Information ausblenden

Monitorboxen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kapetan, 24.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kapetan

    Kapetan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.05
    Punkte:
    404
    404
    Equipment:

    - Rode K2 Mic
    - TC electronics c300 Kompressor
    - SPL Goldmike Modell 9844
    - AKG 271 Studio Kopfhörer
    - Alton S6 Mischpult (hier sollten die Boxen dranhängen)
    etc. ...

    Was würde ihr mir empfehlen? Ich mache HipHop mit sehr vielen Orientalischen Einflüssen.

    Ich habe nun gemerkt, dass ich beim Mix vieles einfach nicht höre und nicht so wird wie ich es mir vorstellen würde.

    Ich hoffe auf Hilfe.

    MFG

    Kapetan
     
    Kapetan, 24.07.08
    #1
  2. SGross

    SGross

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    193
    193
    Was willst/kannst du denn ausgeben?
     
    SGross, 24.07.08
    #2
  3. Kapetan

    Kapetan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.05
    Punkte:
    404
    404
    zwischen 300 und 600 €, wobei 600 schon sehr hoch wäre.
     
    Kapetan, 24.07.08
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Womit arbeitest du denn jetzt?
     
    kickback, 24.07.08
    #4
  5. toastbrot

    toastbrot

    Registriert seit:
    26.02.07
    Punkte:
    176
    176
    ESI Near8 sind sehr gut
    evtl nochn Subwoofer dazu und du wirst glücklich
    gibt glaub ich sogar nen passenden von esi
     
    toastbrot, 24.07.08
    #5
  6. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    MH-Guitar, 24.07.08
    #6
  7. Kapetan

    Kapetan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.05
    Punkte:
    404
    404
    Mit irgendwelche Hifi-Boxen mit dazugehörigem Verstärker und Equalizer..also wirklich nichts gutes =)
     
    Kapetan, 24.07.08
    #7
  8. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    hs 80 sind echt super
    aber ich würde dir die hs 50 mit nem sub empfehlen
    bei hip hop musste die bässe gut hören können deshalb würde ich alle aktiv boxen in dem bereich mit nem sub ausstatten
     
    mheadshot, 24.07.08
    #8
  9. Kapetan

    Kapetan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.05
    Punkte:
    404
    404
    Danke für die prompte Antwort. Ich werde mir mal alle aufschreiben und dann irgendwann mal probehören. Danke
     
    Kapetan, 24.07.08
    #9
  10. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Jo, und hör dir auch die Event TR8 an!
     
    Kuno, 24.07.08
    #10
  11. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Also wenn 6-Zöller auch reichen sollten, kann man sich mal die Stanton ATM.6 ansehen.

    Sollen zwar DJ-Abhöre(??) sein, sind aber umgelabelte KRK RP6! Werden zur Zeit für 249 Euro das Paar verkauft! Und hey, KRK ist gut für Hiphop! ;)

    Edith: Ups, ist wohl auch gelaufen das Thema! So schnell kanns gehen ...
     
    downi, 24.07.08
    #11
  12. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Was ist das eigentlich für eine Aussage? Gibts auch Musik, wo man die Bässe nicht so gut hören können muss?
     
    mad, 24.07.08
    #12
  13. Kapetan

    Kapetan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.05
    Punkte:
    404
    404
    Ne ne, danke, werd mir die zwei auch mal aufschreiben. Was hat es eigentlich mit den Yamaha NS10 auf sich? Habe die mal in nem Studio gehört..aber die hören sich an wie mein altes Kassetten Auto Radio...
     
    Kapetan, 24.07.08
    #13
  14. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    sind super als Zweitabhöre. Um in den Mittenbereich reinzuhören.
    Versuch mal auch Emes Quartz. So als bekannter Geheimtip. Made in Germany

    Mit KRK Rockit, ESI, Alesis, Samson & Co werden deine Mixe mit eher geringer Wahrschenlichkeit nach was Ordentlichem klingen, außer du legst was drauf und holst die VXT 6, die teurere Serie von KRK. Wenn die Boxen Fehler verzeihen, sind sie nicht die richtigen.

    Die HS 50m sind da schon besser.
     
    -HP-, 24.07.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.