Monitore piepen

prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Hallo liebe r.de Gemeinde,

vor 2 Tagen kamen meine Monitore (ESI NEAR05). Habe diese gleich angschlossen an mein interface (M-Audio Fast Track) mit unsymmetrischen Kabeln.
Jetzt haben diese so ein dauerpiepen, richtig grausam.

Hab das Interface heud mal an mein Netbook angeschlossen und da kommt diese piepen nicht. Das schließt natürlich aus, dass die Monitore im Eimer sind.

An was kann es den jetzt noch liegen? Stromkreislauf? USB?

Danke.
 
Verwendest du einen Samsung Monitor?
 
Hilf mir mal: Am PC piept es, am Notebook nicht, richtig?
 
Liegt am Monitor Stromkabel.
Das Problem hatte ich auch mit dem FastTrack und wenn man dem Internet Glauben schenkt, noch viele andere. ;)

Entweder du hast ein Kabel am Monitor, an dem man wackeln kann, so dass irgendwann die Schleife sich löst (ich konnte das, weil das Kaltsteckerkabel ein altes war) oder aber es helfen nur symmetrische Kabel vom FT zu den Boxen.
Problem ist, das kleine FT hat keinen symm. Ausgang... bei mir hat damals nur der Wechsel zu einem Interface mit symm. Ausgängen geholfen (FT C600).
 
Entweder du hast ein Kabel am Monitor, an dem man wackeln kann, so dass irgendwann die Schleife sich löst (ich konnte das, weil das Kaltsteckerkabel ein altes war) oder aber es helfen nur symmetrische Kabel vom FT zu den Boxen.
Die Stromkabel sind aus der Verpackung, aber ich probier mal ein anderes.

Und was hat das genze jetzt mit dem Samsung Bildschirm zu tun? o_O
Hilf mir mal: Am PC piept es, am Notebook nicht, richtig?
Jap, hab nur den USB-Stecker vom PC ins Netbook gesteckt.
 
Liegt am Monitor Stromkabel.

Deine Antwort:


Die Stromkabel sind aus der Verpackung, aber ich probier mal ein anderes.

Ich gehe davon aus, das ihr euch hierbei missversteht, er meint das Stromkabel zum Bildschirm, und du wohl jene zu den Monitorboxen, richtig?
 
Ich gehe davon aus, das ihr euch hierbei missversteht, er meint das Stromkabel zum Bildschirm, und du wohl jene zu den Monitorboxen, richtig?
Jop.

Also dann mal den bildschirm ziehen und schauen ob's besser wird?
 
Si Senor
 
Das Problem ist, nach dem was ich hier bislang lese, dein PC. Weil, am Notebook schreibst du, ist es OK.

Hab ich doch richtig verstanden, oder?

Damit hast du ja schon mal den Übeltäter :)

Hast du mal versucht, die Monitorboxen an eine andere Steckerleiste/Steckdose als den PC zu stecken?
 
Hab ich doch richtig verstanden, oder?
Jap.


Hast du mal versucht, die Monitorboxen an eine andere Steckerleiste/Steckdose als den PC zu stecken?
Jap.

Das kam vom Musikhaus Thomann:
Da das Fast Track MKII unsymmetrische Cinch-Ausgänge hat ist es egal ob Sie Adapterkabel auf Klinke oder XLR verwenden.
Das Störgeräusch wird sehr wahrscheinlich vom Motherboard des Computers verursacht, und über den USB-Port auf das Interface
übertragen.

Edit: Bringt dann ein neues Interface was? Bsp.: Focusrite Saffire 6 USB?
 
Das kam vom Musikhaus Thomann:
Wo sie recht haben, da haben sie recht.......
;)

Symmetrier die Verbindung zu den Boxen mittels Übertrager am FP oder besorg Dir son Entbrumm-Teil für 30,- Euro (siehe Post #15....), was in die Leitung zu den Boxen kommt.
 
Probieren heißt, dass es nicht zu 100% geht? Also das es auch sein kann, dass das Störgeräusch bleibt?

Wo sie recht haben, da haben sie recht.......
Okay. Also neues Interface, wenn ichs richtig machen mag?

Wollt halt nicht rumwurschteln sondern gleich eine gescheite Lösung!
 
Probieren heißt, dass es nicht zu 100% geht? Also das es auch sein kann, dass das Störgeräusch bleibt?
Klar doch.
Niemand kann Dir durchs Internet unterschreiben, dass das Geräusch die genannte und nur genau die genannte Ursache hat.

Okay. Also neues Interface, wenn ichs richtig machen mag?
Nicht zwingend.
Es kann funktionieren, mit symmetrischen Leitungen zu fahren, es muss aber nicht.

Wenn das Teil von Behringer nicht funktioniert, hast Du nicht viel ausgegeben und kannst es zur Not mit ein bisschen Verlust weiterverscherbeln oder in die Kiste für den Fall der Fälle werfen.
Wenn das Teil von Behringer tut, kannst Du Dir auch nachfolgend ne Box mit hochwertigen Übertragern holen. Sowas ist auch ne anständige Lösung, allerdings auch anständig teuer.....
 
Mein Interface hat aber kein symmetrischen Ausgang. Aber ich denke, ich werde die Box mal probieren mit symmetrischen Kabeln. Kann man ja bei Thomann immernoch zurückgeben wenns ned geht innerhalb der 30 Tage.
smil451d632849b7b.gif


Dann kann man auch sagen ob's besser wurde oder nicht.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hast Du das Interface bei Thomann gekauft?
Wenn ja hast Du ja 30Tage Money-Back.
Bist Du da schon drüber hinaus, könntest Du dir auch das Behringer-Teil kaufen und sollte es nicht funktionieren, dann schickst Du das eben zurück.

EDIT: Genau.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
borg029un03
Antworten
52
Aufrufe
11K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben