Monitorboxen Vergleich!

• Ersteller Ersteller LlAlSl
  • Erstellt am Erstellt am
Rotten schrieb:
Natürlich nicht, oh, mann.....Netzkabel aber ja!

Rotten, komm. Du bist ein alter Hase. Über so einer Frage stehst du doch drüber.

LlAlSl schrieb:
ahh ok.

Hallo LIASI,

Du brauchst sog. XLR-Stecker. Diese gibt es in 2 Ausführungen. Female und Male. Male sind Stecker mit drei Pins drin und Female mit drei Löchern. Das erklärt deren Name.

Noch etwas anderes:
Ich habe mit Musik schon 20 Jahre zu tun. Selbst mache ich es seit 3 Jahren welche. Eher weniger erfolgreich. Ich habe in der gesamten Zeit mehr als 25T Euro ausgegeben. Nun habe ich mir mal dein MySpace-Profil angesehen und höre da einen Beat, der nach nix klingt für das nach was er klingen müßte (in der Musikrichtung). Und ich sehe etwas von LJ Records. Und ich sehe Bilder, mit einem Raum, indem du so viele Bass-Probleme haben wirst, dass man darin nix machen kann.

Dein Arrangement ist super, aber hinterfrage dich bitte, ob dies alles zusammenpasst. Also deine Fragen hier und dein MySpace Account und dein Handeln im Ganzen.

Viel Glück

Ich glaube wir Idioten werden hier gewaltig zum Narren gehalten, soviel Dummheit auf einen Haufen gibts doch gar nicht.
smil451d62b1d6f72.gif

Der "Threadstarter" fällt für mich ganz klar unter die Rubrik "Wichtigtuer" bei absoluter Ahnungslosigkeit, wenn ich das mal so sagen darf und hier aussprechen darf.

Leider ist er damit einer der typischen "Menschen" der neuen Generation....

Wenn ich diese Ahnungslosigkeit mit dieser Aussage der Myspace Seite gegenüber setze:

"Wir produzieren DICH!
DU bist Rapper und talentiert?
Und willst einen Track aufnehmen?
Dann bist DU bei LJ Recordz genau richtig
Melde DICH einfach!"

Dann verliere ich meine letzten Glauben an die Menschheit, GANZ ehrlich...

Over and out für mich an dieser Stelle, denn sowas ist für MICH unerträglich...

Immerhin hat er´s noch geschafft, dass ich mir seine Myspace Seite angeguckt habe...
smil451d62b1d6f72.gif

Edit, dass hier ist KEIN persönlicher Angriff, sondern eine eher als allgemeine Aussage, dass manchen Menschen erstmal überlegen sollten, WOZU sie eigentlich überhaupt fähig sind...

ich kenn die art kids. Das is ne mischung aus angst nicht anerkannt zu werden, naivität und selbstüberschätzung. Die meisten werden aber auch erwachsen.
Kann TE nur nahelegen ein wenig bescheidener an die sache ran zu gehen. Hier gibts tatsächlich leute die länger im buissines sind wie du auf der welt bist
smil470009513826a.gif

Ganz nach dem motto: wer vögeln will muss freundlich sein, gilt hier wer was vom erfahrungskuchen haben will muss sympathie ausstrahlen. Mit idioten in der branche haben viele hier schon so jeden tag zu tun.

Oh mann, das is ja keine "Newbie-Kaufberatung" mehr, sondern derbste Niedermache! Hab bis jetzt hier wenig geschrieben - eher gelesen und mich meistens mehr oder weniger totgelacht. Wenns nicht so traurig wär. Jeder kann heute berühmt werden - wenn man den Medien glaubt! Und sehr viele hier glauben das auch wirklich!

Dafür gibts nen Danke
smil470009513826a.gif

DF74 schrieb:
Oh mann, das is ja keine "Newbie-Kaufberatung" mehr, sondern derbste Niedermache! Hab bis jetzt hier wenig geschrieben - eher gelesen und mich meistens mehr oder weniger totgelacht. Wenns nicht so traurig wär. Jeder kann heute berühmt werden - wenn man den Medien glaubt! Und sehr viele hier glauben das auch wirklich!

Nein, das ist KEINE Niedermache...

Die Sache ist, WIE sich der Threadstarter hier verhält, das ist es, was ziemlich daneben ist.

Fragen kann man als Newbie durchaus haben, gar keine Sache, schliesslich hat JEDER mal angefangen. NUR...auf Fragen, die sich duch ein simples Kicken auf Herstellerseiten oder Manuals bereits lösen lassen, gehören NICHT in ein Forum, jedenfalls nicht nach meiner Meinung.

Ein gewisses Mass an Eigenständigkeit, sowie und besonders Eigeninitiative DARF und MUSS man immer noch erwarten können, zumal der Threadstarter ja offensichtlich genug Selbstbewusstsein hat, sich mit Pro-Tonstudios messen zu können, wie ich aus dem Myspace Text ersehen kann, oder ist das nur Dummheit?

Man darf mich gerne korrigieren oder ergänzen wenn ich mit meiner Aussage daneben liege! Meine Aussagen sind, zumindest in meine Augen, keine "derbste Niedermache" sondern nur gesunder Menschenverstand und die Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger.

Nochwas..schonmal solche Fragen wie hier in nem Laden Auge in Auge mit nem Verkäufer besprochen? Und? wurde man zumindest höhnisch angegrinst? Nie die Frage gestellt, warum dem so war?
smil451d62b1d6f72.gif

Ne kann dich super verstehen!

habe mir gerade auch mal die myspace Seite angeguckt
smil451c7211b9e19.gif

Leider schreibt LIAISI nix mehr dazu , aber ich würde mir das hier gerne genauer erklären lassen:

"Wir produzieren DICH!"

Und auch gerne fragen wieso sich jeder Recordz nennen darf?!
Und ob man das nicht mit "S" schreibt?! oder liegt da der Trick?

Darf ich mich auch "Profezzor" nennen?

P.S. da würde ich gerne mich produzieren lassen:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-03-23 um 11.20.53.png
    Bildschirmfoto 2010-03-23 um 11.20.53.png
    25,1 KB · Aufrufe: 83
smil451d62b1d6f72.gif

Angefangen haben wir alle mal...ich kann´s nur wiederholen...und zum Affen hat sich der eine oder andere sicherlich auch mal gemacht.

Aber wenn´s drauf ankam, hat man auch einfach mal die Fresse gehalten (selbst ich
smil451d62b1d6f72.gif
..lach), aber, ganz ehrlich, bei diesen Dinge zweifle ICH an meinem noch halbwegs intakten Menschenverstand.

Lieber ROTTEN! Daß wir uns nicht falsch verstehen! Ich finde Deine Art, auf die Probleme der Newbies (zu denen ich mich trotz etwas mehr Erfahrung als die des Themenstarters zählen mag) einzugehen, manchmal etwas hart und direkter als man im ersten Moment vielleicht verkraften kann, aber mehr als korrekt! Deine Einstellung ist einfach nur realistisch.

UND, so ganz generell: Die nicht zuletzt preisliche Demokratisierung des Musikmachens bewirkt, daß selbst die größten intellektuellen Schlusslichter am großen Kuchen Musikmarkt mitnaschen wollen. Eigeninitiative und aktives Handeln sind Mangelware. Und wenn ich mir anschaue, wie manche Leute schreiben, dann kann ich mir vorstellen, daß die mit Lesen nix mehr am Hut haben.

Sind trotz allem aber nicht auch die jenigen Schuld an diesem Mißstand, die um 4 Uhr in der Früh vor dem Rechner sitzen und jedes Posting beantworten, weil gerade so doch erst die Illusion entsteht: Egal wie klein mein Problem und wann es auftritt - ab ins Netz, hier werden Sie geholfen! Wie wärs mal mit einer Sendepause? Dann würden andere Alternativen wie z.B. das gedruckte Wort in der Bedienungsanleitung wieder an Aktualität gewinnen.

nunja, wie auch immer man das sieht........
smil451d62b1d6f72.gif

Anhänge

• Being a bad boy.gif
    Being a bad boy.gif
    58,5 KB · Aufrufe: 109
Das is ,bei allem "Respekt", schon ein sehr rauher ton, in dem wir uns hier unterhalten, find ich. Die Kommentare, das muss ich ehrlich zugeben, treffen natürlich gewissermaßen den nagel auf den kopf ! Ich will auch keinem der Kommentare hier eine klare Absage erteilen, weil ja schon was dran is. aber mal im ernst, das hat doch mit der sache an sich nichts zu tun!
wie man auf myspace auftritt, spielt doch mittlerweile sowas von keine rolle mehr, weil da einfach jeder tut, als würde er mit dem gedanken spielen, sony music und oder bmg aufzukaufen, weil er nich weiss wohin mit seiner professionalität!
...mal ehrlich, ich mach auch schon sehr lange musik jetz. aber ich erinner mich noch, dass es auch mal zeiten gab, wo ich noch nicht wusste was treshhold, aux und midi und das ganze zeug eigentlich bedeuten. da war ich schon froh, dass jemand gesagt hat: ey, pass ma auf, so und so siehts aus, statt mir zu erzählen wie ich mich verkaufen soll. mir gings immer um den sound, der rest (also das ganze getue aussenrum) is doch kinderkram, aber das weiß ja jeder !

Deshalb zur eigentlichen frage:

Was das ganze Equipment angeht, lieber erstmal das beherrschen was man hat. was bringen dir denn "Monitore" für 300 euro (die im prinzip auch nur bessere hifi-boxen sind und mit amtlichem sound überhaupt nix zu tun haben), wenn du nich weißt was da für ein kabel rein muss ????

Wir arbeiten übrigens mit den rp8 von krk, und haben tatsächlich probleme mit den unteren mitten bzw in den bass rein. Aber wir kommen klar damit, und machen trotzdem sound drauf der auch live funktioniert !! da denkt nur immer jeder, teures equipment ersetzt wissen, erfahrung und talent! aber is nich! Aber ein Hobbymischer holt meiner meinung nach selbst aus dem perfekten raum mit 15 paar perfekten monitoren nich das raus, was n profi macht. da kannst du 100 oder 50 000 euro verblasen, trotzdem sind wir immernoch alle amateure !!
wie gesagt, für das level, das dein myspaceprofil andeutet reichen erstmal die guten alten boxen von papas pioneer-anlage würd ich sagen.

Das ist also schon n rauher Ton...Mensch, was seid ihr nur alle gewohnt, gar nix..hilfäää!

Ich kenn´da ausser Arbeitswelt GANZ andere rauhe Töne...

Wo arbeitest du denn?

Also der WDR ist zu mir sehr lieb
smil451c7211b9e19.gif

jetz nehmts eich doch ned imma so eanst buaschn !

Stimmt ja eh. Wenn der gute Threadstarter es so will, dann soll er sich halt Boxen für 130 Euro kaufen. Liegt halt vermutlich nur daran, daß er hier Antworten von Leuten kriegt, die von sich behaupten, sich auszukennen (bzw. es auch wirklich tun!) und mit sowas nie arbeiten würden. Da ist doch klar, daß es dann schon mal hoch her geht... Aber was solls: Haben wir uns alle wieder lieb!

also meine Fostex PM0.5 haben auch nut 150 das Stück gekostet
smil451c70cce146f.gif

Neue Antworten

Zurück
Oben