Monitorboxen vertikal?

  • Ersteller LonelyLimiter
  • Erstellt am
Ich würde jetzt auch so herum denken da kurze wellen, also hohe Frequenzen schneller sind und sich daher anbieten einen weiteren weg aufzunehmen als die langsamen, damit alles "gleichzeitig" ankommt!
?

Die Schallgeschwindigkeit ist je nach Medium unterschiedlich, aber dann für das spezifische Medium konstant, sprich absolut unabhängig von der Frequenz.

Denn die Formel für die Schallgeschwindigkeit ist c = Wurzel[(K/p)]
(K bezeichnet dabei das Kompressionsmodul und ist ein Maß, wie viel Druck notwendig ist, um eine bestimmte Volumsänderung hervorzurufen. Je höher der Wert von K ist, desto schwieriger ist das Medium zu komprimieren. p steht für die Dichte des Materials (Quelle))

Daher ist c nur vom Medium abhändig, die Frequenz beschreibt ja wie schnell bei einem periodischen Vorgang die Wiederholungen aufeinander folgen, also ein Kehrwert der Periodendauer. Mit welcher Geschwindigkeit sich diese Schwingung ausbreitet hat nichts damit zu tun....

Diese feinen Unterschiede machen da nichts wirklich besser oder schlechter.
Eben, das wären dann so viele Kleinigkeiten, die Du für eine wirkliche Verbesserung beachten müsstes, meiner Meinung nach ist das dann unverhältnismäßig viel Arbeit!
 
Diese feinen Unterschiede machen da nichts wirklich besser oder schlechter.
Eben, das wären dann so viele Kleinigkeiten, die Du für eine wirkliche Verbesserung beachten müsstes, meiner Meinung nach ist das dann unverhältnismäßig viel Arbeit![/quote]

Dito. Unverhältnismäßig viel Arbeit für verhältnismäßig wenig Ergebnis.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben