Das is ,bei allem "Respekt", schon ein sehr rauher ton, in dem wir uns hier unterhalten, find ich. Die Kommentare, das muss ich ehrlich zugeben, treffen natürlich gewissermaßen den nagel auf den kopf ! Ich will auch keinem der Kommentare hier eine klare Absage erteilen, weil ja schon was dran is. aber mal im ernst, das hat doch mit der sache an sich nichts zu tun!
wie man auf myspace auftritt, spielt doch mittlerweile sowas von keine rolle mehr, weil da einfach jeder tut, als würde er mit dem gedanken spielen, sony music und oder bmg aufzukaufen, weil er nich weiss wohin mit seiner professionalität!
...mal ehrlich, ich mach auch schon sehr lange musik jetz. aber ich erinner mich noch, dass es auch mal zeiten gab, wo ich noch nicht wusste was treshhold, aux und midi und das ganze zeug eigentlich bedeuten. da war ich schon froh, dass jemand gesagt hat: ey, pass ma auf, so und so siehts aus, statt mir zu erzählen wie ich mich verkaufen soll. mir gings immer um den sound, der rest (also das ganze getue aussenrum) is doch kinderkram, aber das weiß ja jeder !
Deshalb zur eigentlichen frage:
Was das ganze Equipment angeht, lieber erstmal das beherrschen was man hat. was bringen dir denn "Monitore" für 300 euro (die im prinzip auch nur bessere hifi-boxen sind und mit amtlichem sound überhaupt nix zu tun haben), wenn du nich weißt was da für ein kabel rein muss ????
Wir arbeiten übrigens mit den rp8 von krk, und haben tatsächlich probleme mit den unteren mitten bzw in den bass rein. Aber wir kommen klar damit, und machen trotzdem sound drauf der auch live funktioniert !! da denkt nur immer jeder, teures equipment ersetzt wissen, erfahrung und talent! aber is nich! Aber ein Hobbymischer holt meiner meinung nach selbst aus dem perfekten raum mit 15 paar perfekten monitoren nich das raus, was n profi macht. da kannst du 100 oder 50 000 euro verblasen, trotzdem sind wir immernoch alle amateure !!
wie gesagt, für das level, das dein myspaceprofil andeutet reichen erstmal die guten alten boxen von papas pioneer-anlage würd ich sagen.