Monitore als Ersatz für Gitarrenamps?

  • Ersteller ObskurerSound
  • Erstellt am
Deja-vu ? :giggle:
Sorry, aber mich schmerzt es etwas, wenn ich das lese.
Bitte informiere Dich doch erst mal, wie es sich verhält mit Gitarre und Bass. Das ist echt nicht böse gemeint, aber offensichtlich fehlen Dir noch die ganz grundlegenden Kenntnisse.
Wie soll das denn alles funktionieren, wenn selbst die absoluten Basics noch nicht mal vorhanden sind? :schulterzuck:
Oder teile doch Dein Thema mal auf, eines nach dem anderen abarbeiten und dann weiter? :idee:
 
Ich nehme mal an, dass ein Bariton Bass nicht so tief runtergeht wie ein Bass. Ist das richtig? Wenn ja, benötige ich ja eben noch einen zusätzlichen Bass.

Der von Dir anfangs erwähnte Squier Vintage Modified Bass VI hat im Normalfall eine Stimmung E-E, die eine Oktave unterhalb einer Gitarre ist. Also wird damit die Stimmung eines 4-Saiterbasses nach unten abgedeckt, aber Du hast obenrum noch deutlich mehr.

Das Instrument ist recht interessant, eine Art Mischwesen zwischen Bass- und Gitarre. Ob man da eher in Richtung Bassverstärker oder Gitarrenverstärker schaut, ist sicher auch geschmacksabhängig. Mal eine andere Frage: Willst Du damit nur aufnehmen, oder brauchst Du das ganze Verstärkergedöns auch für live-Auftritte?

Nickel mag ich ja nicht so, weil es zu Allergien führen kann.

Wenn Du keine Nickelallergie hast, sollte das eigentlich kein Problem sein. Nickel ist fast überall drin. Ansonsten mal bei beschichteten Saiten (z.B. Elixir) schauen. Der o.g. BaritonBass ist aber eh relativ speziell, sodass die Auswahl an Saiten eher gering sein dürfte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben