Monitorboxen

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Equipment:

- Rode K2 Mic
- TC electronics c300 Kompressor
- SPL Goldmike Modell 9844
- AKG 271 Studio Kopfhörer
- Alton S6 Mischpult (hier sollten die Boxen dranhängen)
etc. ...

Was würde ihr mir empfehlen? Ich mache HipHop mit sehr vielen Orientalischen Einflüssen.

Ich habe nun gemerkt, dass ich beim Mix vieles einfach nicht höre und nicht so wird wie ich es mir vorstellen würde.

Ich hoffe auf Hilfe.

MFG

Kapetan
 
Was willst/kannst du denn ausgeben?
 
zwischen 300 und 600 €, wobei 600 schon sehr hoch wäre.
 
Womit arbeitest du denn jetzt?
 
ESI Near8 sind sehr gut
evtl nochn Subwoofer dazu und du wirst glücklich
gibt glaub ich sogar nen passenden von esi
 
Mit irgendwelche Hifi-Boxen mit dazugehörigem Verstärker und Equalizer..also wirklich nichts gutes =)
 
hs 80 sind echt super
aber ich würde dir die hs 50 mit nem sub empfehlen
bei hip hop musste die bässe gut hören können deshalb würde ich alle aktiv boxen in dem bereich mit nem sub ausstatten
 
Danke für die prompte Antwort. Ich werde mir mal alle aufschreiben und dann irgendwann mal probehören. Danke
 
Jo, und hör dir auch die Event TR8 an!
 
Also wenn 6-Zöller auch reichen sollten, kann man sich mal die Stanton ATM.6 ansehen.

Sollen zwar DJ-Abhöre(??) sein, sind aber umgelabelte KRK RP6! Werden zur Zeit für 249 Euro das Paar verkauft! Und hey, KRK ist gut für Hiphop! ;)

Edith: Ups, ist wohl auch gelaufen das Thema! So schnell kanns gehen ...
 
bei hip hop musste die bässe gut hören können deshalb würde ich alle aktiv boxen in dem bereich mit nem sub ausstatten
Was ist das eigentlich für eine Aussage? Gibts auch Musik, wo man die Bässe nicht so gut hören können muss?
 
Ne ne, danke, werd mir die zwei auch mal aufschreiben. Was hat es eigentlich mit den Yamaha NS10 auf sich? Habe die mal in nem Studio gehört..aber die hören sich an wie mein altes Kassetten Auto Radio...
 
Kapetan schrieb:
Ne ne, danke, werd mir die zwei auch mal aufschreiben. Was hat es eigentlich mit den Yamaha NS10 auf sich? Habe die mal in nem Studio gehört..aber die hören sich an wie mein altes Kassetten Auto Radio...

sind super als Zweitabhöre. Um in den Mittenbereich reinzuhören.
Versuch mal auch Emes Quartz. So als bekannter Geheimtip. Made in Germany

Mit KRK Rockit, ESI, Alesis, Samson & Co werden deine Mixe mit eher geringer Wahrschenlichkeit nach was Ordentlichem klingen, außer du legst was drauf und holst die VXT 6, die teurere Serie von KRK. Wenn die Boxen Fehler verzeihen, sind sie nicht die richtigen.

Die HS 50m sind da schon besser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kapetan
K
C
Antworten
22
Aufrufe
2K
CMF
C
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben