monitorboxen mit pc verbinden...

razio

razio

Registriert
30.08.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
146
habe [g=226]monitor[/g] boxen mit [g=15]xlr[/g] bzw. klinken eingang und möchte diese mit dem pc verbinden. sind dafür spezielle vorverstärker notwendig, da ich bis vor kurzem den tascam 2488 hatte und dieser seperate [g=226]Monitor[/g] ausgänge besaß... :|
 
Normal nicht, wenns auch mit nem normalen [g=226]Monitor[/g]-Ausgang funktionniert hat, dann müsste es auch reichen, per Klinke Kabel von der Soundkarte in den [g=226]Monitor[/g] zu gehen.

gruß mannih
 
gut. und ist es dann besser die boxen einzelnd zu verkabeln (von L/R chinch auf L/R klinke bzw. [g=15]xlr[/g] ?
 
Wie heißen denn Deine Boxen ?
Sind das Aktiv-Boxen ?

Welcher Hersteller ? Welches Produkt ?


fmo
 
sind von tannoy...! (aktiv) hab aber keinen genauen produktnamen...
 
ähm... könnte mir bitte einer meine frage beantworten...? bitte.
 
Du tust Dir einen Gefallen, wenn Du zwischen Computer und [g=226]Monitor[/g]-Lautprecher ein Gerät wie die Samson C-Control oder das SM Pro Audio M-[g=7]Patch[/g] schaltest.

Die Kabel führst Du natürlich einzeln. Für ein Stereokabel, wie man es zB vom CD-Player kennt, stehen die [g=226]Monitor[/g] doch wohl zu weit auseinander...

Was für Ausgänge hast Du am PC? Je nach dem brauchst Du Adapterkabel oder -stecker.
 
ich hab getrennte chinch ausgänge, digital ausgang und halt so ein stereo klinken ausgang...
werd mir dann wahrscheinlich zwei kabel von chinch auf klinke bzw. [g=15]xlr[/g] holen...!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben