Thomann hat übrigens auf ebay jede Menge Gitarren deutlich günstiger, bei denen nur kleine Mängel repariert wurden.
danke, habe da mal ein wenig geschaut, aber z.B. eine Epiphone Dave Grohl DG-335 gibt es repariert für 1054,- Eus ...
Artist: Dave Grohl. Variantengruppe: ES 335. Reparaturen Bruch geleimt, lackiert & poliert. Folgende Mängel Halsbruch. Semi Hollowbody Gitarre: Ja. Hals: Mahagoni. Gigbag: Nein. Tremolo: Nein.
www.ebay.de
Beim Music Store, long live Kölle Alaaf

, seit Wochen NEU für 999,-.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Dave-Grohl-DG-335-Pelham-Blue/art-GIT0061135-000
Welche jetzt besser sein wird, ... who knows ... . Neu oder Reparatur?
Auf ebay-Thommi finden sich ziemlich viele Larrys als Rep-Deal. Eischeardig bis interessant.
Meine Erfahrung mit Neuware: hatte mir eine Larry Carlton J5 Sherwood Green Metallic gekauft, Jazzmaster Clone.
Hauptsächlich wegen der Nähe zur Fender AM Pro II Jazzmaster MN MYS SG, vor allem wegen Ahorn Griffbrett. Habe natürlich nicht die Qualität einer knapp 2K Gitarre erhofft. Aber ...
War so, hm, na ja, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut, war kurz am überlegen, ob behalten oder zurück.
Weiß nicht, ob es meine Retoure ist/war, ist Wochen später immer noch als B-Ware vorhanden.
Alleine die Lackierung z.B. hat mich echt fragend hinterlassen. Soll das so?
War eine Mischung aus, *hust" innovativ, oder wir haben es nicht wirklich hinbekommen. Dieses wuschige, nebulöse, verwaschene hat nix mit Green Metallic zu tun. Weiß nicht, wie es gemeint war.
Auch im Hinblick auf den Preis, da holt man sich lieber eine Squier Jazzmaster für ca. 150-175,- Eus weniger und hat die bessere Substanz.
Ob das für andere LC / Sire Gitarren gilt, kann ich natürlich nicht sagen.