Möglichst linearer Kopfhörer fürs Mixing / Mastering gesucht

  • Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
Mir wäre wichtig, dass der Kopfhörer schlichtweg neutral und linear klingt, aber sehr klar und gut aufgelöst klingt, so dass man EQ-Fahrten und Co. wirklich nachvollziehen kann.
Hat der R70x diese Eigenschaften?

Den linearen Hörer für Alle, gibt es ja vermutlich nicht :)
Ich denke aber, dass dir der R70x gefallen könnte.
Ansonsten könntest du auch mal den Focal Clear ausprobieren.

Zum HD800, den hatte ich in Berlin im Sennheiser/Neumannladen für genau 10 Sekunden auf, der ist für mich ein furchtbarer Kopfhörer, da stimmt im "Bühnenbild" gar nix, sehr artifizielle Räumlichkeit.
Kann ich so nicht bestätigen.
Er löst schon sehr fein auf.
Die Bühne ist halt typisch "Kopfhörerbreit".
Nervig ist beim Sennheiser der peak um 7kHz (außerdem auch um 11kHz).
Wenn man die peaks ausgleicht, hat man einen Kopfhörer mit einer tollen Auflösung.
Da kommt der R70X nicht ganz dran.
Finde ich aber trotzdem (oder gerade deshalb...) angenehmer für das mixen.

Der R70X löst IMHO schon besser auf als ein HD650 - gerade weil er in den tiefen Mitten weniger "verhangen" ist. Außerdem hat er etwas tiefere (aber nicht übertriebene) Bässe.
 
Ha! Jetzt gehöre ich auch zu den coolen Kids! :cool:

Mit meinem brandneuen ATH-R70X!!! :eek::mad::D:rolleyes::oops::D:mad::cool:


Wehe, der Hype war übertrieben.. :mad::confused::rolleyes:
 
Beyerdynamic DT 880

Mit Sonarworks grandios und ohne ne Katastrophe. Wollte nach meinen Shure Srh840 mal nen "Klassiker" probieren.

Aber so die Offenbarung sind beide nicht.
 
Muss ich noch testen, ich habe geschworen erst die Bude aufzuräumen, dann wird getestet. :D:rolleyes:
Kenne ich...
Ich habe mir auch irgendwann geschworen zunächst meine Bude aufzuräumen und danach Rockstar zu werden :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
karumba
Antworten
32
Aufrufe
5K
the_Emre
the_Emre

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben