Anschluss Monitorboxen

2

260685

Registriert
05.02.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi Leute,

da ich mir demnächst mein eigenes kleines Tonstudio einrichten möchte, hätte ich hier noch ne Frage bezüglich des Anschlusses von Monitoren.

Geplant ist folgendes Equipment zuzulegen:
Audio Interface Focusrite Scarlett 2i2 oder Scarlett 2i4 (2nd gen)
DJ- Set bestehend aus 4-Kanal Clubmixer + 2 Turntables
Midi-Keyboard, welches über USB angeschlossen wird.
Mikrofon zur Gesangsaufnahme
Akai MPD 226

Aufgenommen werden Vocals, Teilweise Akustik-Gitarre und Samples über die Turntables.

Da die Monitore sowohl für das Audio-Interface, als auch für das DJ-Set genutzt werden sollen, stellt sich nun die Frage, wie verkabel ich dies am Besten, oder welche zusätzliche Hardware benötige ich noch?

Meine Überlegungen hierzu waren:
  1. Audio Interface durch Mischpult mit Audio Interface ersetzen und dies als Hauptpult verwenden z.B. Yamaha MG12XU
  2. Monitore am 4-Kanal Clubmixer anschließen und Output von audio Interface auf Eingang de Pultes legen.
  3. Monitore direkt an Audio Interface anschließen und wenn DJ-Set benötigt wird auf beide Eingänge des Interfaces legen
  4. Zusätzlich ein günstiges Mischpult (Behringer, oder eines von Soundcraft) zulegen, auf welchem die Monitore angeschlossen werden. Das Audio-Interface würden dann auf einen Eingang gehen und auch das DJ-Set, somit kann vermutlich am einfachsten geregelt werden, welcher Kanal gerade abgespielt wird.
Zu welcher Lösung würdet Ihr mir unter Berücksichtigung von bester Tonqualität und Latenzen raten, oder vielleicht könnt Ihr mir auch eine bessere Lösung vorschlagen.

Über jedes Feedback wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
422
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
2
Aufrufe
609
Lessismore
L
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
J
Antworten
2
Aufrufe
866
juniq123
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben