solltest mal die Anleitung lesen...
http://download.steinberg.net/downloads_hardware/UR22/UR22_documentation/UR22_OperationManual_de.pdf
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
0
Aufrufe
1K
260685
2
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Antworten
0
Aufrufe
19K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben